Abblendbirne erneuern???
Kann mir jemand weiterhelfen????
Für das Erneuern der Abblendlichtbirne links bzw. rechts muß doch der Scheinwerfer beim Beetle ausgebaut werden????
Schon mal Einer gemacht???
Wo sitzen all die Schrauben????
*THX*
36 Antworten
*örgs* ...das ist allerdings arg... ich darf demnächst die Koppelstangen wechseln, in der Hoffnung, dass damit das Gerumpel weg ist. Sollte es das nicht sein, dann kommt die Antriebswelle dran *grummelrum* ...wie alt ist ihre Kugel?
....der 2.0er ist nicht der Flotteste, wohl wahr.... ich träume noch immer vom RSI, aber ob das mal was wird.... hmmm.... 😁
TT.... übrigens für meinen Sohn neuerdings DAS Argument schlechthin sich in der Schule doch endlich mal den Ar**** aufzureissen *bg* ... is doch eigentlich die Knutschkugel für Jungs, gell?! *lach*
Koppelstangen?????
Probs doch mal mit den unteren Gelenken am Dreieckslenker!!!!
Gerumpel kann normal nich von ner Achswelle kommen - hab auch schon nen Achswellenaußengelenk gebraucht - da haste aber ein Klackergeräusch bei vollem Lenkeinschlag!!!!!
Oder Spurstangengelenke - aber eher weniger!!!!
Hatte das damals bei meiner Schwester Ihren 2er Gölfchen mit die unteren Gelenken am Dreieckslenker - is nen voll metallisches Schlagen bei Unebenheiten!!!!
Achso wie lang hatten dein Sohn noch???
Vielleicht verkauf ich ja bis dahin meinen TT *grins*
Nö Späßle!!!
Jetz muß erst nächste Woche der Chip rein und dann werd ihn wahrscheinlich nich mehr hergeben wolln!!!!
Hab in meiner Frau ihren A3 erst letztens nen eingelötet - gigantisch!!!!
Nu hatter 40Pferdchen und 80Nm mehr - geil und wie angesagt braucht er auch noch weniger Sprit wenn der rechte Fuß nicht zu schwer is *ablach*
Achso Ihre Kugel is nen Nov. 99er!!!
Tief und etwas breit!!!
Habs tieferglegt mit'n H&R Satz - nix Gewinde!!!
VA 8,5x17 und HA 9x17 R+H ZW1
Sie nimmts nur nicht so genau mit den Fahrbahnbegrenzungen!!!!
Alle 4 Felgen ham Knutschflecken
Schwiegerpaps - vom Fach - meint, es sei die Antriebswelle nachdem wir unterwegs waren und er sich das (mir in der Seele schmerzende) Geräusch im Zusammenhang mit der Fahrt angehört hat. Aus anderen Foren und allgemeiner Beetlerunde habe ich mir dann sagen lassen, dass ich mich erstmal an die Koppelstangen machen soll, da diese meist schon die eigentliche Ursache sind. Sollte es das nicht sein, dann kommt halt ersteres.
Das dusslige an der Sache ist, dass man eigentlich kaum sagen kann, wann genau das Geklötere auftaucht. Allerdings rumpelt es häufiger, wenn mein Herzl seine Pfoten am Lenkrad hat 😁
Chiptuning hatte ich auch mal von geträumt und als wir bei B&B waren, hab ich mir auch gleich sämtliche Infos mitgenommen.... aber es lohnt sich nicht in diesem Wagen, von daher lass ich es sein. Nachdem ich das erste mal einen RSI gesehen habe, war ich schon fast am Durchdrehen.... nachdem ich dann mitfahren durfte, isses aus und vorbei, mein jetztiges Kugelchen wird nur anständig gepflegt, größeres wird da nicht mehr investiert 😉
Mein Sohn wird im Sommer erst 15 *lachwech* aber er ist jetzt schon halbwegs am Lacklecken... mir egal, wenn es dazu beiträgt, dass er Sinn in der Schule sieht 😉 ....also, ich denke mal, dass du deinen dann wohl doch in andere Hände geben musst.
Ähnliche Themen
Also ich habs jetz schob öfters bei verschiedenen Wagens mit den unteren Lagern oder den Spurstangenköpfen gehabt!!!!
Soll ja für Nicht Turbos bei EBAY nen Widerstand aus den USA geben 20Euros und 20Pferdchen extra!!!!
War bis vur kurzen auch abgeneigt von Chips!!!
Hatte aber Ende letzten Jahres das Vergnügen nen Steuergerät von nen 4er Gölfchen mit 193 PS in meiner Frau Ihren A3 intus zu haben und da stands fest..........
750 Euros - was nen Motorsport Schuppen bei uns in der Nähe verlangt - war mir leider etwas viel.
Also Ebay nen Chip aus'n Össiland per Sofortkauf für 139 Euros gekoft und eingelötet.
Seitdem bring ich das Lachen aus meiner Frau Ihrem Gesicht nich mehr weg!!!
Achja - und kanns mir jetz nich mehr leisten das der A3 mehr Pferdchen hat als mein TT!!! *lol*
Aber voller Zuversicht - morgen oder übermorgen müsste er eintreffen.
Und in ferner Zukunft - hoffentlich nächste Woche - fährt TT wieder vor A3 *grins*
*gggg* klingt gut.... neneneee... aber isch will keinen Chip, ich wills breiter, tiefer, knurriger, schicker, 250limitierter.... ähm, hab ich das gesagt?! Huaaa *lach* ....mir gehts ja nicht nur um die PS, sondern das ganze Auto. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick, alles andere wäre für mich nun lediglich ein fauler Kompromiss.
Wie weit weg bist du von Hannover? Kann ich dich, bzw. dein Auto ausleihen, wenn mein Sohn mal wieder einen Anschubs braucht? *g*
Hmmm??!!!!
Müßt mal nen Lineal nehmen!!!!????
Nee Nürnberger Land - Frankenland!!!!
Franken die Elite Bayerns!!!!
Habs mir nich raussuchen können!!!!! *lach*
Apropos Kompromiss...... wollt auch letztens nen Kompromiss eingehen wär nen S3 gewesen - aber *lol* käner wollt mein TT!!!!
Naja fahrn mern weiter!!!!
Noch eins *breiter*????
Bringste ja nich viel unter die Kotflügel beim Beetle!!!
Die 8,5 und 9x17 waren das höchste der Gefühle die der TÜV erwiderte!!!!
Kannste höchstens die Kotflügel anwärmen und nach außen ziehn - aber warten bis der Kunststoff erkaltet is!!!!! *lach*
Aber man muß auch mit was zufrieden sein!!!!
Och neeee.... ´n Südländer *abwink**lach* das ist zwar für Touren mit dem Z wunderschön, aber für Lacklecken meines Sohnes bissel weit *gg*
....keiner wollte den TT? Hm... zu knuffig und lieb? Ich sag ja: Knutschkugel für Jungs *indeckunggeht*
S3? Ist das der mit dem merkwürdigem Dach? Warum wolltest du so einen? Das ist doch etwas komplett anderes als der TT.... oder hab ich da nun ein falsches Modell im Kopp?!
Quatsch - merkwürdiges Dach?????
Die S-Version vom A3 mit grossem TT - Motor 225 Pferdchen!!!!
Habs Probegefahrn aber leider kurz zuvor den TT bestellt!!!!!
Aber nach der Chipkur soll meiner ja dann auch - wenigstens - 220PS bringen und 75Nm mehr *freu*
Sag ich ja, mich wunderte das ja *gg* ich muss mich entschuldigen *lach* Audi ist nicht so meine Ecke....
220 PS.... hua.... 😰
Sag mal, fällt dir eigentlich auf, dass wir die Beetleecke bald zum Privatforum haben?! *kratzamkopp*
Is ne schlechte Zeit um Autos zu verkaufen!!!!
Hochgerechnet is meiner laut SCHWACKE mit dem ganzen Zubehör ca. 18500 wert aber den kriegste nur los wennste unter Schwacke bleibst!!!!!!
Aber das is mir zu blöd - zuviel Arbeit reingesteckt!!!!
Is nen 5/99er und hat in nen paar Wochen erst 50000 auf der Uhr!!!!! (zur Zeit 49600km)
Also was solls??!!!
Seitdem der neue Luftmassenmesser intus is rennt er ja wieder - zuvor total genervt.
Zitat:
Original geschrieben von pebbi
Sag ich ja, mich wunderte das ja *gg* ich muss mich entschuldigen *lach* Audi ist nicht so meine Ecke....
220 PS.... hua.... 😰
Sag mal, fällt dir eigentlich auf, dass wir die Beetleecke bald zum Privatforum haben?! *kratzamkopp*
That's Life!!!!!
Hat sich doch noch keiner beschwert - oders?????
mh, noch nicht *umguck*
Erst so wenig runter? Schönwetterauto?? Meine Kugel hat die 93t schon überschritten, davon hab 20 ich verzapft.... mit 15 km Arbeitsweg und einigen Beetletreffen 🙂
50t ist doch ganix *abwink* da MUSS ein Auto noch anständig fahren
edit: ....und seine eigene Arbeit am Wagen bekommt man leider bei keinem bezahlt, leider. Ich würds aber auch nicht zahlen wollen, wenn es nicht exakt die Dinge sind, die ich vielleicht auch selbst machen wollen würde. Für jeden, der am Auto einiges gemacht hat, ist das natürlich ärgerlich... eben auch ein Grund, warum ich an der Kugel nichts großes mehr machen möchte. Ich weiss ja, dass sie nicht ewig bleiben wird.