Abblendlicht defekt, Fernlicht ok
Hallo alle zusammen....
Hab mir meinen Traum einer Harley erfüllt. Es handelt sich um einen Umbau. Org. war es mal ne Softail. 2007 wurde dieses Bike gebaut. Technisch ist alles ok, nur das Abblendlicht funktioniert nicht. Fernlicht ist ok. Die Halogen-Birne vom Abblendlicht ist aber in Ordnung und funktioniert. Woran könnte es liegen, was könnte defekt sein????? (ausser Kabelbruch)
Danke euch schon mal vorab.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an, wer es montiert. Wenns ne Frau montiert, könnte es u.U. nicht ganz stimmen ;-p
34 Antworten
Ist doch kein Hexenwerk und es sind doch auch keine weiten Strecken...!
Kabelverlauf folgen, und weiter messen...!
-🙂
Funktionierte das Abblendlicht denn schon einmal? Oder erfolgte der Scheinwerfer-Umbau gerade erst...?
Gruss
Nico
Die Kabel werden gern innerhalb des Lenkers gelötet (zwecks Verlängerung). Hier ist sicherlich der wahrscheinlichste bruchpunkt.
Wenn du erst mal fahren wolltest: Fernlicht am Scheinwerfer aufabblendlicht legen.
Direkt neu verkabeln. Neues Kabel mit dem alten durchziehen.
Hat das Birnchen denn in der Fassung Kontakt, bzw liegt an der Fassung Spannung an?
re
Ähnliche Themen
Danke erstmal für die ganzen Hinweise...merke schon, bin richtig hier. Dann werde ich mir mal etwas Zeit nehmen, ne Bierchen schnappen und das Elektrofrettchen suchen??
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 1. Februar 2016 um 23:46:42 Uhr:
Direkt neu verkabeln. Neues Kabel mit dem alten durchziehen.
Werde am unteren Ausgang beim Lenker das Kabel mal ein klitze-klein-wenig abisolieren und nochmal prüfen....
Zitat:
@tw125 schrieb am 1. Februar 2016 um 23:39:48 Uhr:
Die Kabel werden gern innerhalb des Lenkers gelötet (zwecks Verlängerung). Hier ist sicherlich der wahrscheinlichste bruchpunkt.Wenn du erst mal fahren wolltest: Fernlicht am Scheinwerfer aufabblendlicht legen.
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich will einfach, dass alles richtig funktioniert...;-)
Zitat:
@remanuel schrieb am 2. Februar 2016 um 08:15:05 Uhr:
Hat das Birnchen denn in der Fassung Kontakt, bzw liegt an der Fassung Spannung an?re
da kommt nix an....noch nicht ;-)
Bei dieser Gelegenheit würde ich den häßlichen Billigheimer-Scheinwerfer sofort abschlagen und vergraben. Meines Wissens ist der auch als Hauptscheinwerfer nicht zulässig.
Bestimmt liegt auch im Scheinwerfer der elektrische Fehler, weil ja dort ein Fummel-Experte die Verdrahtung manipulieren mußte.
Ansonsten hübsches Krad.
Die Sicherung überprüft ?
Hat das Abblendlicht ne extra Sicherung?? Wie gesagt, am Schalter ist alles okay und laut Schaltplan geht der Draht zum Scheinwerfer. ...
Wenn Du einen Schaltplan hast, dann kannst Du auch feststellen, ob das Abblendlicht extra abgesichert ist.😉
Zitat:
@fxstshd schrieb am 3. Februar 2016 um 14:29:53 Uhr:
Wenn Du einen Schaltplan hast, dann kannst Du auch feststellen, ob das Abblendlicht extra abgesichert ist.😉
Kann ja auch der falsche Schaltplan sein....oder ich bin zu blöd, ihn zu lesen...
habe eben nur einen 2009e schaltplan gefunden.....
der bestätigt aber das, was ich mir auch schon dachte: die sicherung sitzt bereits vor dem schalter.
hast du also spannung am schalter, muss die sicherung i.o. sein.
Zitat:
@tw125 schrieb am 3. Februar 2016 um 18:58:26 Uhr:
habe eben nur einen 2009e schaltplan gefunden.....der bestätigt aber das, was ich mir auch schon dachte: die sicherung sitzt bereits vor dem schalter.
hast du also spannung am schalter, muss die sicherung i.o. sein.
Danke....dachte schon, ich war umsonst inner Schule....:-)