Abbiegelicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi.mir ist aufgefallen das mein Abbiegelicht nicht immer geht.Muss dann den Wagen ausmachen dann wieder an und dann geht es wieder.woran kann es liegen???

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Autobahnlicht=Abblendlicht geht bei 140km/h (oder so ähnlich) nach einigen Sekunden an und wenn man (?)45 Sekunden unter 140km/h fährt gehts wieder aus (zurück auf Tagfahrlicht).

Ich denke du meinst wenn man 45 sekunden (vieleicht waren es auch 50 sekunden) langsamer als 60 km/h fährt geht das wieder aus, so kenne ich es nämlich.

@all
Ich glaube nicht das, das abblendlicht ohne lichtsensor von alleine angeht, meine fahrzeue hatten bisher immer den lichtsensor und da war es so wenn der lichtschalter auf AUTO steht das, das licht von alleine an geht wenn man über 140km/h kommt.

Das abbiegelicht geht aber auch nur unter bestimmten voraussetzungen.
-abblendlicht an
-blinker blinkt mehr wie 3 mal in eine richtung
-lenkrad wird weiter wie 85° gedreht

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Autobahnlicht=Abblendlicht geht bei 140km/h (oder so ähnlich) nach einigen Sekunden an und wenn man (?) 45 Sekunden unter 140km/h fährt gehts wieder aus (zurück auf Tagfahrlicht).

Im Bordbuch Licht/Sicht Seite 89 steht aber das hier:

Die Autobahnfunktion schaltet das Fahrlicht ein, wenn das Fahrzeug einige Sekunden schneller als

140 km/h fährt. Das Fahrlicht wird wieder ausgeschaltet, wenn das Fahrzeug

einige Minuten langsamer
als 65 km/h fährt.

Ab wieviel km/h und nach welcher Zeit (wieviel sind einige Minuten 😕 ) schaltet nun das Autobahnlicht zurück auf Tagfahrlicht???

Ab 65km/h abwärts, wieviel einige Minuten sind kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

sobald sich das Autobahnlicht ( ab ca. 140 Km/h ) aktiviert hat geht das Abbiegelicht nicht solange das Autobahnlicht aktiv ist ( ca. 10 min. Nachlaufzeit ).

LG otti

Ich habe die Kontrollleuchte für Tagfahrlicht im KI codiert. Somit sehe ich auch ganz genau ab wann sich das Abblendlicht (Autobahnlicht) einschaltet.

Bis jetzt ging es immer wie beschrieben ab 140 km/h an, aber seit mein Golf die 10000 km Marke überschritten hat muss ich mindestens 160 km/h fahren, damit etwas passiert.

Habt ihr auch schon so eine Feststellung gemacht?

Kann eigentlich die Geschwindigkeit eincodiert werden, ab wann es schalten soll?