Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) nun bei den neuen BMW's?
Hallo,
mir fiel gestern auf, als ein ganz neuer X3 hinter mir fuhr, dass er beim Abbiegen auch mit einem Nebelscheinwerfer leuchtete. Also genauso wie es bei Mercedes seit ein paar Jahren ist.
Dachte das gibts nur bei Mercedes? Und ob das wirklich was bringt glaub ich eher nicht. Sieht nur immer etwas doof aus 😉
Gruß
26 Antworten
Kann man das nun nachträglich programmieren oder nicht ?
Irgendwie fehlt ne konkrete Antwort...
und wie sieht das dann aus ? Dimmen sich die NSW so wie bei DC ?
Re: Re: nö
Zitat:
Original geschrieben von esperanda
Das glaube ich nicht, die Nebler leuchten auch, wenn man noch nicht eingelenkt hat, also wohl doch in Zusammenhang mit Blinker.
Anfangs fand ich es auch unschön, aber wie mit allem ist auch das reine Gewohnheitssache, und es bringt wirklich was.
Gruß, espe
Nö, hat nix mit dem Blinken zu tun. Nur der Lenkwinkel wird berücksichtigt. Merke ich bei unseren Dienstfahrzeugen jeden Tag.
Sieht extrem peinlich aus, aber es lässt sich nicht abstreiten, dass es was bringt. So viel kann das Kurvenlicht gar nicht um die Ecke leuchten, wie durch den Nebelscheinwerfer die rechte oder linke Seite des Autos beleuchtet wird.
Ähnliche Themen
nochmal kurze frage; die nebler sind also starr,die (bzw der der dann grad an ist) schwenken also nicht in die kurve rein?! weil sonst wäre es ja auch nicht nur ne programmierungssache, sondern ne andere konstruktion?!
dann kann es sooviel ja nicht bringen?
ICH jedenfalls würde es mir nicht programmierenlassen, sieht imho "kaputt" und doof aus. muss immer etwas grinsen wenn mir ein mercedes (die haben es ja am verbreitetsten zurzeit?!) entgegenkommt... 🙂
gruß, Jan
Beim 'Boxenstopp' programmieren lassen klingt gut.
geht das jetzt durch ein Softwareupdate?
Hätte bei meinem Freundlichen noch was gut...
Käme mir sehr gelegen, da mir die Optik egal wäre, die Funktion fände ich sehr sinnvoll.
Dank
Grüße
w170830
Zitat:
Original geschrieben von w170830
Beim 'Boxenstopp' programmieren lassen klingt gut.
geht das jetzt durch ein Softwareupdate?
Hätte bei meinem Freundlichen noch was gut...
Käme mir sehr gelegen, da mir die Optik egal wäre, die Funktion fände ich sehr sinnvoll.
Dank
Grüße
w170830
Nabend!
Also ganz so scheint es leider nicht zu sein.
Komme gerad vom Freundlichen, der auch sehr bemüht war, dass Gewollte umzusetzen. Nur leider ist nicht das gewünschte Ergebnis bei rausgekommen. Ergebnis des Ganzen ist, dass jetzt weder das Abbiegelicht noch die Nebelscheinwerfer an sich funktionieren. 🙁
Jetzt soll ich ende Januar noch mal anrufen und mich erkundigen, was man machen kann, evtl, neuere Software aufspielen...
Steh' da nun irgendwie wie "Max in der Sonne"...SEHR nervig das Ganze...
Gruß Patrick
Dank für den Hinweis
Zitat:
Komme gerad vom Freundlichen, der auch sehr bemüht war, dass Gewollte umzusetzen. Nur leider ist nicht das gewünschte Ergebnis bei rausgekommen.
... was ja nicht bedeutet, dass es unmöglich ist und tatsächlich eine Softwarelösung möglich wäre.
Würd mich freuen einen weiteren Status hier lesen zu können.
Danke
Grüße
w170830
Hallo komme gerade vom freundlichen, der Meister hat mich nur mit grossen Augen angeschaut und mir gesagt das das Abbiegelicht nur beim Coupe funktioniert, bei meinem E91 Bj 11/06 sei das nicht möglich.
Hätte die Funktion gerne und ich habe einfach mal behauptet das es gehen muss! Ende vom Lied: kein Abbiegelicht.
Wenn mir jemand, bzw. wenigfahrer, sagen kann wie es gemacht wurde würde ich mich sehr freuen.
Danke
Hm, das dynamische Kurvenlicht leuchtet bei mir jeden Abbiegevorgang sehr gut aus, würde mir von dem vorwärts gerichteten NS nicht zuviel versprechen, ausser dem wohl eher psychissch wirksamen Vorteil, dass die Seite auf wlche ich abbiege heller beleuchtet ist als die andere (was objektiv gar nichts bringt, ausser einem Leitstrahl).
Bei den E90/91 mit adaptiven Kurvenlicht kann man das freischalten lassen, bei bloßem Xenon (so wie meiner) geht das nicht.
Ausage meines BMW-Händlers mit heutigem Stand...
Bei allen ab jetzt bestellten E90/E91 ist das mit dem adaptiven Kurvenlicht wohl als Gimmick mit bestellbar..