ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abbiegelicht Ford Kuga FL Titanium

Abbiegelicht Ford Kuga FL Titanium

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 16. Febuar 2017 um 10:55

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass an dem Kuga kein Abbiegelicht ist.

Ist das in irgendeinem Paket versteckt?

Gruß

Fire

Ähnliche Themen
81 Antworten

Abbiegelicht ist jetzt in den neblern verbaut?

Und auch nur in Verbindung mit den Xenonscheinwerfern?

Und bei den Xenonscheinwerfern Ideal und gut gemacht. Hab die und würde die niemehr hergeben.

Moin,

nunja das Abbiegelicht habe fast alle (die es überhaupt haben) in den Nebeln. Ist ja auch sinnvoll.

Nur was leuchtet, wenn ich abbiege und die Nebeler an habe? :-)

LGT

In den Xenon ist separat eine H7 Lampe verbaut die leuchtet beim Abbiegen die ganze Einmündung aus das ist kein Vergleich mit den Neblern. Und die Konstrucktion haben eben nicht alle.

Moin,

was denn nu?

Gibt es einen Unterschied zwischen MK2 und MK2FL?

Das was bitboy schreibt gilt nach meiner Kenntnis nur für den MK2.

Der MK2FL hat jetzt was ich denke die Nebler sind hier die Kurvenlichter.

Ich konnte jedenfalls in der BA nichts finden für eine zusätzlioche Birne für die Kurvenlichten bei den Hauptscheinwerfern. Damit wäre Ford mal wieder bei einer einfacheren Lösung als vorher.

LGT

1.100,— €DESIGN-PAKET IV: Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und statischem Abbiegelicht, adaptivem Leuchtkegel, LED-Tagfahrlicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung;

DDachspoiler groß; Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Also beim normalen Mk2 sind die Kurvenlichter im Xenon Hauptscheinwerfer und das finde ich super so. Perfekte Ausleuchtung der Kurven und Kreuzungen.

Wenn die beim FL jetzt in den Nebler sind ist das doch jetzt ein Rückschritt oder?

Bei meiner Freundin ihrem Seat Leon 5F FR geht das Kurvenlicht auch über die Nebler.. im Vergleich zum Kuga absolut unnötig, mehr Optik als Nutzen.

Kurvenlicht (Xenon bewegt sich) und statischem Abbiegelicht (extra Halogenlampe) ist beides im Hauptscheinwerfer.

Schaut euch den Xenonscheinwerfern vom FL Modell 2017 mal genau an. Ich meine da wäre keine extra Halogenlampe mit verbaut.

Hallo zusammen,

 

ich habe noch den vFL aus 2015 mit dem integrierten Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer. Eine absolut feine Sache. Bevor wir den gekauft haben habe ich mir immer, wenn ich Seat, VW & Co mit ihrem möchtegern Abbiegelicht gesehen habe, gedacht, was für ein Blödsinn. Taugt nix und sieht zudem noch albern aus! Ich finde es schade, dass Ford nun auch diesen Weg geht, wohl wissend das die Ausleuchtung beim Abbiegen nun absolut unbrauchbar, eben möchtegernmäßig, ist. Dann hätten sie es doch besser ganz weggelassen! Ich möchte meins nicht mehr missen. Ist ne wirklich feine Sache!!!

 

Gruß, fasy

Also laut Bedienungsanleitung ist die Birne für das statische Abiegelicht im Hauptscheinwerfer untergebracht.

Mein aktueller Tiguan hat das abbiegelicht auch im Xenonscheinwerfer. Und das ist kein Vergleich mit dem abbiegelicht im kuga bj. 2015 meiner Eltern.

Absolut kein Vergleich.

@andreas7767: positiv oder negativ?

Hi,

also so sieht mein Abbiegelicht aus.

Abbiegelicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abbiegelicht Ford Kuga FL Titanium