Ab wieviel KM ist mein w204 eigentlich eingefahren?

Mercedes C-Klasse W204

was meint ihr, ab wann ist der wagen gut eingefahren?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laurea

Also, ich habe einen C 320 CDI 4MATIC

Also Diesel.

Ute

Hey Hey Hey,

du hast einen 4MATIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben auch einen C280 4MATIC bestellt und ihn für September bestätigt bekommen!

Berichte etwas zum Fahrverhalten und zur 4MATIC. Hast du sie schon irgendwo getestet???

Wäre echt über ein paar Erfahrungen dankbar...

lg
Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hey Hey Hey,

du hast einen 4MATIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben auch einen C280 4MATIC bestellt und ihn für September bestätigt bekommen!

Berichte etwas zum Fahrverhalten und zur 4MATIC. Hast du sie schon irgendwo getestet???

Wäre echt über ein paar Erfahrungen dankbar...

lg
Simon

Ich habe ihn über das Firmenangehörigengeschäft gekauft. (Vielleicht lags daran, dass ich schon einen habe.

Getestet, ne, da fragst du die Falsche. Ich bin meistens mit meinen Kindern unterwegs und da fährst du andere Geschwindigkeiten :-)

Lieben Gruß

ute

Hallo Ute,

ok, trotzdem danke für die Informationen!

Viel Spaß mit dem 4MATiC

lg
Simon

Hallo,
fahr doch einfach so, dass Du deine beiden Kinder nach Hause bekommst, ohne das sie die Lufthansa Spuktüten aus den Pompadurtasachen reissen müssen. :-)
Bei C320cdi ist das dann sehr schonend für den Motor. Diesen Motor kannst Du ja bei schonender Drehzahl schon flott fahren. Nach 1.500-2.000km kannst Du es mal forscher angehen, sofern der Motor so richtig schön Wärmgefahren ist.
Unsereins sprintet nach dem Aufstehen ja auch nicht los wie ein Weltmeister.

Viel Spass mit dem Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alan600RR

Also ich hab jetzt run 3000km runter, hab ihn als Vorführer gekauft. Sollte eingefahren sein.

Den Wagen haben sicherlich die Kunden schon entsprechend "eingefahren"!

Zitat:

Original geschrieben von venice10

Kommt darauf an, wie Du ihn einfährst.

Auf die harte Tour wirst Du so nach 1.500 km damit fertig sein. Dein Motor und Getriebe werden es Dir mit "recht kurzer Lebensdauer" danken.

Bei einer vernunftigen Vorgehensweise, also langsames Herantasten an die Höchstgeschwindigkeit und Volllast etc. wirst Du noch nach 10.000 km Effekte verspühren.

Sei es ein weicherer Motorlauf, eine Verringerung des Verbrauchs, eine Steigerung der Leistung etc..

Also es kommt darauf an wie Du mit Deinem Schätzchen umgehst.

Ich habe den längeren Weg gewählt, und habe noch deutliche Veränderungen nach 10.000 km verspührt.

Aus welcher "Schatztruhe" kommen denn solche Infos?

10. 000 km: Dass hiesse, dass man noch sehr viel JW weiter einfahren müste!

Man spricht i.d.R. von 1.500 - 2.000 km und praktiziert dies auch. --> Einrollen. Dass der Spritverbrauch (Diesel) danach noch weiter zurück geht, hat sicherlich nichts mit einer angewandten schonenen Fahrweise zu tun.

Übertriebenes Einfahren gehört mittlerweile in Autofahrers Mottenkiste. Es gibt ja auch Leute, die Ihr geliebtes Baby mit der Kurbel starten würden, nur um den Anlasser zu schonen. Wir haben mittlerweile schon einige Fahrzeuge als ehemalige Mietwagen bzw. Vorführwagen (Mercedes, VW, Opel) gekauft.
Übertrieben eingefahren (wenn überhaupt) wurden die sicher nicht. Nicht einer hat nacher mechanisch irgendwelche Zicken gemacht. Und wir haben sie lange Jahre gefahren, bzw. fahren sie immer noch.

wer hat ihn denn nun besser eingefahren, Realzac oder Lord Bongo?
Verbrauchswerte gelesen, hätt ich mal bloss den Benziner genommen 🙂

gruss
MB22

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

"Einfahren" = nicht über 4000 Touren (Benziner) und keine Kickdowns (wird durch die 4000 Touren eigentlich schon ausgeschlossen).

Mit der 7G-Tronic sind die 180 also kein Problem, auch nicht beim einfahren 😁 Glaube bei ca. 200 habe ich 4k Umdrehungen, wenn überhaupt.

Gruß,
Marc

Genau so sehe ich das auch!

Maximal 4000 U/min für die ersten 1500 Km. So wie es in der Bedienungsanleitung steht!

Die Automatik habe ich dazu auf C gestellt!

Die 4000 U/min reichen auch schon aus um als Raser abgestempelt zu werden :-)

Gruß

Micha

Habe ihn bis 1800km max 3,5-4 Touren gedreht.Danach bis 215km/h(vorher schön warm.Ab 2000km mit verschiedenen Gängen  bis 5000T.Nun 2300km.Vollgas u. Endgeschwindigkeit??
IHR?

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Habe ihn bis 1800km max 3,5-4 Touren gedreht.Danach bis 215km/h(vorher schön warm.Ab 2000km mit verschiedenen Gängen bis 5000T.Nun 2300km.Vollgas u. Endgeschwindigkeit??
IHR?

So ca. bis 1500km nicht mehr als 4000 U/min. Danach dann hin und wieder auch mal mehr.

Aufm Weg nach München hat der Tacho dann auch mal die 260 gesehen ^^

Ja, ich weiß, bei 250 ist Schluss 😛

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

So ca. bis 1500km nicht mehr als 4000 U/min....

So habe ich das mit meinem CDI auch gemacht 😛

Deine Antwort