ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Wie Kann Ich Die Leistung Eines Jaguar Xkr Motors Noch Steigern ???

Wie Kann Ich Die Leistung Eines Jaguar Xkr Motors Noch Steigern ???

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 19:56

Hallo,

wer kann mir wirklich weiterhelfen. Wir haben hier eine Cobra mit einem 4.0 Jaguar XKR Motor stehen. Wir möchten die Leistung auf das maximalste steigern. Wir bemühen uns noch den neuen 4.2 XKR Motor zu bekommen, aber dazu später. Folgendes haben wir schon geändert am Motor.

Kein Kat mehr vorhanden.

Jeder Zylinder hat sein eigenes Abgasendrohr zum Auspuff.

Breitere Riemenscheibe an der Kurbelwelle (von ARDEN) und kleinere (Durchmesser) am Kompressor.

Große und direkte Luftansaughutze am Motor. (Mit extra angefertigter Motorhaube)

Die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung ist abgestellt. Das Auto fährt 280 Km/h (laut Tacho) und hat immer noch Schub. (Haben es aber nicht ausgefahren)

Bei Arden wird eine andere Kurbelwelle verbaut, dadurch erweitern Sie den Hubraum.

WER WEIß BESCHEID WAS FÜR EINE KURBELWELLE DORT ZUM EINSATZ KOMMT ???

Zusatzsteuergeräte werden auch angeboten z.B. von CAT-SPEED und ARDEN.

WO BEKOMMEN WIR EVENTUELL HOCHWERTIGE LEICHTBAU KOLBEN + PLEUEL ???

VIELLEICHT IST HIER JA JEMAND DER SICH MIT DER ARDEN MATERIE AUSKENNT ???

BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN

WIR SIND FÜR JEDEN TIP DANKBAR

 

DANKE

 

Astonish

Ähnliche Themen
15 Antworten

1.) WARUM wollen Sie das, wenn Sie schon in der jetzigen Version bei 280 (Tacho! Da lachen ja die Audi-Fahrer! LOL)vom Gas gehen und das Teil nicht `mal ausgefahren haben?

2.) WAS wollen SIE mit DEM Motor??? Wenn schon ein Maximum an Motor gewünscht wird, dann ja wohl Weineck. Es gibt NICHTS, was Sie auch immer mit dem vorgesehenen Motor tun können, was über 1500PS hinausgeht. Sie brauchen dann aber auch das NASCAR-Getriebe, da Ihnen Ihres sonst als Schrot in die Lunge, die Leber und in alles Andere fliegt ;) WIEVIEL Leistung hält IHR Getriebe aus?

3.) Auch wenn Sie einen Weineck-Motor haben, werden Sie auf der Nordschleife nie Erster, auch nicht annähernd.

4.) Glückwunsch zum hübschen Auto. Es gibt ja so scheußliche Cobras.

Kolben auf Kundenwunsch/Maßanfertigung z.B. Wiseco und Mahle (beide D)

Pleuel > Carillo (USA), das Maß aller Dinge

Grüßle

P.S.: Sehr feines Spielzeug!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 11:50

ANTWORT AUF S2GT

 

Sehr geehrter S2GT,

Wir sind nicht an einer hohen Endgeschwindigkeit interessiert oder an Rekordzeiten auf der Nordschleife.

Wir fahren mit der Cobra Beschleunigungsrennen (JUST FOR FUN)

Liegen zur Zeit bei 11,2 - 11,5 sec. auf der 1/4 meile !!!

Unsere Hauptkonkurenz war dieses Jahr :

MASERATI MC12

PAGANI ZONDA (letztes Jahr)

PORSCHE GT TECHART (Dieser ist immer unter den ersten 3)

LAMBORGHINI MURCIELAGO

Was unser Getriebe aushält, wissen wir nicht. Wir haben mehrere Getriebe liegen, deswegen ist das unser kleinstes Problem.

Ich bitte Sie und auch alle anderen Mitglieder, die uns nicht wirklich weiterhelfen können, Ihre und unsere Zeit nicht mit sinnlosen Antworten zu vergeuden.

 

Vielen Dank

11 Sekunden, schneller nicht?

Schmeißt den Kompressor raus und baut auf Turbo um.

Nen guter Audi S2 fährt ne 10er Zeit auf der Meile...

Re: ANTWORT AUF S2GT

 

Ich bitte Sie und auch alle anderen Mitglieder, die uns nicht wirklich weiterhelfen können, Ihre und unsere Zeit nicht mit sinnlosen Antworten zu vergeuden.

 

soviel dazu haribo :)

ich lach mich tot ....

wo soll denn das beschleunigungsrennen gewesen sein ...

habt ihr 15 jähringen rollerfahrer nix besserers zu tun als so nen mist zu verzapfen ?

1. währe das das erste beschleunigungsrennen auf dem ich bin ( und das waren schon einige ) wo lambos , paganis und maserati mc 12 fahren ....die leute die sich solche autos leisten können ......werdet ihr nie kennen lernen .

die interessiert nicht was der karren auf der 1/4 meile drückt , weil die gegen manche gemotzen käfer abkacken würden .

2. ihr hab da die tollen ARDEN teile angesprochen , was ihr alles so habt ...wow ...aber keine ahnung wo man pleuel oder kurbelwellen herbekommt ? verarschen kann ich mich alleine ...sogar die mazda werkstatt bei mir um die ecke kann mir carillo , pankl , oilpoint oder pauter pleuel besorgen ...ihr macht angeblich an kompressoren rum und baut auspuffanlagen .....wers glaubt ...und toll was breitere riemenscheiben so alles bringen .....

3. wenn ihr auf die maximalste leistung gehen wollt , was wollt ihr denn mit dem katzen motor ?

 

also geht wieder auspuff ausbrennen

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

11 Sekunden, schneller nicht?

Schmeißt den Kompressor raus und baut auf Turbo um.

Nen guter Audi S2 fährt ne 10er Zeit auf der Meile...

finde auch das die zeiten nicht wirklich berauschend sind, bei weitem nicht.

aber ich schliesse mich edgar an, sicher wieder kinder die hier etwas spass haben wollen.

Da fällt mir gerade ein, hat Jaguar nicht mit Motorschäden arg zu kämpfen?

Sehe Nachmittags auf den Autobahnen irgendwie immer einen Jaguar irgendwo rumstehen oder Kollegen berichten von Ölspuren die so ein Jaguar "auflegt"...

So einen sah ich auch just auf der Nordschleife :( Aber wie auch immer. Was Du nicht gesehen hast, Haribo: die haben alle vorher MC 12, TechArt GT2, Zondas und 1 Lamborghini Murcielago abgeledert - von denen allerdings nicht einer die breite Riemenscheibe hatte :-D

hier im forum rumstreiten ist doch blöde

am 13. März 2006 um 19:30

Hallo astonish,

Hochleistugskolben gibt es bei der Firma JE Pistons

und Hochleistugs Pleule gibt es bei der Firma CARRILLO

habe leider keine Internet Adresse musste mal ein bischen rum googeln.

Viel spaß noch mit deiner Cobra!!!

Ach ja, Beschleunigungsrennen mit Ferrari's und Lambo's usw gibt einmal im Jahr in Imola :D

Eine Cobra mit einm XK-Motor verschandeln - grauenhaft!

am 16. März 2006 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

11 Sekunden, schneller nicht?

Schmeißt den Kompressor raus und baut auf Turbo um.

Nen guter Audi S2 fährt ne 10er Zeit auf der Meile...

so schlecht ist die zeit doch garnicht

um mit nen S2 auf unter 11sec. zu kommen bedarf es schon wenigstens 550PS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Wie Kann Ich Die Leistung Eines Jaguar Xkr Motors Noch Steigern ???