ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abbiegelicht einstellen?

Abbiegelicht einstellen?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. April 2017 um 16:36

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie man das abbiegelicht einstellen kann?

Ich war schon ziemlich enttäuscht von der Qualität der Lichtes, denn man sieht nicht wirklich viel mehr, wenn das angeht. Mir ist nun aufgefallen, dass es viel zu weit in den Leuchtkegel des Abblendlichtes leuchtet....

Ich konnte leider weder innen noch außen am Scheinwerfer eine Einstellschraube finden.

Viele Grüße Guido

Ähnliche Themen
30 Antworten

komisch ist bisher hier im Kuga Forum nur dir aufgefallen!! ist eleicht etwas defekt bei dir?

Themenstarteram 4. April 2017 um 18:04

Ja, finde ich auch komisch... Lach... Ich habe noch den Golf hier.... Das sind Welten.... Ich schau mal wegen Fotos.... Wird aber nicht so einfach... Vg

am 5. April 2017 um 6:00

Wir haben den FL mit Xenon (Baudatum: 26.02.2017).

Laut meiner Frau sieht man nicht viel bis gar nichts, konnte leider noch nicht selbst testen.

Vielleicht weil es jetzt morgens jetzt schon heller ist? Nur eine Idee.

Mein Arbeitskollege hatte einen Golf VII, dort war es sehr gut zu sehen.

Jetzt besitzt er den Audi Q2 mit LED, dort ist es nicht wirklich zu sehen (heute gegen 06:50 Uhr - Köln).

LG

Frank

Birne kaputt ?? falsch eingesetzt? Ich find das richtig gut, ich will nicht Licht auf dem Boden sehen, ich will die Fußgänger Radfahrer und andere Hindernisse in einer Entfernung und nicht vor meinem Auto sehen, da isses zu spät.

Themenstarteram 6. April 2017 um 15:23

So,

natürlich ist kein Leuchtmittel defekt, oder falsch eingesetzt.... Und die Fotos zeigen recht schön, was hier mein Problem ist. Der Wagen stand relativ gerade vor einer Wand und ich habe neben der Fahrertür gestanden, als ich die Fotos gemacht habe.

Eine perfekte Abdeckung des Xenon War nicht möglich...

Ich kann mir das echt nicht erklären, warum das Sogenannte Abbiegelicht nach vorne leuchtet!!??

VG Guido

Abbiegelicht
Xenon plus Abbiegelicht

Das ist ja ein Test ??? darfst du auch abends mal raus wenn es dunkel ist? Dann teste es doch mal an breiten Einmündungen oder Abbiegespuren, wenn möglich ohne helle Stadtbeleuchtung, oder auf einem dunkleren großen Parkplatz. Dann solltest du sehen wo es denn noch hell wird und was damit geht.

Themenstarteram 6. April 2017 um 15:35

Danke für diesen wertvollen Beitrag - ich bin begeistert ;-)

so sieht das Licht aus. War beim vFL besser da aussen am Scheinwerfer

@bmspider darfst dein Scheinwerfer aber nicht mit einem Lappen abdecken :cool:

Img-0126
Img-0127

Beim vFL ist das wirklich besser gemacht... da wird insgesammt mehr ausgeleuchtet. Was das Abbiegelicht ja auch machen soll oder? :D

Ich bin auch der Meinung, dass es kaum zu sehen ist. Habe vorher einen Focus Mk3 gefahren, da war es um Welten besser. Jetzt Kuga 2FL, Baudatum Dezember 2016.

Ich habe das Multifunktionale Xenon Licht, und kann sagen, das es sehr gut Funktioniert. Hatte eine Mondeo, der hatte eben eine H7 Birne, im inneren des Scheinwerfers. Beim Kuga sind es eben nun die Nebelscheinwerfer....Kann nicht klagen.

Themenstarteram 8. April 2017 um 13:54

Es sind nicht die nebelscheinwerfer!

Die Nebelscheinwerfer sitzen unten neben dem blinker.... Das abbiegelicht sitz neben dem dem xenon....

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 8. April 2017 um 15:53:24 Uhr:

Ich habe das Multifunktionale Xenon Licht, und kann sagen, das es sehr gut Funktioniert. Hatte eine Mondeo, der hatte eben eine H7 Birne, im inneren des Scheinwerfers. Beim Kuga sind es eben nun die Nebelscheinwerfer....Kann nicht klagen.

du weisst nicht mal wo dein Abbiegelicht ist? in den Nebelscheinwerfer ist es nicht!!

am 8. April 2017 um 16:40

Ich habe die normalen H1 Birnen gegen Philips WhiteVision Xenon Effect getauscht. Etwas weißeres und helleres Licht als die normalen und der Kontrast zum Xenon ist nicht mehr allzu schlimm. Man merkt das Licht aber doch schon gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Abbiegelicht einstellen?