1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Abblendbarer Innenspiegel

Abblendbarer Innenspiegel

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie das mit dem Abblendbaren Innenspiegel genau funktioniert?
Sind das nur Fotozellen am Spiegel unten ( Foto )
In meinem alten Civic der 9.Generation leuchtete links eine LED der so etwas grün…

Hier bei der 10. Generation leuchtet nichts mehr
… frag mich ob der Spiegel überhaupt funktioniert …

Img
17 Antworten

Also hier hat jemand die gleiche Frage gestellt, das scheinen die Lichtsensoren zu sein also die leuchten nicht:
https://www.civicx.com/.../

Bei meinem habe ich getönte scheiben hinten, da fällt das nicht sehr auf ob der am dimmen ist, aber bei mir hat meine ich auch noch nichts geleuchtet

Hier die obligatorische Seite aus dem Handbuch zu dem Thema:

Automatisch abblendender Innenspiegel

Handbuch scheint für einige ein Fremdkörper zu sein.

Okay ?? Dankeschön

Ich habe gestern bei einer Nachtfahrt nochmal bewusst drauf geachtet. Autoscheinwerfer von hinten blenden wirklich überhaupt nicht über den Innenspiegel. Aber auch ich habe wie Felixlennart leicht getönte Scheiben hinten.

Ob deine Abblendautomatik funktioniert könntest du testen, in dem dich jemand von hinten mit einem Autoscheinwerfer oder einer Taschenlampe anleuchtet und du dann den Ruckwärtsgang einlegst, dadurch wird die Abblendautomatik deaktiviert und du müsstest einen deutlichen Unterschied sehen.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 27. Oktober 2023 um 20:40:12 Uhr:

Hier die obligatorische Seite aus dem Handbuch zu dem Thema:

Interessant, was ich bisher wohl immer überlesen habe, ist, dass auch die Außenspiegel abblenden, gesteuert vom Sensor des Rückspiegels, wenn ich das Handbuch richtig interpretiere.

ist mir aber noch nie so aufgefallen, dass die Außenspiegel dann auch abdunkeln… Glaube nicht, dass es so ist, vielleicht eine Option je nach Modell

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 29. Oktober 2023 um 10:25:08 Uhr:

Ich habe gestern bei einer Nachtfahrt nochmal bewusst drauf geachtet. Autoscheinwerfer von hinten blenden wirklich überhaupt nicht über den Innenspiegel. Aber auch ich habe wie Felixlennart leicht getönte Scheiben hinten.

Ob deine Abblendautomatik funktioniert könntest du testen, in dem dich jemand von hinten mit einem Autoscheinwerfer oder einer Taschenlampe anleuchtet und du dann den Ruckwärtsgang einlegst, dadurch wird die Abblendautomatik deaktiviert und du müsstest einen deutlichen Unterschied sehen.

Es reicht auch die Handytaschenlampe einzuschalten und gegen den Sensor im Innenspiegel zu halten. Dann dunkelt der auch ab.
Zum Ausschalten im Dunkelnodus drückt man den Knopf am Innenspiegel und der müsste direkt wieder hell werden.

Die abblendenden Außenspiegel hat meiner nicht, trotz voller Hütte. Das Sternchen heißt aber auch, dass dies wieder vom Land abhängig ist.

Danke dir , habe es genau so getestet und der Innenspiegel dunkelt auch ab … funktioniert also … aber habe am Spiegel keinen Knopf um die Funktion ein-,bzw.,auszuschalten.

Ist aber nicht weiter schlimm, scheinbar ist die Funktion immer aktiv. Hauptsache ist, es funktioniert

Zitat:

@RH71 schrieb am 13. November 2023 um 18:27:43 Uhr:

ist mir aber noch nie so aufgefallen, dass die Außenspiegel dann auch abdunkeln… Glaube nicht, dass es so ist, vielleicht eine Option je nach Modell

Habe nochmal in die deutschen Handbücher des FK7 für Modell 2018 und 2019 geschaut. Dort gibt es den Hinweis auf die Außenspiegel gar nicht. Also für den Hatch in D offensichtlich nicht verfügbar.

Ab Bj 2017 und Executive Ausstattung und höher,serienmäßig vorhanden.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 15. November 2023 um 16:50:20 Uhr:

Zitat:

@RH71 schrieb am 13. November 2023 um 18:27:43 Uhr:

Habe nochmal in die deutschen Handbücher des FK7 für Modell 2018 und 2019 geschaut. Dort gibt es den Hinweis auf die Außenspiegel gar nicht. Also für den Hatch in D offensichtlich nicht verfügbar.

Außenspiegel bei meiner Limousine dunkeln sich auch nicht an trotz größter Ausstattung.
Habe Baujahr 2018.

gibt es überhaupt abdunkelnde Außenspiegel?

Hi, es geht doch um den Innenspiegel,oder?
Also der Spiegel blendet automatisch ab. Alle Modelle ab „Executive „ und höher. Sollte das nicht funktionieren, Sicherung überprüfen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort