Abblendende Außenspiegel
Hallo zusammen,
seit 4 Monaten nenne ich ja auch einen E280 CDI Bj. 2007 mein eigen.
Mir ist aufgefallen, dass der Fahrerspiegel automatisch abblemdem ist, der Beifahrerspiegel aber hat normales Glas verbaut.
Kann mir jemand sagen, ob es das so mal gab? Oder wurde der Beifahrerspiegel eventuell mal beschädigt und durch ein normales Glas ersetzt?
Danke
stem05
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist das eine frage nur ausführlich ausgelegt.
Normal antwortet man auf eine frage und gibt keine unnötige Kommentare...
Hoffe trotzdem auf eine Aufklärung. Danke
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krotzn
Rechts abblendbar sicher nicht für 20 EUR.
rechts abblendbar gibts in D nicht für 211 -- den müsstest du in GB bestellen..
Der Rechte ist bei allen MB nicht autom. abblendbar! Der ist nur normal mit Heizung und asphärischer? (dies am Rand ) zu bekommen!
Gruss Pico
Zitat:
Original geschrieben von mcclaine911
[/quotees ging doch um den rechten Spiegel??? Den gibt's in der Bucht für 25€
[/quote
"Echte" Mercedes Fahrer kaufen doch nichts in der Bucht?!?! 🙄
Doch ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
rechts abblendbar gibts in D nicht für 211 -- den müsstest du in GB bestellen..Zitat:
Rechts abblendbar sicher nicht für 20 EUR.
Der Rechte ist bei allen MB nicht autom. abblendbar! Der ist nur normal mit Heizung und asphärischer? (dies am Rand ) zu bekommen!
Gruss Pico
Sorry, aber man hat bei Dir echt das Gefühl, dass Du nicht alles liest (nicht nur in diesem Thread). Anders kann ich mir Deine Ergüsse nicht erklären!
Natürlich ist bei einem Linkslenker der rechts Außenspiegel nicht automatisch abbelndbar. MiReu und ich haben aber durch Testen herausgefunden, dass das sehr wohl am rechten Türsteuergerät aktiviert ist und der Spiegel auch abgeblendet wird. Nun habe ich aus England auch ein rechtes abblendendes Außenspiegelglas hier liegen und hoffe, dass ich morgen dazu komme, es anzuschließen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Nun habe ich aus England auch einen rechten abblendendes Außenspiegelglas hier liegen und hoffe, dass ich morgen dazu komme, es anzuschließen...
Ich hab mein rechtes Spiegelglas gerade eben getauscht und es funktioniert problemlos 🙂 Vielen Dank an dich und Micha! 🙂
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
Was heißt wer Pech hat? Ist das bei Code 249 automatisch für beide Seiten aktiv und mglw. im rechten TSG nur deaktiviert? Ja, genau so 🙂
Bisher nahmen wir ja an, es hängt vielleicht mit der Einstellung Rechts-/Linkslenker zusammen. Ich auch.Und was macht den Unterschied, dass es nur beim Mopf möglich ist? Wer kat das denn behauptet 😕 Wir haben es halt nur am Mopf getestet, da gerade kein vorMopf da war.
sehr interessant.
Als ich das damals ausgemessen hatte, lag auf der Beifahrerseite bei mir kein Signal für die Abblendung an 😕
Wenn mir aber mal ein Glas über den Weg läuft werd ich mir das holen und ggf. freischalten lassen.
Gibts jemanden im Raum HN/PF/S der das kann?
Gruß
Marko
Zitat:
Original geschrieben von *H4*
sehr interessant.
Als ich das damals ausgemessen hatte, lag auf der Beifahrerseite bei mir kein Signal für die Abblendung an 😕
Ich weiß, blöde Frage, aber trotzdem: War denn zum Zeitpunkt deines Tests das Spiegelglas auf der Fahrerseite gerade abgeblendet?
Bei mir klappte es gestern Abend im Dunkeln durch Einschalten der Zündung und Drücken des Schalters an der DBE für die Fondbeleuchtung. Das alles bei geschlossener Fahrertür (glaube mal gelesen zu haben, dass es nicht bei geöffneter Tür geht).
(Freischaltung war übrigens bei mir auch nicht notwendig)
So.
MiReu hat gerade mein abblendendes Spiegelglas auf der rechten Seite eingebaut. Und oh Wunder: Es funktioniert....
Freigeschaltet werden muss nichts, da es im Türsteuergerät schon aktiviert ist...
Hi
Als ich meinen 211'er gekauft habe wurde recht ein neues Spiegelglas eingesetzt. Der Werkstattmeister in der NL zeigte mir am Rechner das es dafür KEIN abblendbares Glas geben würde.
Gibt es das abblendbare nur in GB für die rechte seite?
(Mopf Bj2007)
Zitat:
Original geschrieben von fluffix
HiAls ich meinen 211'er gekauft habe wurde recht ein neues Spiegelglas eingesetzt. Der Werkstattmeister in der NL zeigte mir am Rechner das es dafür KEIN abblendbares Glas geben würde.
(Mopf Bj2007)
Hallo!
Ja, weil sie dort nicht nur auf der anderen Straßenseite fahren, sondern zudem noch auf der anderen Autoseite lenken!
😉
Gruß, der Jörg
Zitat:
Original geschrieben von KFY1907
habt ihr es von der Bucht gekauft ? aus GB ?
Du kannst es auch hier in der MB Niederlassung kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von fluffix
HiAls ich meinen 211'er gekauft habe wurde recht ein neues Spiegelglas eingesetzt. Der Werkstattmeister in der NL zeigte mir am Rechner das es dafür KEIN abblendbares Glas geben würde.
(Mopf Bj2007)
Quark! Da konnte der Typ aber nicht mit EPC umgehen. Einfach den Datenkartenfilter und Lenkungsfilter abgewählt und nach den Spiegeln suchen: Und siehe da: Es gibt auch rechts abblendende Außenspiegelgläser.