Abblendbirnen gewechselt und jetzt blende ich alle....

BMW 3er E36

Guten Abend die Herren!

Ich habe die Abblendbirnen an meinem E36er gewechselt und jetzt blende ich die entgegenkommenden Fahrer...
Ich habe die "Xenon Effect"-Birnen(ebenfalls 55W, blaue Kunststoffverpackung) aus einem grossen Baumarkt verwendet.
Ich denke, dass die "Lichtkegel" zu hoch eingestellt sind.
Wie kann ich das ändern? Ich habe einfach die alten raus und die neuen reingesteckt und mit den Bügeln gesichert.
Die Höhenverstellung innen am Armaturenbrett reicht nicht aus, um die Kegel weit genug runterzustellen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

meine werkstatt macht das sogar umsonst, und da steht vorne groß bmw dran.

wenn du (sry) so dämlich bist und fürs licht einstellen, was gerade mal zwei minuten dauert, nen stundensatz von 150 € bezahlst, selber schuld!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Aber echt ... selbst bei BMW musst ich NIX dafür zahlen (nen 5er für kaffee gabs natürlich dennoch 😉 ).
Also nachschauen ob Glühbirne richtig drin ist, ab zur Werkstatt und gut is.

Wie jetzt,bin ich in meiner Welt doch nicht alleine?
Toll,habt Ihr keine eigene?😁😁😁
Wo wir grad bei den BMW NL sind,ja auch meine macht sowas für lau😎

Hab das aber mit den 5€ bei freien schon mal gehört.😛

TÜV und DEKRA machen dass btw auch umsonst!
Beim H1 Sockel kanns sogar noch eher passieren dass die Lampe nicht 100%ig aufliegt und dann blendet...

der TE lebt in einer Welt, wo er für 2 Bosch Birnen 40 € bezahlt 😁

Ähnliche Themen

Die berühmte Werkstattkette mit den drei Buchstaben und dem A am Anfang hats bei mir auch umsonst gemacht...
Paar Wochen später hol ich Auto aus meiner Freien Werkstatt ab (waren andere Sachen zu erledigen dran) und die sagen mir ganz beiläufig dass das Licht viel zu tief eingestellt war und die es jetzt richtig eingestellt haben. Seitdem seh ich auch weiter als 20 Meter 😁

Ich habe ja auch schon länger andere Birnen drin als die Standard und die muss man nun mal häufiger (leider) wechseln als die einfachen. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt nach dem Einstecken der neuen Birne den korrekten Sitz durch leichtes Verdrehen zu überprüfen. Wenn die Birne komisch rumeiert oder sich überhaupt drehen lässt ist was faul. Wenn alles passt, kann man die höchstens noch nen Millimeter drehen. Als Anhaltspunkt kann man sich auch nehmen das die Anschlußkontakte senkrecht stehen müssen.
Ungefähr so --> | | 😉
Erst dann den Drahtbügel drüberklappen.

Greetz
Tim 

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Als Anhaltspunkt kann man sich auch nehmen das die Anschlußkontakte senkrecht stehen müssen.
Ungefähr so --> | | 😉

aber man kann sie auch seitenverkehrt sorum einstecken: --> | |

(wer es nicht gleich auf den ersten blick sieht: ich habe Tims Striche aufn Kopf gestellt! 😁 😉 )

dann sitzt die birne zwar augenscheinlich korrekt drin, ist aber wie gesagt falschherum. ist mir auch schon passiert...

ach ja....und ich zahle bei bmw auch nix fürs licht einstellen... 😉

Wenn man die Birne 180° verdreht einbaut, passt die Lasche aber nicht mehr in die Aussparung hinten am Reflektor. Dann kann man die Birne drehen und sollte das merken.
Ich dreh die Kontakte dann mal wieder richtig rum --> || 😁😉

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich dreh die Kontakte dann mal wieder richtig rum --> || 😁😉

Jetzt hast du sie verbogen. So... | |

😉

*hust*
100 Euro fürs Licht einstellen?!?

Am Dreirad oder was?

Also mein 🙂 wollte mir auch 3 AW (also 45 €) für's Licht einstellen abknöpfen. 😰

Hab dann abgewinkt....

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Also mein 🙂 wollte mir auch 3 AW (also 45 €) für's Licht einstellen abknöpfen. 😰

Hab dann abgewinkt....

😁 Mann kanns ja mal versuchen😁

Deine Antwort