Abblendende Außenspiegel
Hallo zusammen,
seit 4 Monaten nenne ich ja auch einen E280 CDI Bj. 2007 mein eigen.
Mir ist aufgefallen, dass der Fahrerspiegel automatisch abblemdem ist, der Beifahrerspiegel aber hat normales Glas verbaut.
Kann mir jemand sagen, ob es das so mal gab? Oder wurde der Beifahrerspiegel eventuell mal beschädigt und durch ein normales Glas ersetzt?
Danke
stem05
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ist das eine frage nur ausführlich ausgelegt.
Normal antwortet man auf eine frage und gibt keine unnötige Kommentare...
Hoffe trotzdem auf eine Aufklärung. Danke
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Patty2202
LOL also wenn er wirklich diesen Streifen meint... 😁 Aber egal, Schluss jetzt mit Thema Heizung in diesem Thread!Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Streifen halb links Vertikal (fuer die die nicht wissen was Vertikal ist - von oben nach unten) = Konvexe Euro Spec Spiegel. Ca. 1/5 des Spiegels um den toten Winkel auszuschalten.
Kennst du sonst noch einen Streifen? Ich nicht!
Rechts abblendend geht, zumindest beim Mopf.
Spiegelglas rein und fertig. Wer Pech hat muss noch an die SD, aber es geht.
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Was heißt wer Pech hat? Ist das bei Code 249 automatisch für beide Seiten aktiv und mglw. im rechten TSG nur deaktiviert?
Bisher nahmen wir ja an, es hängt vielleicht mit der Einstellung Rechts-/Linkslenker zusammen.
Und was macht den Unterschied, dass es nur beim Mopf möglich ist? SAM? TSG?
Zitat:
Und was macht den Unterschied, dass es nur beim Mopf möglich ist? SAM? TSG?
Vielleicht, weil es bisher nur am Mopf getestet wurde?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was heißt wer Pech hat? Ist das bei Code 249 automatisch für beide Seiten aktiv und mglw. im rechten TSG nur deaktiviert? Ja, genau so 🙂Zitat:
Bisher nahmen wir ja an, es hängt vielleicht mit der Einstellung Rechts-/Linkslenker zusammen. Ich auch.Und was macht den Unterschied, dass es nur beim Mopf möglich ist? Wer kat das denn behauptet 😕 Wir haben es halt nur am Mopf getestet, da gerade kein vorMopf da war.
Zitat:
Zitat:
Was heißt wer Pech hat? Ist das bei Code 249 automatisch für beide Seiten aktiv und mglw. im rechten TSG nur deaktiviert? Ja, genau so 🙂
Bisher nahmen wir ja an, es hängt vielleicht mit der Einstellung Rechts-/Linkslenker zusammen. Ich auch.Und was macht den Unterschied, dass es nur beim Mopf möglich ist? Wer kat das denn behauptet 😕 Wir haben es halt nur am Mopf getestet, da gerade kein vorMopf da war.
Okay, das klingt ja interessant. Und wer kann die Einstellung im TSG vornehmen? Jeder 🙂 oder wieder nur die Entwickler unter euch? 😁
Sorry bzgl. des Missverständnisses 🙁 Deine Mopf-Bemerkung suggerierte mir, dass es beim VorMopf nicht gehen würde.
Zitat:
Okay, das klingt ja interessant. Und wer kann die Einstellung im TSG vornehmen? Jeder 🙂 oder wieder nur die Entwickler unter euch? 😁Zitat:
Sorry bzgl. des Missverständnisses 🙁 Deine Mopf-Bemerkung suggerierte mir, dass es beim VorMopf nicht gehen würde.
Developer!
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
..und das alles für einmal Glas rechts wechseln- 3 min Sache. 😰
Gruss Pico
Was "alles"?
Zitat:
Was "alles"?Zitat:
..und das alles für einmal Glas rechts wechseln- 3 min Sache. 😰
Gruss Pico
die länge des Beitrages, 😁
Zitat:
die länge des Beitrages, 😁Zitat:
Was "alles"?
Naja wer scheinbar zu viel Geld hat, kauft halt mal eben für knapp 400,- Euro so ein Spiegelglas um es mal in drei Minuten zu probieren, obs klappt.
Wenn man Glück hat, kann mans sogar wieder zurück geben, falls es nicht klappt, aber das Risiko wärs mir dann nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von KFY1907
hat jemand dafür ne Anleitung wie man das raus macht ?
Ist nur an vier Stellen auf den Verstellmotor geklippst. Also vorsichtig abhebeln und die Kabel der Spiegelheizung nicht abreißen... Bei meinem Spiegelwechsel klappte es ganz gut, von unten nach oben auszuklippsen...
Wenn du dich nicht traust, verstellst du das Glas so, dass du oben die beiden Rasthaken siehst und hebelst diese mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher o.ä. raus.
Zitat:
Naja wer scheinbar zu viel Geld hat, kauft halt mal eben für knapp 400,- Euro so ein Spiegelglas um es mal in drei Minuten zu probieren, obs klappt.Zitat:
die länge des Beitrages, 😁
Wenn man Glück hat, kann mans sogar wieder zurück geben, falls es nicht klappt, aber das Risiko wärs mir dann nicht wert.
es ging doch um den rechten Spiegel??? Den gibt's in der Bucht für 25€
es ging doch um den rechten Spiegel??? Den gibt's in der Bucht für 25€"Echte" Mercedes Fahrer kaufen doch nichts in der Bucht?!?! 🙄