Abbeldlicht geht nicht mehr...
Hallo Forum,
kaum ist ein Problem gelöst da haben wir schon das nächste.
Seit gestern geht unser Abblendlicht nicht mehr. Standlicht ging bis ersten auf beiden seiten, jetzt nur noch links. Glühlampen habe ich gewechselt, Sicherungen kontroliert und andere ausprobiert. Anderen Lichtschalter von Schrott geholt und versucht. Aber es tut sich einfach nix. Es kommt kein Strom vorn an den Steckern zu den Scheinwerfern an. Fernlicht geht, Rücklichter und Nebelleuchte gehen auch. Beim Umblenden von Abblend auf Fernlicht tut sich aber auch nix bei den Abblendscheinwerfern.
Nach meier Erfahrung und dem was ich hier im Netz dazu gefunden habe müßte es aber doch wohl der Schalter seien? Kann mir jemand sagen wo Strom am Lichtschalter seien müßte und wo an denbeiden Gelben? Steckern der Zentralellektrik.
Meine Frau muß morgen unbedingt eine Woche ins Ausland mit dem Fahrzeug...entweder ich bekomme das so wieder hin oder ich müste nen anderen Schalter und ein Relais verbauen um das erstmal wieder zum Leuchten zu bekommen. Hat jemand eine Idee was das Problem seien könnte? Danke & Gruß Mario
15 Antworten
Ja es funzt... zum Glück. Keine Ahnung was mit der Ze los war, kann auch seien das ich vorgestern einen Stecker etwas gelst hatte als ich den Öldruckmesser an die Ze angeklemmt habe. Den danach war mir aufgefallen das beide seiten das Abblendlicht nicht mehr ging.
Hatte natürlich versucht die Stecker alle etwas anzudrücken..habe aber evtl, den entscheidenden ausgelassen...wer weiß. Jetzt ist die "neue" Ze drin und es funktioniert wieder alles wie es soll. Haben gerade noch einmal ne Probefahrt gemacht alles gut. Also kann meine Frau morgen früh in Urlaub fahren dank Euch und eurer Super hilfe. Gruß Mario
Ps.: Das das Standlicht rechts nicht ging lag an dem Masse kontakt an der Lampe. Der war etwas weggebogen vom Lampensockel. Nach dem zurückbiegen ging auch das Standlicht wieder....so komisch kann es eben Zeitliche Zufälle geben. Denn erst ging ja das Standlicht auf beiden seiten und dann Plötzlich nur noch links... Alte Autos...nicht ärgern nur Wundern.