Abbiegelicht

Mercedes ML W163

Noch mal ein kräftiges Hallo an Alle!

Mir lässt das Thema Abbiegelicht einfach keine Ruhe....
Ich hatte die Frage zwar schon mal gestellt, aber das Ganze unter "Abblendlicht" eingestellt.
Ich hatte vor die originalen Nebelscheinwerfer von meinem 270 - MOPF als Abbiegelichter aufzuwerten.
Auf Nachfrage beim Freundlichen soll das wohl auch bei meinem (da kein Xenon) nicht freischaltbar sein und von einer Nachrüstung mit z.B. „ Abbiegelicht V5 von carmodule.de“ und „Hella“ wurde mir dringend abgeraten.
Es seien so viele Steuermodule bei mir verbaut die dieses Modul beschädigen könnten...
Ich wollte gerne meine originalen Nebler verwenden, auch wenn diese nicht die optimalen Streulinsen haben.
Aber die runden von Hella, sehen wohl an der Stelle der Originalen bescheiden aus.
Nun meine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Modulen gemacht, oder besser noch, kann man die Funktion bei meinem doch einfach freischalten lassen?
Vielleicht gibt es noch andere Schrauber als Trabzonluismet, die sich damit beschäftigt haben.
Kurvenlicht-Nachrüstung durch FBS kommt leider wegen des Preises nicht in Frage.... Bi Xenon zzgl. Dynamische LWR, Scheinwerferreinigungsanlage inkl. Material. = 4.522,00 € inkl. 19% MwSt.....das ist mir dann doch ein wenig zu heftig.

Bin für jede Info dankbar!

39 Antworten

Zitat:

Damals wo der ML entwickelt worden ist, war das Abbiegelicht nicht so bekannt und in Serie, daher hat der ML dieses auch nicht. Aber wenn es heutzutage möglich ist, warum nicht?

Der ML hat einiges nicht was damals schon sehr wohl bekannt und auch bei anderen Modellen Serie war.

Für meinen ML war folgendes im Jahr 2003 nicht zu bekommen:

- Standheizung
- Lampenkontrolle
- Lenkradtasten für Telefon und Radio
- Innenraum CAN Bus
- Sprachbedienung
- Display im Kombinstrument
- TV Tuner am Comand
- Elektronischen Zündschlüssel
- Heizbare Frontscheibe
- Sitzheizung hinten

Mein G aus 2001 hat das alles ....

Der ML kam 98 auf den Markt.

Da das Fahrzeug anfänglich in Amerika produziert worden ist, gab es das Multifunktionslenkrad und den TV-Tuner nicht. Den Grund weiß ich nicht, aber das war damals die Antwort von meinem Händler. AmiGesetz?

Standheizung gab es aber zu meinem als Sonderausstattung, wenn ich mich nicht Irre.

Sprachbedienung? Das kenn ich nur von neueren Fahrzeugen eigentlich 🙂

Elektronischen Zündschlüssel hät ich mir auch gewünscht 🙂

Sitzheizung hinte, kenn ich auch nur bei neueren Fahrzeugen und das auch nur bei S-Klasse, 7er, A8 🙂

Ich versuch nicht hier Mercedes gut zu reden, aber manchmal gibt es halt manche Ausstattungen nicht für jedes Fahrzeug, LEIDER! Würd mir auch einiges an einem ML wünschen.

Aber warum sollte man dann z.B. Sitzheizung hinten nicht nachrüsten, wenn es möglich ist? Ist doch was gutes.

Ich wollte Mercedes auch nicht schlecht reden. Mein ML war immerhin schon die Modellpflege 2003 Version und trotzdem war das nicht zu bekommen. Ich wollte damals unbedingt eine Standheizung haben. Diese war nicht bestellbar und es gab von MB nichtmal einen Nachrüstsatz.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass beim ML an der Elektronik gespart wurde. Eine Lampenausfall Kontroll Leuchte hatte der W124 schon Ende der 80er Jahre. Selbst die gab es im ML nicht.

Stimmt, Lampenkontrolle, Lenkradtasten für Telefon und Radio, Display im Kombiinstrument, Elektronischen Zündschlüssel wären schon schön gewesen….. zumindest die Standheizung kann man jetzt günstig nachrüsten. Die sind gerade im Abverkauf beim Wabasto-Händler. Habe gerade selber eine eingebaut und möchte sie nicht mehr missen!

hmm dann erinner ich mich falsch an die Standheizung. Meiner ist auch nämlich 2003.

Aber das mit der Kontrolllampe für defekte Leuchten, das hab ich immer vermisst beim ML und nie verstanden warum das nicht eingebaut worden ist..

Beim ML wurde gesparrt, wie du sagst MichaelV12

Und was kostet den die Standheizung jetzt beim ML?

Zitat:

Original geschrieben von Heschmi

Stimmt, Lampenkontrolle, Lenkradtasten für Telefon und Radio, Display im Kombiinstrument, Elektronischen Zündschlüssel wären schon schön gewesen….. zumindest die Standheizung kann man jetzt günstig nachrüsten. Die sind gerade im Abverkauf beim Wabasto-Händler. Habe gerade selber eine eingebaut und möchte sie nicht mehr missen!

Wie günstig ist den günstig bei Dir ?

War auch mal af der Suche nach einer Standheizung.

Aber 1600 Euro waren alles andere als günstig🙄🙄

Habe die HZ mit fahrzeugspezifischem Einbausatz für 580,-€ und eine T100 für 199,-€ erstanden.
Dafür habe ich aber trotz Einbauanleitung ca. 30 Stunden gebraucht, man will ja nichts kaputt machen….

Ca. 800€ ist die wieder mal die hälfte wie von dir Andy 😁

Vielleicht auch ein Beamter 😁😁😁😁

Ja, Ja 😁😁😁😁

Ich gebe ja zu, dass ich wegen der HZ ziemlich lange gesucht, verglichen und für die T100 einige Gebote abgegeben hatte….. Aber wer ein Ziel hat ! 😉
Ach ja… BOSCH wollte dafür 2600,-€ haben.

Also ich möchte auch noch etwas sagen.

Ich bin schon ziemlich lange auf der suche, nach Modulen die man an Neblern anschliesen kann
und es dann ein Kurfenlicht oder Abbieglicht hatt.

1. Finde ich es ist nicht nur Cool sondern auch Sicherer.. und zum Thema NEBLER DEFEKT

NIEMAND denkt wirklich
wen ein Auto um die kurve kommt mit Abbieglicht... Ubss.... bei dem Funktioniert ein Nebler nicht!!! SICHER HEUTE NICHT MEHR.

2. Finde ich ist es extrem wie die kurfe ausgeleuchtet wird.. mann merkt es erst wen nur ein Nebler leuchtet.

3. Irgendwan wird es noch mehr Module geben... ich kenne Leute die Basteln solch ein Modul selber zusammen. UND OB EIN SCHICKER MERCEDES JETZT MIT SOLCHEN MODULEN wie jemand sagte verbastelt... NEI NEI NEI ich schliese mich an PERFEKTIONIEREN!!! Eine Selber nicht gelungene Scheibe TÖNEN.. das ist ein BASTEL.

Ich persönlich würde gerne solch ein MODUL kaufen.. nur leider verkauft die niemand in der Schweiz...
aber eben.. ich warte... 😁

wünsche euch noch einen Schönen Tag...

PONTIAC BONNEVILLE SSE---We Bild Excitement GM 4 EVER

Hallo Bonneville,

ich verkauf sie in der Schweiz 😁 Ich kauf sie in Deutschland und verkauf sie dir weiter 🙂

Du kannst doch von Carmodul auch in die Schweiz schicken lassen oder nichT?

Jetzt wo es wieder zeitiger dunkel wird, tauchen die Fahrzeuge mit Abbiegelicht auf…
Wollt nur noch mal in die Runde fragen, ob mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem „Abbiegelicht V5 Modul „ von CARMODULE gemacht hat?

Wofür braucht man das Abbiegelicht????...wenn ich mal nichts sehe mach ich die Xenon-Sonne an 😛

Hallo ich habe sie bis jetzt noch nicht gekauft... bin ein bisschen skebtisch was die module anbelangt naja.. Schönen Tag

Grüsse Martin

Pontiac Bonneville SSE We bild excitement GM 4 Ever

Deine Antwort