Abblendlicht im Xenon-Look

Mercedes C-Klasse W202

In letzter Zeit sehe ich immer öfter Autos aus Baujahren und Klassen, in denen es wirklich noch kein Xenon-Licht gab (Polo, Corsa, Golf III etc.). Die haben ein Licht, das wirklich "xenonmäßig" aussieht. Hat einer von Euch Ahnung, welche Birnen die drin haben?? Bitte nur aus Erfahrung berichten, nicht nach dem Motto "die könnten so leuchten", also nur, wenn Ihr es wirklich wisst. Ich fahre zur Zeit mit Osram Cool Blue aber die bringen den Effekt auch nicht so rüber. Bin dankbar für Tips und Hinweise.
Wölkchen

85 Antworten

Hallo.

In meinem C230K Vormopf bin ich lichttechnisch aber wohl leider aufgeschmissen, oder? Da der Abblender H1 ist, gibt es soweit ich gesehen habe weder die Power2Night nocht die NightGuide Lampen. Was bleibt mir denn dann übrig? Das blaue/weiße Licht ist mir nicht soooo wichtig. Aber schön hell sollte es schon sein.

Was kann man denn da machen? Hat noch jemand eine Idee? Bin mit meinen Neblern (H3 => Philips Blue Vision Ultra) ganz zufrieden. In die Fernlichter hab ich in meiner Verzweiflung erstmal blaue 100W-Birnen gesteckt, die ein tolles weiß-bläuliches Licht haben. Also Fernlicht für den gelegentlichen Einsatz mag das ja auch gehen, aber beim Abblendlicht, was ich grundsätzlich anhabe, hab ich Angst, dass sie die die Reflektorspiegel vom Scheinwerfer wegen der Wärme verformen. Ist die Angst berechtigt?

Im Abblendlicht stecken derzeit Philips VisionPlus.

Kann man da noch was machen?

VIELEN VIELEN DANK FÜR JEDEN HINWEIS!!!

Surfer

Zitat:

Ein bläuliches Licht wie beim Mercedes-Xenon kann nicht auf legalem Wege erreicht werden.

Doch.Geht. Z.B. Mtec oder Piaa ist da zu empfehlen, beides mit E-Zeichen, aber nicht normal in D zu kaufen.

Hallo

Mtec gibt es ganz normal zu kaufen in D und das sogar noch ein gutes Stück preiswerter als die Biolights!

www.Xenonwhite.de

Ich habe bei meinem komplett umgerüstet also Abbblendlicht, Fernlicht, Nebler und Standlicht und bin super zufrieden!

mfg Micha

naja....ich finde diese lampen nicht so super toll...vielleicht sdhön blau aber bestimmt nicht so "sicher" (und blendfrei) wie markenware...

Ähnliche Themen

Hallo

keine Markenware??

In den USA und Japan bekommst auf diese Leuchtmittel lebenslange Garantie!

Wie schon oft erwähnt eine sehr gute Ausleuchtung und nix mit blenden!!

Sicher????

Mfg Micha

P.S. Ich habe nix mit Xenonwhite zu tun! ich finde nur die Ware sehr gut und günstig!

naja....jeder soll sich selbst seinen teil denken...für mich ssieht alleine schon die verpackung nach "super-white-light" marke "ebay" aus...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

naja....jeder soll sich selbst seinen teil denken...für mich ssieht alleine schon die verpackung nach "super-white-light" marke "ebay" aus...

Sehe ich genauso. Und dann noch 17,-€ ts ts ts....

Bläulich oder nicht.....das war mir egal...hauptsache gute Ausleuchtung.......

Ich habe bei dem 124er von meiner Frau eine legale und effektive Lichtverbesserung auf folgende Art und Weise realisiert:

Ich habe ein ganz normales Arbeitsstromrelais direkt vor jedem Scheinwerfer verbaut.
Das Kabel für das Abblendlicht habe jetzt an die Spule des Relais gelegt. Die andere Seite der Spule na klar an Masse. Über den Kontakt habe ich den Scheinwerfer mit einem dicken Kabel mit direktem Plus von der Batterie versorgt. Damit habe ich einen deutlich niedrigeren Spannungsabfall auf der Leitung und es kann ein höherer Strom fließen. Das heißt also...Spannung x Strom = Leistung (P=U x I)....mehr Spannung und mehr Strom = mehr Leistung. Ich habe das allerdings nicht nachgemessen....sorry.
Das Licht ist jedoch deutlich heller geworden. Und das war genau das, was ich erreichen wollte.
Nachteil!!!}> Die Lampenüberwachung leuchtet jetzt (noch) dauernd. Das werde ich aber noch beseitigen. Evtl. klappt das ja schon mit 2 Standlichtbirnen parallel zu jeder Spule der Relais oder eben einen entsprechenden Widerstand....

Jetzt werde ich noch zugelassene Philips oder so mit höherer Lichtleistung einbauen und gut. Welche ich nehme, weiß ich noch nicht. Ich werde mich über die Suchfunktion mal schlau machen.

Soweit mein Senf zu diesem Thema.....

Gruß
Wolle

Zitat:

Mtec gibt es ganz normal zu kaufen in D und das sogar noch ein gutes Stück preiswerter als die Biolights!

Diese Möglichkeit besteht aber auch erst vor kurzem und man kann sie nicht im Geschäft kaufen...

Aber mir gefallen sie auch gut, auch die Ausleuchtung, da ist mir die ebay oder sonst eine Verpackung ziemlich egal...😉

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Aber mir gefallen sie auch gut, auch die Ausleuchtung, da ist mir die ebay oder sonst eine Verpackung ziemlich egal...😉

es geht nicht um die ausleuchtung, sondern darum, das der billig schrott (egal ob er von "tunern" empfohlen wird oder nicht), wie tests eindeutig belegen zwar die ausleuchtung deinerseits fördern aber dafür den gegnverkehr massiv blenden und auch bei regen bzw. nasser fahrbahn mehr schwächeln als die "standart-lampen" und somit ein nachteil für die sicherheit sind....und ich denke nicht, dass diese lampen zu den "höherwertigen qualitäten" zählen...sondern wie bereits von mir eingbracht zu "ultrawhite-xenon-light" marke ebay da alleine schon die verpackung zu 99% gleich ist...und wenn man sich die hp's der "hersteller" anguckt sollte einem auch ziemlich schnell klar werden, dass das die selben lampen sind wie bei ebay nur mit ner anderen verpackung und unter anderem namen vertrieben...desweiteren, wenn diese lampen wirklich sooo tolle markenqualitäten hätten, dann würden sie a. bei tests besser abschneiden b. überall erhältlich sein c. jeder depp hätte eine drinn...

*ot*
leute die nur der optik wegen sich 100w lampen etc. reinbauen, haben meiner meinung nach das auto um sich selbst zu verwirklichen, weil sie sonst keine freunde finden, aufgaben und perspektiven haben...kurzum leute die der kategorie "mein auto ist mein schwanzersatz" zuzuordnen sind....

Ich schäme mich richtig. 😁
Habe auch bei Ebay solchen 100W- Schrott gekauft,
und das gleich dreifach.
Inzwischen sind alle sechs Birnen kaputt gegangen.
Haben jede max. 1 bis 2 Monate gehalten.
Ja, lacht nur. 😁
Aber warscheinlich bin ich nicht der einzige hier,
nur werden die anderen es nicht zugeben.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich schäme mich richtig. 😁
Habe auch bei Ebay solchen 100W- Schrott gekauft,
und das gleich dreifach.
Ja, lacht nur. 😁
Aber warscheinlich bin ich nicht der einzige hier,
nur werden die anderen es nicht zugeben.

Leute. sowas nenn ich wahre Größe! Wir haben uns alle schon mal auf einen Holzweg verrannt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

und dann biste noch gut davongekommen...du wärest nicht der erste gewesen, dem reihenweise sicherungen durchknallen, scheinwerfergehäuse zusammenschmelzen und kabelbrände im motorraum nen widerlichen gestank verursachen....weil die scheinis nicht auf diese belastung ausgelgt sind....

Zitat:

"ultrawhite-xenon-light" marke ebay da alleine schon die verpackung zu 99% gleich ist...und wenn man sich die hp's der "hersteller" anguckt sollte einem auch ziemlich schnell klar werden, dass das die selben lampen sind wie bei ebay nur mit ner anderen verpackung und unter anderem namen vertrieben...desweiteren, wenn diese lampen wirklich sooo tolle markenqualitäten hätten, dann würden sie a. bei tests besser abschneiden b. überall erhältlich sein c. jeder depp hätte eine drinn...

Hast du diese Lampen schon selber getestet? Wahrscheinlich kennst du sie alle...😉

Probiere sie erstmal aus und dann schauen wir weiter. Ich habe schon Langzeittests mitbekommen und bin selber zufrieden, auch bei Regen und auch keine Blendung des Gegenverkehrs.

Zitat:

Probiere sie erstmal aus und dann schauen wir weiter. Ich habe schon Langzeittests mitbekommen und bin selber zufrieden, auch bei Regen und auch keine Blendung des Gegenverkehrs.
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

ziemlich eindeutig "nicht empfehlenswert" für sämtliche xenon white/ultra white lampen

naja....jedem das seine und ob die blenden oder nicht, kannst du wohl nicht entscheiden, wenn du in dem fz drin bist, das die eingebaut hat....ein link zu deinem test kannste mir gerne zuschicken..lasse mich da gerne belehren...aber bitte nur fundiertes und nicht alá "ein kumpel von mir...."

Zitat:

Hast du diese Lampen schon selber getestet? Wahrscheinlich kennst du sie alle...😉

nö aber genug "für echtes xenon hats nicht gereicht" freunde die schon etliche dieser lampen mitsamt den scheinwerfern zusammengeschmolzen haben...

Deine Antwort