ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abbiegelicht links defekt

Abbiegelicht links defekt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 12:16

Hallo,

bei meinem GLK BJ. 03/11 ist das linke Abbiegelicht ausgefallen!

Heute gleich zum Freeundlichen gefahren und mal eben schnell ne neue Glühlampe einbauen lassen....

Der Serviceberater hat mich dann aber schnell eines besseren belehrt indem er mir sagte sooo einfach gehe das nicht, denn es muss der gesamte Stossfänger und auch die Leuchteinheit demontiert werden!

Nach kurzer Diskussion einigten wir uns auf 150,00€ Festpreis!

Glücklicherweise war auch ein Monteur gerade frei der die Arbeiten sofort erledigt hat.

Es kann doch nicht sein, dass es 150,00€ kostet um eine Glülampe auszuwechseln....

Zu Hause angekommen habe ich gleich eine Mail zu Mercedes gesendet um meinem Ärger Luft zu machen.

Mal sehen, was Sie antworten!

....ach ja, immerhin wurde mein Wagen noch kostenlos gewaschen.

Grüße

Michael

Image
Leuchteinheit
Beste Antwort im Thema

Hi Michael

Du hast mit dem Aufwand und den Kosten völlig recht, jedoch meiner Meinung nach einen Riesenfehler gemacht.

Ich hätte die andere Birne gleich mit wechseln lassen denn in aller Regel stammen solche Sachen aus einer Charge.

Damit ist die Lebensdauer der andern Birne quasi auch erreicht.

Mich würds nicht wundern wenn in 2 Wochen die andere Birne auch hin ist.

Dann hast Du die Kosten nochmal.

gruss chris

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi Michael

Du hast mit dem Aufwand und den Kosten völlig recht, jedoch meiner Meinung nach einen Riesenfehler gemacht.

Ich hätte die andere Birne gleich mit wechseln lassen denn in aller Regel stammen solche Sachen aus einer Charge.

Damit ist die Lebensdauer der andern Birne quasi auch erreicht.

Mich würds nicht wundern wenn in 2 Wochen die andere Birne auch hin ist.

Dann hast Du die Kosten nochmal.

gruss chris

Wahnsinn, was für ein Glück das der Motor nicht auch noch mit raus musste:D

Hallo,

lt. Online-Bedienanleitung kann man doch aber die Lampe des Abbiegelichtes selber wechseln???

Zitat:

Die Beleuchtungsanlage ausschalten.

Die Motorhaube öffnen.

Den Gehäusedeckel gegen den Uhrzeigersinn drehen und entnehmen.

Den Griff der Fassung hochdrücken, bis die Fassung ausrastet.

Die Fassung herausziehen.

Die Lampe aus der Fassung ziehen.

Die neue Lampe in die Fassung einsetzen.

Allerdings habe ich es nicht selber getestet.

Sollte das aber an dem sein, würde ich der Werkstatt dermaßen in den.......

 

Gruss

Tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:26:54 Uhr:

Hallo,

lt. Online-Bedienanleitung kann man doch aber die Lampe des Abbiegelichtes selber wechseln???

Zitat:

Die Beleuchtungsanlage ausschalten.

Die Motorhaube öffnen.

Den Gehäusedeckel gegen den Uhrzeigersinn drehen und entnehmen.

Den Griff der Fassung hochdrücken, bis die Fassung ausrastet.

Die Fassung herausziehen.

Die Lampe aus der Fassung ziehen.

Die neue Lampe in die Fassung einsetzen.

Allerdings habe ich es nicht selber getestet.

Sollte das aber an dem sein, würde ich der Werkstatt dermaßen in den.......

 

Gruss

Tiny

Wenn dem so ist wäre das ein Dicker Hund, dann würde ich nicht nur Treten sondern auch das Geld zurück fordern

Nicht nur das sondern das StGB führt dazu aus:

Zitat:

§ 263

Betrug.(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Zitat Ende.

Jetzt bin ich mal echt gespannt was MB dazu antwortet.

gruss chris

Zitat:

@spooky56 schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:45:39 Uhr:

Nicht nur das sondern das StGB führt dazu aus:

Zitat:

§ 263

Betrug.(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Zitat Ende.

Jetzt bin ich mal echt gespannt was MB dazu antwortet.

gruss chris

Das mit der Strafbare Handlung hatte ich mir verkniffen, aber Du hast Absolut Recht:rolleyes:

Bin auch mal auf die Reaktion von MB gespanntt

Ich denke, da gibt es Unterschiede zwischen Vor-Mopf und Mopf. Vor-Mopf - schwierig, Mopf - einfach.

Gruß

Wenni

Zitat:

@Semi350 schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:16:49 Uhr:

Hallo,

bei meinem GLK BJ. 03/11 ist das linke Abbiegelicht ausgefallen!

Heute gleich zum Freeundlichen gefahren und mal eben schnell ne neue Glühlampe einbauen lassen....

Der Serviceberater hat mich dann aber schnell eines besseren belehrt indem er mir sagte sooo einfach gehe das nicht, denn es muss der gesamte Stossfänger und auch die Leuchteinheit demontiert werden!

Nach kurzer Diskussion einigten wir uns auf 150,00€ Festpreis!

Glücklicherweise war auch ein Monteur gerade frei der die Arbeiten sofort erledigt hat.

Es kann doch nicht sein, dass es 150,00€ kostet um eine Glülampe auszuwechseln....

Zu Hause angekommen habe ich gleich eine Mail zu Mercedes gesendet um meinem Ärger Luft zu machen.

Mal sehen, was Sie antworten!

....ach ja, immerhin wurde mein Wagen noch kostenlos gewaschen.

Grüße

Michael

Hammer... auch wir haben seit genau 2 Wochen diese Meldung und auch unser GLK ist 3/2011 in Bremen abgeholt... Das haben sie mit der Lebensdauer aber fein hinbekommen - auch bei uns ist es die linke Seite.

Nun habe ich auf der Suche nach der richtigen Ersatzbirne erst in der Originalbedienungsanleitung gelesen, dass man genau diese Birne beim Intelligent Light System doch auswechseln darf und auch wie, habe 2 Stück für 12.90 € gekauft und gewechselt. Ich würde deinen "Freundlichen" ab sofort nur noch "Sietzen" und alles schriftlich machen. Nicht wegen der 150 Euro, sondern wegen der Unverschämtheit...

Es kann doch nicht sein, dass es 150,00€ kostet um eine Glülampe auszuwechseln....

Zu Hause angekommen habe ich gleich eine Mail zu Mercedes gesendet um meinem Ärger Luft zu machen.

Mal sehen, was Sie antworten!

....ach ja, immerhin wurde mein Wagen noch kostenlos gewaschen.

Grüße

Michael

Hallo Michael,

hast Du in der Sache schon etwas gehört?

Ich würde die Rückerstattung des Lohns für den unnötigen Stoßstangenausbaus

VERLANGEN, und unbedingt die Wekstatt wechseln

wolli

Themenstarteram 11. November 2014 um 18:27

Hallo!

Heute kam der Anruf aus Holland.

Mercedes übernimmt aus Kulanz, einen Anteil der Kosten in Form eins Gutscheines für Werkstattleistungen!

Kunde wieder einigermaßen zufriedengestellt und nicht verloren....

Gruß

Micha

Zitat:

@Semi350 schrieb am 11. November 2014 um 18:27:17 Uhr:

Hallo!

Heute kam der Anruf aus Holland.

Mercedes übernimmt aus Kulanz, einen Anteil der Kosten in Form eins Gutscheines für Werkstattleistungen!

Kunde wieder einigermaßen zufriedengestellt und nicht verloren....

Gruß

Micha

Super, einmal Lichteinstellen Kostenlos:D:D:D

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss also der Stoßfänger nicht ab.

Unabhängig davon was Mercedes gemacht hat, wäre für mich jetzt die Werkstatt fällig.

Entweder der Gang zur nächsten Polizeidienststelle und Anzeige erstatten und /oder

die KFz- Innung mit einschalten.

Unglaublich......betrügerische Garagenschrauber unter dem Deckmantel des Sterns.............

gruss chris

Hallo,

also ich kann den Gutschein nur als Wiedergutmachung für die falsche Diagnose und die falschen Arbeiten ansehen.

Die unnötige Ausgabe von 150,-€ stehen auf einem ganz anderen Blatt. Hier würde ich mich dringend noch mal mit der Werkstatt auseinander setzen.

Real wären jetzige Rechnung minus AZ+Material für normalen Lampenwechsel. Wobei dabei die Werkstatt noch mehr als glimpflich davon kommt. Kplt. Kostenerstattung + Wintercheck o.ä. würde hier weitaus besser rüber kommen.

gruss

tiny

Deine Antwort
Ähnliche Themen