abblendlicht osram 64210 12v 55w
hallo weiß einer von euch was so ein h7u birnchen kostet?
im laden habe ich sowas mit 15eu gesehen. in der bucht 2 für 8eu. hab sowas noch nie gesehen da ich nur die klassischen kenne mit fern und abblendlicht - mit 2 glühfäden.
Beste Antwort im Thema
100W sind nicht nur unzulässig (Verlust des Versicherungsschutzes) sondern auch gefährlich, denn dafür sind Kabel und Relais nicht ausgelegt und es kann zu Kabelbränden kommen. Wir reden hier immerhin über fast 100% höheren Strom.
16 Antworten
Hallo,
na meine Alltime-Favoriten sind, wenn es legal & Halogen sein soll, die Osram Nightbreaker.
Ich verstehe auch nicht, warum Autohersteller sowas nicht gleich ab Werk verbauen.
Da würden sie doch in den Tests andere Hersteller ausstechen können 🙂
Mit 18 Euro sind die Osrams auch nicht mehr so teuer, wie damals, als sie neu rauskamen:
http://www.lichtex-shop.de/.../
Grüße
Rod
Die Antwort kannste dir sicher auch selber geben.
Wenn man überlegt, dass ein Standard-H7 den Hersteller im Einkauf ~3 Euro kostet und eine Nightbreaker mindestens das Doppelte, dann macht das einen Mehrpreis pro Auto von ~12 Euro.
Diese 12 € multipliziere dann mal mit 1 Million Fahrzeuge.
Die Hersteller sparen schon an jedem Zentimeter zusätzlicher Kabellänge, weil jeder Zentimeter bei 1 Mio Autos halt Kilometer an zusätzlichen Kabeln bedeutet.
Wenn dann dazu noch die kürzere Lebensdauer einer Nightbreaker kommt, dann verstehe ich jeden Hersteller, dass er nen Teufel tut und so was verbaut. Würde er das machen, dann würde ich jetzt schon die vielen Forenbeiträge sehen, die sich über die schlechte Qualität der Leuchtmittel beschweren und schon während der Garantiezeit dem Freundlichen die Hölle heiß machen.