Abblendbare Spiegel

BMW 5er E39

Hallo.

Hab da mal nen Problem: Bin vorhin mit dem BMW meines Dad (E39 540iA) gen Osten gefahren. Hatte also die Abendsonne im Rücken und wurde von dieser in meinen Rückspiegeln gebeblendet. Bin eben nochmal gefahren und mich hat das Auto hinter mir auch geblendet. Der BMW hat aber normalerweise automatisch abblendbare Innen- und Außenspiegel. Jedoch wurde vor kurzem wegen Steinschlags die Frontscheibe getauscht. Dabei wurde anscheinend auch der Innenspiegel mitgewechselt. Der neue Spiegel hat jedoch nicht wie der alte unten in der Mitte diesen roten Knubbel. Dies ist dochd er Sensor oder? das würde ja im umkehrschluss bedeuten, dass es die Werkstatt verplant hat und das auto meines Dads nun eine Funktion weniger hat oder?

18 Antworten

danke fürs angebot! habe ich hab ja das handbuch auf deutsch. liegt aber im auto. ich schi da morgen dann mal nach! aber danke für deine hilfe! wenn cih mich dann morgen informiert habe, melde ich mich hier nochmal im thread...

aber das ist alles schon irgendwie komisch

Kein problem,

irgendwie finde ich das alles auch komisch,

noch ne gute nacht ;-)

Gruss Michael

yup danke! dir auch

also. das auto hat keine arlarmanlage verbaut.
jetzt gibts zwei möglichkeiten:

a) es wurde ab werk ein falscher innenspiegel mit einem nutzlosen sensor dran verbaut.
b) wenn das auto serienmäßig alarmanlage hat, dann wurde ab werk nur der dazu gehörige innenspiegel verbaut, der est jedoch vergessen