1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. New Beetle
  7. Abblendbirne erneuern???

Abblendbirne erneuern???

VW New Beetle 9C (Limousine)

Kann mir jemand weiterhelfen????
Für das Erneuern der Abblendlichtbirne links bzw. rechts muß doch der Scheinwerfer beim Beetle ausgebaut werden????
Schon mal Einer gemacht???
Wo sitzen all die Schrauben????

*THX*

36 Antworten

Jops, der Scheinwerfer muss komplett ausgebaut werden... schaut brutal aus *g*

Wenn du die Motorhaube öffnest, solltest du unterm Rand und über dem Scheinwerfer einen Riegel finden, mit dem du den Scheinwerfer lösen kannst - keine Schrauben. Diesen Riegel lösen und den Scheinwerfer leicht drehen, Richtung weiss ich grad nicht, müsstest du aber am Riegel sehen können. Indem du den Scheinwerfer drehst, kommt er dir auch schon fast entgegen und du musst ihn nur noch nach vorn rausziehen. Der Rest ist dann recht einfach zu machen.

Beim Wiedereinsetzen achte nur drauf, dass das Dichtungsgummi wieder ordentlich sitzt... vergisst man nämlich schnell mal 😉

Gruß, pebbi

Danke Dir!!!!!!
Werds dann hoffentlich packen!!!!
Weißt Du vielleicht was für ne Birne intus is im Abblendlicht???
Ne H3????

Öhm.... muss ich auch erst nachschauen... *flitz* .....

edit: ....wie dusslig *g* hätts auch nach dem Nachschauen posten können *gg* .... ich hab eine H1, 12V 55W drin 🙂

Danke Dir nochmals!!!!
Mal schaun ob ich nicht besser die Batterie ausbau!!!!!
Hast mir aufjedenfall sehr weitergeholfen!!!!

Ähnliche Themen

Häwas? Batterie ausbauen? Scheinwerfer ausbauen? Wie hängt das zusammen? Hilfääääää, ein Beetlemörder 😁

....aber nu doch mal bitte eine Erklärung *gg*

Quatsch!!!! Nix Beetlemörder!!!!!
Is die linke Abblendbirne!!!!
Habs gestern nich so genau gelookt - aber vielleicht kommt man da dann besser ran!!!!!
Is nich mein CAR!!!!
Von ner Bekannten!!!!

Achsoo... lieber Himmel *g* musst du mich so schocken? 😉

Nein, du brauchst die Batterie nicht ausbauen, das wäre Unfug und anschließend ist der Tageskilometerzähler hin (ärgert mich immer arg) und das Holladio ist auch bei manchen futsch *g* ...wirklich, das ist ein ganz einfaches Riegelchen, lösen, rausdrehen, Birne tauschen, Scheinwerfer Bussi geben und wieder reindrehen 😁

Naja gut!!!!!
Dann probs ich ohne dem Ausbau der Batterie!!!!
Wenigstens is ja dann der Fehler 18010 nich im Fehlerspeicher!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTler

Wenigstens is ja dann der Fehler 18010 nich im Fehlerspeicher!!!!

*kratzamkopp* bitte?!

Wennste einmal die Batterie abklemmst haste nen Fehler drin - is aber nich tragisch!!!!
Fehler 18010 = Stromspanungsversorgung zu niedrig!!!
Wieder was gelernt *grins*

Aaaahja... stümmt, stand bei mir auch mal im Speicher 😁 ...da war doch was *grins* ....merci 🙂

Birne schon getauscht?

Nee, vielleicht am Wochenende - muß malochen!!!!!
Obwohl vielleicht sollt ich zuerst am Wochenende meinen TT chippen???!!!!!!!
Franz der Beckenbauer: SCHAU MER MOL!!!!!!

Tztztztz.... du wirst doch wohl an so einer armen kleinen Kugel mal eben ein Auge austauschen können... oder soll ich vorbeikommen und das flott machen? 😁

Nix tztztztz - hab ja das Auto nicht bei mir stehen - is das Car von ner Arbeitskollegen von meiner Frau!!!
Sonst wärs schon längst gereppt!!!!
Is ja noch mehr an der Karre zu machen - Domlager defekt!!!!
Eine Seite schon gereppt - andere Seite geht nicht auf - muß erst nen neuen Dämpfer organisieren!!!!!
Scheißkarre!!!!!
Obwohl vom Aussehen gibts ja eigentlich nix zu sagen!!!!
Eigentlich ne nette Knutschkugel - das Auto *lach*
Aber mit'n 1,8er Turbo mit Chip wär er mir lieber!!!!
Der 2,0ltr. is doch ein bißchen lahm!!!

Deine Antwort