Abbiegelicht
Hallo zusammen,
habe seit gestern endlich meinen Max, heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit in der Dunkelheit fiel mir auf, daß das "Abbiegelicht" auch bei normaler Fahrt auf der Bundesstrasse und auch bei leichten Kurven schon anspringt, eigentlich unnötig. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu deaktivieren ??
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Moin,
über die etwas "schmalen" Erklärungen der Bedienungsanleitung werd ich mich jetzt nicht weiter auslassen,aber ich hätte noch ein Foto zu bieten - Abbiegelicht in Aktion und mit Pfeil markiert😁
Funktioniert übrigens tadellos und ist eine echte Bereicherung!Viel besser auch als die NSW Lösung an unserem Golf (von der merk ich effektiv eher nix).
27 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von MaxMax
die erste Birne neben dem Grill
Danke.
Nur komisch, dass davon nichts in der Betriebsanleitung erwähnt ist.
Auch in der "TABELLE ZUR GLÜHLAMPEN-SPEZIFIKATION" steht davon nichts.
Die geht wahrscheinlich nie kaputt...
Gruß
meute
die wird wirklich länger halten 😁 , das sie gedimmt an und aus geht
Zitat:
Nur komisch, dass davon nichts in der Betriebsanleitung erwähnt ist.
...
so wie ich Ford mittlerweile kennen gelernt habe, wird man an die Birne nicht ohne Ausbau des Scheinwerfers ran kommen, und da im Handbuch bezüglich Xenon drin steht, dass man als Leie die Finger davon lassen soll, können sie ja jetzt nicht schreiben, wie man an die Birne fürs Kurvenlicht ran kommt.
Alles nur eine Vermutung, da es mir jetzt zu kalt und zu dunkel ist um am Fahrzeug nach zu sehen 😉
Moin,
über die etwas "schmalen" Erklärungen der Bedienungsanleitung werd ich mich jetzt nicht weiter auslassen,aber ich hätte noch ein Foto zu bieten - Abbiegelicht in Aktion und mit Pfeil markiert😁
Funktioniert übrigens tadellos und ist eine echte Bereicherung!Viel besser auch als die NSW Lösung an unserem Golf (von der merk ich effektiv eher nix).
Ähnliche Themen
das ist hoffentlich kein aktuelles Bild.
ist zwar schon Ostern, aber dieses Jahr definitiv noch zu früh für Sommerreifen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Longsock
das ist hoffentlich kein aktuelles Bild.ist zwar schon Ostern, aber dieses Jahr definitiv noch zu früh für Sommerreifen 😉
Nein, das ist direkt nach dem Kauf,noch ohne MS TFL - so wird er nächste Woche wieder aussehen😁
Ich bekomme allerdings n.Woche auch im Rahmen der Inspektion und Rückrüstung direkt die Sommerschluppen drauf - ist wurscht,da wir dann erstmal in Urlaub sind und der Wagen in der Garage bleibt, nach meinem Urlaub Ende April wird wohl der Schnee endlich weg sein😉
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
...aber ich hätte noch ein Foto zu bieten - Abbiegelicht in Aktion und mit Pfeil markiert
Danke für das Bild.
Die kleine Birne links unterhalb des Xenon ist wohl das Standlicht.
Das leuchtet auch, wenn Xenon leuchtet?
Ist das normal?
Gruß
meute
ohne es geprüft zu haben, ist mir immer noch zu kalt und zu dunkel, würde ich sagen ja.
Notfall Licht, falls Hauptscheinwerfer ausfällt. Nicht um zu sehen, sondern um gesehen zu werden, sonst wird man schnell zum Motorrad im Dunkeln.
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Dem kann ich nur zustimmen.
Beim Golf dient es eher dazu, falls der Blinker ausfällt, das andere sehen das man blinken will.
Zitat:
Original geschrieben von Longsock
ohne es geprüft zu haben, ist mir immer noch zu kalt und zu dunkel, würde ich sagen ja.Notfall Licht, falls Hauptscheinwerfer ausfällt. Nicht um zu sehen, sondern um gesehen zu werden, sonst wird man schnell zum Motorrad im Dunkeln.
Nee, das ist das Standlicht,leuchtet mit wenn die Xenon an sind, darüber ist das Fernlicht.
meinte ich doch.
Das Standlicht ist immer mit an, damit noch Licht da ist, falls Abblendlicht defekt ist, als quasi "Notlicht"
keine Chromumrandung der NSW, Andi? Seltsam...auf anderen Bildern ist sie da 😉
Zitat:
Original geschrieben von Johnny1975
keine Chromumrandung der NSW, Andi? Seltsam...auf anderen Bildern ist sie da 😉
Ja,die Chromumtandung war damals mit den MS-Blenden beim Lackierer