Abblendlicht / Xenon Brenner

Audi A4 B8/8K

Hallo liebes Forum,

Also ich habe folgendes Problem, ich fahre einen Audi A4 BJ 2008, nun ist mein Abblendlicht kaputt gegangen, es geht kurz an aber dann nach ner kurzen Weile wieder aus, hatte erst die Vermutung das was am Stecker oder Kabel nicht stimmt. Meine Werkstatt war jedoch der Meinung das was mit dem Brenner nicht stimmt. Nun meine Frage, mir wurde gesagt das die den für 130 € bestellen könnten, mir wurde jedoch ans Herz gelegt im Internet zu gucken da die nur über einen Händler bestellen können. Habe nun bei Ebay geguckt und hab gesehen das die Brenner unterschiedliche Bezeichnungen haben (z.B. D3s oder irgendwas in der Art). Weiß nun nicht so Recht was für einen Brenner ich für meinen Audi brauche..
Kann mir da wer helfen?

Lg Nico

Beste Antwort im Thema

Du benötigst D3S Brenner. Möchtest Du nur den defekten austauschen, oder sollen gleich beide neu? Ab einer gewissen Laufleistung, so grob 150tkm, würde ich beide ersetzen.
Dieser wäre als Ersatzbrenner geeignet:
https://www.lichtex.de/.../

Sollen beide neu würde ich Dir diese empfehlen:
https://www.lichtex.de/.../
Haben etwas mehr Kelvin als die ersten.
Aufpassen bei EBay, viele Plagiate werden dort angeboten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Verstehe Deine Antwort auf meine Frage nicht.

Hallo

Ich kriege diese Zeichen an Board und schreibt (ablendlicht links) und das xenon Licht von der linke Seite geht aus, wo kann das Problem liegen können?
Soll ich die xenon Birne tauschen lassen?

Mfg sellami

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablendlicht links' überführt.]

Leuchtmittel Ausbauen und Quertauschen, gucken ob Fehler mitwandert, um das STG/Vorschaltgerät auszuschließen.
Ggf. ist auch ein Wackelkontakt vorhanden.
Lichthupe wird dann ja Wahrscheinlich auch nicht mehr auf der Seite Funktionieren ??

Wegen Scheinwerfer Ausbau guck in die Bedienungsanleitung unter Leuchtmittel oder so, müsste der Ausbau der SW Beschrieben sein (Halogen) bei Xenon steht "Werkstatt" Aufsuchen, was nichts zu Sagen hat. Zündung AUS, Schlüssel raus, Lichtschalter auf "Null" Stecker vom Scheinwerfer ab, Passiert nichts.
Drauf achten das der Scheinwerfer wieder richtig in den Führungen sitzt beim Einbau.

Wenn du neuen Brenner Verbauen willst würde ich Empfehlen Paarig zu Tauschen, um unterschiedliche Lichtausbeute / Lichtfarbe zu Vermeiden.

"0815" D3S Brenner gibt es meine ich ab ~30,-
Standard Brenner von Osram oder Philips für ~50,- - 70,-
Etwas besser die Osram CBI für um die 90,- - 115,-
(Paarpreise)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ablendlicht links' überführt.]

Deine Antwort