ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abbiegelicht Ford Kuga FL Titanium

Abbiegelicht Ford Kuga FL Titanium

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 9:55

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass an dem Kuga kein Abbiegelicht ist.

Ist das in irgendeinem Paket versteckt?

Gruß

Fire

Ähnliche Themen
81 Antworten

@jimmy_1

Ist das ein Xenonscheinwerfer?

@Franck55

Positiv für den kuga und negativ für den Tiguan.

Zitat:

@andreas7767 schrieb am 17. Februar 2017 um 10:45:18 Uhr:

@jimmy_1

Ist das ein Xenonscheinwerfer?

@Franck55

Positiv für den kuga und negativ für den Tiguan.

Hi,

ist ein Xenonscheinwerfer.

Bist du zufrieden mit den Xenonscheinwerfern? @jimmy_1

Das ist aber nicht das FL Modell?

Zitat:

@andreas7767 schrieb am 17. Februar 2017 um 11:01:20 Uhr:

Bist du zufrieden mit den Xenonscheinwerfern? @jimmy_1

Das ist aber nicht das FL Modell?

Nein, ist noch der 2015 Indi.

Mit den Xenon bin ich super zufrieden, hatte vorher an meinen 3er Bmw auch Xenon die Mitgelenkt haben, Abbiegelicht von den Neblern Statisch, aber die vom Kuga find ich besser.

Das Thema betrifft aber doch den Facelift oder?

Ja genau so . - Und Serpentinen in den Rhein u. Moselbergen fahren sich damit einfach genial.

Zitat:

@andreas7767 schrieb am 17. Februar 2017 um 08:05:41 Uhr:

Schaut euch den Xenonscheinwerfern vom FL Modell 2017 mal genau an. Ich meine da wäre keine extra Halogenlampe mit verbaut.

dann schaue mal richtig hin

am 18. Februar 2017 um 19:26

Hab das Facelift als ST Line mit Xenon und das Abbiegelicht ist im Hauptscheinwerfer, da wo sonst das Fernlicht untergebracht ist.

Wie findest du die Xenonscheinwerfer?

Hast du Vergleich zum Vorgänger Modell?

am 18. Februar 2017 um 19:45

Ich hatte im Focus VFL Bi Xenon. Das Fernlicht fand ich im Focus besser, da es von den Halogenbirnen beim Aufblenden unterstützt wird. Das Ablendlicht ansich ist aber bei weitem besser, da es sich der Geschwindigkeit anpasst und schön weit leuchtet. Zudem ist das Kurvenlicht ne feine Sache. Und das Abbiegelicht leuchtet schön um die Ecke beim Abbiegen zB. Kenne nur das Halogenlicht vom Kuga VFL und das ist nur ne Funzel dagegen.

Moin,

also ich hab das heute mal ausprobiert. Das Kurvenlicht sitzt im Scheinwerfer und wird durch die inneren Leuchteinheiten erzeugt.

Ich hab mal ein Bild angefügt, das zeigt, das bei Lenkeinschlag nach rechts die rechte innere Leuchteinheit leuchtet.

Das müssten eigentlich die H7 Leuchten sein, oder sitzt da noch eine zusätzliche Birne nur für die Kurve?

 

LGT

20170223_133255-2.jpg

ist eine H1 Birne

Die innere Leuchteinheit ist für das Abbiegelicht zuständig, das Kurvenlicht erfolgt über die mitlenkenden Scheinwerfer ( zumindest bei Xenon ). Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht nur noch das Kurvenlicht und das Abbiegelicht ruht dann.

Was soll das bedeuten das die Xenon scheinwerfer, sich den witterungsbedingungen anpassen?

Img-6245

moin,

adaptive bedeutet fährt man schneller wird der Lichtkegel schmaler und reicht weiter, bei langsamer Fahrt wird der Kegel breiter aber reicht nicht ganz so weit . Ich behaupte mal, dass ist auch erkennbar.

LGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abbiegelicht Ford Kuga FL Titanium