abblendlicht ist viel zu schlecht
hi!
ich habe in meinem golf die serienmässigen 2zellen hauptscheinwerfer. aber die beleuchtung ist unter aller sau! gibts da irgendwas, womit ich nachhelfen könnte? besser lampen?
welche nachrüstscheinwerfer haben eine besser ausleuchtung als die serienscheinwerfer?
danke
110 Antworten
ist schon etwas her, nicht dass ich doch den Lampenstecker abgezogen hatte, keine Ahnung mehr. Die Tage schaue ich nach, hab gerade die Hinterachsbuchsen eingezogen, das war nen Akt.
so neue Messung direkt an der Lampe:
Motor aus:
Batterie 11,8V
Lampe 10,8V
Motor an:
Batterie 14,0V
Lampe: 12,8V
Gruß Micki
hab ja heute die Hellas reingebaut und die sind noch viel zu flach eingestellt, werd ich morgen mal machen lassen, so hatte das heute keinen Sinn.
Licht ist aber mit den X-treme lampen nicht mehr soooo knalle weiß wie mit den Silverstar was ja nicht schlecht sein muss wenn ich da an meine Regenfahrten denke die im Blindflug stattfanden ^^
Ähnliche Themen
was mir aufgefallen ist, dass die Scheinwerfer sehr breit leuchten und von der Lichtstärke her stärker scheinen als es meine Osrams taten. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
Bin ich ja mal gespannt... 🙂
Ich warte nur auf dein Go und dann werden die auch bestellt...
Wie mit dem Hartmann also... 😁
weiße lichtfarbe heißt nicht besseres helleres licht, den fehler machen viele dass sie denken dass je weißer ein licht ist desto heller es ist, vor allem bei regen nicht
die Lampen sind jetzt 2,5 Jahre alt. Damals war gerade der extem weiß Trend am anlaufen. Bin schon gespannt was die Dinger bringen.
Zitat:
Damals war gerade der extem weiß Trend am anlaufen
was is dann jetzt mode?, bin nich so der trendchecker ^^ aber in h1 gibts eh net so viel auswahl
jetzt bei uns: gute Sicht unter allen Bedingungen. Das schließt schonmal sämtliche Mtec Produkte aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
jetzt bei uns: gute Sicht unter allen Bedingungen. Das schließt schonmal sämtliche Mtec Produkte aus 😉
😁
stümmt, ausser evtl auf schnee :P
aber auf pics von den x-treme bin cih auch gespannt.
Die blue vision ultra hattest du nie als vergleichmöglichkeit da oder micki?
Hallo zusammen, ich wollte nur mal kurz meine erfahrungen berichten.
habe nun bei mir die relaisschaltung realisiert.
bei mir ist eine Sp. von ca 1.7 V abgefallen (Motor AUS)
hab jetzt jeweils ein relais pro seite im Motorraum verbaut (jeweils fürs abblendlicht)
was soll ich sagen, es lohnt sich, man sieht es aufjedefall.
ich denke jedoch wenn nicht mehr als 1V abfällt, dann würde ich denn aufwand nicht betreiben, da es schon eine sehr fummelige arbeit ist.
ich denke besonders jetzt ist lohnenswert, bei dieser jahreszeit.
Gruß