1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. abblendbare Seitenspiegel

abblendbare Seitenspiegel

Audi A4 B6/8E

Kennt jemand zufällig die Pin-Belegung der Spiegel und weiß, an welchen Pins die abb. Außenspiegel am Tür-Stg. anliegen? Also quasi der braune Stecker vom Außenspiegel am Tür-Stg.

Ich weiß, dass die Kabel hierfür bis in die Türen und zum Tür-Stg müssen und das Stg das entsprechend unterstützen muss.
Das ist alles schon erledigt.

54 Antworten

Lad die myAudi App runter, gib deine FIN ein und dann siehst du direkt was verbaut ist.
Die abblendbaren Außenspiegel sind relativ selten

MyAudi

Das werde ich direkt mal tun..

Also die ist nun drauf und meiner ist nun eingepflegt. Also meine Spiegel sind beheizt.. aber steht nix von automatisch abblendend.. nur das der Innenspiegel das ist, inkl Licht- und Regensensor. Sogar das extra nur der Fahrersitz komplett elektrisch ist.. bissel strange

Zitat:

@exgubblah schrieb am 7. Februar 2021 um 20:47:28 Uhr:

Lad die myAudi App runter, gib deine FIN ein und dann siehst du direkt was verbaut ist.
Die abblendbaren Außenspiegel sind relativ selten

Interessant bei dir sind deine Zierleisten Alu gebürstet bei mir schwarz Klavierlack.. (obwohl derzeit komisch foliert was ich noch entfernen werde um zu sehen ob wirklich schwarze drunter sind)

Ähnliche Themen

Passt doch dann soweit mit deiner tatsächlichen Ausstattung. Heizung der Gläser dann einfach anschalten mit deiner Heckscheibenheizung.
Abblendbare hast du dann wohl nicht.

Ne.. leider nicht. Nur schade weil ja schon der Spiegel verbaut wurde.
Ist es denn einfach die beiden Gläser ergänzend einzubauen / anzuschließen? Aber wichtiger wäre, bekommt die Gläser überhaupt noch zu kaufen?

Zitat:

@Caddywhite2K

Aber wichtiger wäre, bekommt die Gläser überhaupt noch zu kaufen?

Ob der nun Passt kann ich nicht sagen, aber nur mal so damit du Bescheid weißt was die Gläser Kosten, Pro Stück:

https://originalteilemarkt.de/...atisch-abblendbar-8e0857536ac-2814113

Gibt noch welche mit der Teilenummer 8E0 857 536 AB, diese liegen bei ca. 320,-

Alternativ wären Gebrauchte, Zubehör habe ich jetzt auf Anhieb nichts Gefunden.

Um den Zusammenhang zu Verstehen guck mal im Anhang, auszug aus der Preisliste für A4 / Cabrio von 2007

Preisliste

Ja das dachte ich mir schon, das da solche Preise aufgerufen werden..

Also zum Nachrüsten benötigt man zumindest folgendes Material:
Spiegelglas Links/rechts
Kabel, Reparaturpins, steckergehäuse

Je nach dem wie ordentlich man das machen möchte brauchst man dann noch mehr an Material.

Das ist nett von euch. Danke für eure Hilfe. Ich muss das mal im Auge behalten.
Ich bin gerade eh Bestandsaufnahme am machen und am hoffen das nicht vieles im Argen ist und am Ende der Audi zu teuer wird.. mal abwarten

Deine Antwort