- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- New Beetle
- Abblendbirne erneuern???
Abblendbirne erneuern???
Kann mir jemand weiterhelfen????
Für das Erneuern der Abblendlichtbirne links bzw. rechts muß doch der Scheinwerfer beim Beetle ausgebaut werden????
Schon mal Einer gemacht???
Wo sitzen all die Schrauben????
*THX*
Ähnliche Themen
36 Antworten
Hallo,
habe ein kleines Problem: Das rechte Abblendlicht ist kaputt. Wie bekomme ich den rechten Scheinwerfer ausgebaut?
Ich bin am Ende!! Bitte, jeder Hinweis kann helfen! Ich finde nicht den viel zitierten schwarzen Kunststoffhebel. Nur einen kleinen, silber metallischen Hebel. Ist auf den Bildern als kleiner Hebel, links unten zu erkennen. Ist er es etwa doch?
Grüße
Es gibt zwei Arten der Scheinwerferverriegelung und ich meine, Du hast die neuere.
Auf dem zweiten Bild sieht man mittig links zwei Schloßsymbole und darunter einen silbernen Schraubenkopf. Mit einer passenden Nuss um 90° aufdrehen, mit der Hand unter den Scheinwerfer greifen, die Haltezunge drücken und vorne rausziehen. Etwas tricky und doch wieder leicht.
Mir dünkt, Ihr wisst wovon Ihr sprecht, tausend Dank sei Euch gewiss. Die Edelmänner des Hosenbandordens verstehen Ihr Handwerk.
Will sagen: Nach deinem Hinweis habe ich genau 50 Sekunden für den Wechsel gebraucht.
Vielen Dank lieber Oliver!
Ja, letzten Herbst an Madames NBC gewechselt.
Gern geschehen.
Hey. Bei meinem 16 Jahren alten Beetle ist auf der linken Seite auch die Birne defekt. Ihr schreibt ist ganz einfach zu wechseln.?! Habt ihr irgendwie nee Bildanweisung oder ein you tube davon. Irgendwie klappt das nicht. Ist aber j auch alles eng da.
Hey,
Ich habe da was für dich!
http://www.kfztechnik.beetle24.de/tec_wissen/lampenwechsel/index.htm
Gruß
Super. Danke ! Jetzt gehts. Hab sie draussen ! Top !