Abbiegelicht über Star-Diagnose aktivieren

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich habe gelesen, dass man ab Bj. 2004 das Abbiegelicht über die stardiagnose aktivieren kann. Leider ist mein Händler offensichtlich mit solchen Fragen zu einen 12 Jahre alten Benz überfordert.
Zu meinem Auto. W211 e350 Bj 2005. Teilecheck ergab nebelleuchten sind identisch, daher müsste es gehen. Aber Frage ist wie. Hat wer eine Anleitung für Benzhändler die es nur gewohnt sind Neuwagen zu pflegen:P

Viele Grüße

Chilla

Beste Antwort im Thema

Geht erst ab MJ2005. 2004er haben die Funktion noch nicht hinter den Schaltern in den entsprechenden Steuergeräten hinterlegt, auch wenn man die Funktionen in der SD auswählen kann. Dazu müsstest du diese erst mit neueren SG ersetzten.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Irina77 schrieb am 13. März 2019 um 23:41:53 Uhr:

Passt das unten angegebene STG bei einem W211 E500 BJ 2003 ?
Ich denke das dieses SAM das abbiegelicht auch freischalten lässt.

@Irina Du hast doch zugriff auf das EPC.

Die originale Teilenummer hab ich ja aber das ist aus einem Kombi MOPF und ich brauche das für eine Limo vorMOPF .
...ich werde das einfach mal ausprobieren....

Hat’s geklappt?

das SG wird erst geliefert, dauert noch ein wenig.

Ähnliche Themen

Das abbiegelicht mit einem SAM FAHRER Mopf 07 funktioniert nach ändern einiger Parameter (vor allem die SBC benötigt mehr als 8 sek, eingestellt im Mopf sind 1,5 sec. aufweckzeit) jedoch nur beim linksabbiegen. Wie es aussieht benötige ich noch das SAM Beifahrer SG aus einem Mopf, da die funktion im Aktuellen nicht zur verfügung steht. auch dieses Sam hab ich bereits geordert.

Wäre Super wenn Du mal die Teilenummer A...... hier mitteilen könntest von beiden SAM. Ziehe das auch in Erwähnung zu machen wenn man guten Preis bekommt gebraucht.

Sam Fahrer: 2115457701, HW 08/06, FW 08/06 - ebay ab 25.-€
Sam Beifahrer: 2115458532, HW 08/06, FW 08/06 - ebay ab 15.-€

Die Steuergeräte sind aus einem Mopf BJ 2007

Sam Beifahrer habe ich noch hier am Tisch liegen, aber sollte nach dem Einbau und Codierung funktionieren.

Die Parameter der SBC Weckfunktion müssen von 1,5 sec auf 8,35 sec geändert werden, ansonsten kommt die Meldung "Service Bremse Werkstatt aufsuchen"

Funktioniert alles einwandfrei, nur die codierung SHZ im Sam Beifahrer muss auf "nicht vorhanden" eingestellt werden, auch wenn eine SHZ vorhanden ist. Ansonsten blinken die led´s der SHZ. Die SBC Weckfunktion auf 8,53 sec. codieren.

Aber nur wenn zusätzlich auch die Sitzklimatisierung vorhanden ist und somit beide Funktionen über das SHz SG gesteuert werden.

Hallo zusammen, habe eine Frage unzwar ist mir heute aufgefallen das etwas gelbes in meinem abbiegelicht ist. Kann mir jemand sagen was das ist ? Hat es einer Schonmal gehabt ??

Asset.JPG

Ist Gammel. Was hat das aber mit Abbiegelicht aktivieren zu tun???

PS: unzwar gibt es nicht 😉

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2019 um 18:34:44 Uhr:

Ist Gammel. Was hat das aber mit Abbiegelicht aktivieren zu tun???

PS: unzwar gibt es nicht 😉

Wie kommt da gammel rein ? Wie kriege ich das sauber ?

NSW ausbauen, Scheibe entfernen, reinigen, ggf. neue Dichtung, wieder zusammenbauen

Deine Antwort