abblendlicht ist viel zu schlecht
hi!
ich habe in meinem golf die serienmässigen 2zellen hauptscheinwerfer. aber die beleuchtung ist unter aller sau! gibts da irgendwas, womit ich nachhelfen könnte? besser lampen?
welche nachrüstscheinwerfer haben eine besser ausleuchtung als die serienscheinwerfer?
danke
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Die in.pro sind Schlechter, viel Schlechter. Kumpel hatte die mal im 3er Golf drin. Da waren damals meine Popeligen H3 Nebellampen heller gegen.
Du erzählst einen Unsinn. Ich habe die Inpro momentan und meine nebler sind sicherlich nicht heller als das Abblendlicht. LOL, die nebler scheinen doch nur paar meter vors Auto, wenn die heller sind als die Hauptscheinwerfer dann stimmt was andres nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mopsiGT
Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz meine erfahrungen berichten.habe nun bei mir die relaisschaltung realisiert.
bei mir ist eine Sp. von ca 1.7 V abgefallen (Motor AUS)
hab jetzt jeweils ein relais pro seite im Motorraum verbaut (jeweils fürs abblendlicht)
was soll ich sagen, es lohnt sich, man sieht es aufjedefall.
ich denke jedoch wenn nicht mehr als 1V abfällt, dann würde ich denn aufwand nicht betreiben, da es schon eine sehr fummelige arbeit ist.
ich denke besonders jetzt ist lohnenswert, bei dieser jahreszeit.
Gruß
Könntest du mal Fotos machen, aus denen die Anbringungsorte und der Kabelverlauf ersichtlich wird? Ich will sowas nämlich, trotz bereits vorhandener Relais in der ZE, auch noch machen um auch das letzte Volt rauszukitzeln. Nur ist mir bislang noch kein gescheiter Einbauort eingefallen.
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Du erzählst einen Unsinn. Ich habe die Inpro momentan und meine nebler sind sicherlich nicht heller als das Abblendlicht. LOL, die nebler scheinen doch nur paar meter vors Auto, wenn die heller sind als die Hauptscheinwerfer dann stimmt was andres nicht.Zitat:
Die in.pro sind Schlechter, viel Schlechter. Kumpel hatte die mal im 3er Golf drin. Da waren damals meine Popeligen H3 Nebellampen heller gegen.
Ja ne is klar...
Schonmal vernüftige Scheinwerfer gehabt? Alla Hella?
Wenn ich die Leute sehe die mit so "kack" Scheinwerfer rumfahren, frag ich mich jedesmal wie die Leute was auf der Straße sehen.
Naja Optik ist vielen Leuten mehr Wert wie Vernünftiges Licht.
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Könntest du mal Fotos machen, aus denen die Anbringungsorte und der Kabelverlauf ersichtlich wird? Ich will sowas nämlich, trotz bereits vorhandener Relais in der ZE, auch noch machen um auch das letzte Volt rauszukitzeln. Nur ist mir bislang noch kein gescheiter Einbauort eingefallen.
na klar, jedoch mach ich die fotos erst morgen für dich, weil es jetzt bei mir zurzeit mises wetter ist.
und ich auch kb mehr habe rauszugehen 😛
aja und ich hoffe handy-cam reicht, mehr hab ich zurzeit nicht.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ne is klar...Zitat:
Du erzählst einen Unsinn. Ich habe die Inpro momentan und meine nebler sind sicherlich nicht heller als das Abblendlicht. LOL, die nebler scheinen doch nur paar meter vors Auto, wenn die heller sind als die Hauptscheinwerfer dann stimmt was andres nicht.
Schonmal vernüftige Scheinwerfer gehabt? Alla Hella?
Wenn ich die Leute sehe die mit so "kack" Scheinwerfer rumfahren, frag ich mich jedesmal wie die Leute was auf der Straße sehen.
Naja Optik ist vielen Leuten mehr Wert wie Vernünftiges Licht.
Das frag ich mich auch sehr oft. Hab au an denen überlegt, weil Blinker mit drin. Hab aber die Hella G4Look und auch Hella Nebelscheinwerfer und werd mir nix anneres einbauen. Hella is einfach das Beste, und die Optik ist auch geil 😉
einzig bosch würd ich evtl. noch mehr zutrauen als hella, gabs die serien doppelkammer auch von bosch?
die h4 gabs ja auch von bosch, hat die jemand verbaut? meine waren von saturnus und furchtbar, sind die bosch da besser?
Zitat:
Ja ne is klar...Schonmal vernüftige Scheinwerfer gehabt? Alla Hella?
Werd hier nicht so überheblich.
Ja hab ich gehabt, hab schon das ganze program durch bis auf die hella celis. Die Hella kommen jetzt am we auch wieder rein aber es geht mir um deine aussage von wegen deine nebler sind heller als die inpros, das ist absoluter Bullshit und masslos übertrieben.
Zitat:
von wegen deine nebler sind heller als die inpros, das ist absoluter Bullshit und masslos übertrieben.Zitat:
Ja ne is klar...Schonmal vernüftige Scheinwerfer gehabt? Alla Hella?
Schade das ich meinen 3er nicht habe, und der Kumpel die Leuchten getauscht hat.
Sonst hätte ich es dir Anhand von Bilder zeigen können...
Dann hat dein Kumpel einen defekten Scheinwerfer oder miserable Lampen verbaut. Ich habe die Inpro momentan drinnen und meine Nebler sind bei weitem nicht heller als das Abblendlicht. Und bevor du anfängst Haare zu spalten...es sind Hella Nebler mit Osram lampen.
naja ich hab letzens auch nen golf variant gesehen mit den inpro linsenscheinwerfer, war kaum zu erkennen dass der scheinwerfer überhaupt an war, der muss wohl auch so blaue lampen dringehabt haben, jedenfalls wär in diesem falle ein seriennebler tatsächlich lichtstärker gewesen, ich mein es is schon krass wenn an nem trüben tag einer mit licht hinter dir fährt und du das licht kaum wahrnimmst, normal ist eingeschaltetes abblendlicht bei trübem wetter net zu übersehen
schade das es von Hella keine klarklas nebler gibt, oder irre ichmich da?
hab zur zeit noch fk drinne da sie optischa einfach am besten passen, aber da lich is schlimm.
werd au wider zu hella wechseln denke das es die wider die celis werden;-)
da fällt mir ein bei den FK Scheinis ist doch schon son Kablesatz dabei für die Batterie dabei, kann man den verwenden?
Zitat:
Original geschrieben von cyberking
schade das es von Hella keine klarklas nebler gibt, oder irre ichmich da?
hab zur zeit noch fk drinne da sie optischa einfach am besten passen, aber da lich is schlimm.
werd au wider zu hella wechseln denke das es die wider die celis werden;-)da fällt mir ein bei den FK Scheinis ist doch schon son Kablesatz dabei für die Batterie dabei, kann man den verwenden?
Die normalen DE-Nebler von Hella sind doch so gut wie Klarglas.
Zitat:
na klar, jedoch mach ich die fotos erst morgen für dich, weil es jetzt bei mir zurzeit mises wetter ist.Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
und ich auch kb mehr habe rauszugehen 😛
Habe ich volles Verstaendnis fuer :-)
Zitat:
aja und ich hoffe handy-cam reicht, mehr hab ich zurzeit nicht.
Gruß
Sollte reichen, solange man was erkennt.
moin,
also war vor kurzem draußen und hab versucht fotos zumachen, naja ist nicht grad was draus geworden, wenn du dich gedulden kannst, dann mach ich am we bessere mit digicam(hab sie nur nicht grad hier) und stell sie dann hier rein.
gruß
Zitat:
moin,
also war vor kurzem draußen und hab versucht fotos zumachen, naja ist nicht grad was draus geworden, wenn du dich gedulden kannst, dann mach ich am we bessere mit digicam(hab sie nur nicht grad hier) und stell sie dann hier rein.gruß
Klar, mach bloss keinen Stress. Es ist ja nicht so, dass ich morgen schon anfangen wollte (wenn das überhaupt dieses Jahr noch was gibt).
Aber, wenn du willst, kannst du ja schonmal grob beschreiben.
Ein oder zwei Relais (bzw. zwei oder vier wenn auch Fernlicht umgerüstet)?
Alle Relais am selben Ort oder getrennt, nahe bei den Scheinwerfern oder nahe bei der Batterie (oder sonstwo).
Wie die Sicherungen verbaut?
usw. ... :-)