Ab wieviel Leistung auf Nürburg/Hockenheimring?

Wieviel Leistung sollte man mitbringen?

Ich würd gern mal auf eine der beiden Strecken, allerdings ist mein Polo 1 noch nicht fertig und der Corrado zu schwer und zu schade(finde ich).

Jatzt hab ich noch einen Derby2 mit 55PS Motor und Sorg Nocke. Mit dem 75PS Vergaser dürften so 75PS rauskommen. Schlaf ich damit ein aufm Ring?

71 Antworten

ne.. kann ich mir net leisten.. aber wenn ich mit 60 ps auf die nordschleife gehe und lerne wie ihrs sagt dann kommt ne 911 mit 270.. da mach ich doch ne rolle .. und zwar in alle richtungen.. ich fahr gern schnell.. ich weiss nicht ob wer die strecke kennt aber ich owhne in bissendorf bei osnabrück.. und da in der nähe ist der berühmte uphöffener berg der im kw berg cup jedes jahr von einem geballten polo rudel bevölkert wird.. naja.. immerhin gibts auf der nordschleife keinen gegenverkehr..

Zitat:

Original geschrieben von DasTimo

ne.. kann ich mir net leisten.. aber wenn ich mit 60 ps auf die nordschleife gehe und lerne wie ihrs sagt dann kommt ne 911 mit 270.. da mach ich doch ne rolle .. und zwar in alle richtungen.. ich fahr gern schnell.. ich weiss nicht ob wer die strecke kennt aber ich owhne in bissendorf bei osnabrück.. und da in der nähe ist der berühmte uphöffener berg der im kw berg cup jedes jahr von einem geballten polo rudel bevölkert wird.. naja.. immerhin gibts auf der nordschleife keinen gegenverkehr..

Siehst Du, so fängt es an. Stell Dich erstmal an die Strecke und beobachte wie die Fahrer reagieren.

Wie lange hast Du eigentlich schon Deinen Führerschein wenn ich fragen darf?

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von e30 tou"ring"

oder mach mal nen renn training mit auf ner gp strecke gibt esschon ab 150€ und faehrst den ganzen tag

Hast Du nen Link wo man so ein Training so günstig machen kann?

Grüße..

im mai sinds 2 jahre.. unfallfrei..

Ähnliche Themen

pisten club .de
gib einfach fahrerlehrgang bei google ein wo ich aufjedenfall wieder bin motorsport freunde solingen oder einfach ein fahrtraining vom adac bringt dir auch viel

Danke! Werd mich dann nächstes Jahr mal probieren.

Mach dir keinen Kopf so schlimm wird es nicht! Habe direkt meine erste Runde voll gefahren und habe im märz meinen führerschein 2 jahre! Solange du dein Auto kennst und weist wie es reagiert kannst du besonders im Regen ein paar tolle drifts hinlegen!

Am Anfang hast du nur ein Problem, du weisst meistens nicht welche Kurve kommt!

jap und wie eng die kurve is ...

das problem an der ns ist allerdings das da wo man überall richtig heftig sich weh tun kann keine auslaufzonen sind und nur leitplanken ....

auf der ns ist ein top fahrwerk mal das a und o .....

ich hab da auch schon mal mitm twingo runden gedreht und von metzgesfeld bis ex mühle ist das nicht lustig ...da sind die 55 ps schon zu viel wenn man flott durch die kurven kommt und in breidscheid ( weil man wehrseifen alles gegeben hat ) keine bremse mehr hat. lol

ne im ernst : am allerallerbesten ist , du machst mal was aus mit jemand der den ring kennt .....fährst mal ein zwei runden bei ihm mit ....jetzt liegt es allerdings am fahrer dir alles gefährliche zu erklären und nicht volle granate zu heitzen ..ein bekannter wollte unbedingt ( beim 1.ten mal für in auf der ns ) das ich volle granate fahre .....es endete damit das wir am adenauer forst links raus sind damit er an der leitplanke mal kotzen konnte ....die fuchsröhre hats erledigt ...

zurück zum text ...hat dir jemand die " gefährlichen " ecken gezeigt sollte dieser jemand zumindest mal die ersten paar runden dabeisein und auf jemand einwirken können.

hab das mit meinem cousin nach seiner fahrprüfung auch so gemacht , seine kumpels waren auch dabei , der erste ist gleich mal am andenauer forst geradeaus mit papis neuem golf ....

also cool bleiben , und nicht übermütig werden

Die Bremsen sind bei mir auch ein Problem! Ab der hälfte lassen die ziemlich stark nach!

lass dir gesagt sein aus eigener erfahrung .....mach gleich was ordentliches rein , vier oder sechskolbenanlage mit dicken scheiben , habe lange genug mit geschlitz/gelochten und belägen experimentiert ....bringt nix .

Oh mal noch einer mit SIM Kennzeichen. Wir wollen im Sommer auch alle mal auf die NS fahren ist ja nicht so weit weg. Also Wieviel kostet mich da eigendlich eine Runde?

oh ....noch´n simmerner ...mach ma dein kennzeichen rein , erkennt man hier ja nicht ....sind ja kaum welche hier ....

von wo kommst du ? bin aus Oberwesel -----obendrüber ......kuhkaff

und du ?

ach ja ......wir sind ab april öfter am we auffer ns .....könnt ja mal mitfahren wenn ihr wollt .....immer lustig mit meheren ...

die runde kostete dieses jahr ( nächste jahr glaube ich nen tick mehr ) 14 euro fürs auto / einzelrunde ....

ich hol entweder 6er oder 12er tickets an der tanke , 5er sind schei ** weil nur 1 tag gültig ,. einer oder 2er ticket lohnt sich quasi nich

bis denne

eddie

Hi eddie,

welche Tanke hat denn Tickets??

Gruß
Ercan

Deine Antwort