- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- ab Werk deaktivierte 230V Steckdose im Kofferraum
ab Werk deaktivierte 230V Steckdose im Kofferraum
Hallo,
wurde schon bei einem von Euch die 230V-Steckdose, die zeitweise deaktiviert verbaut wurde, durch einen Volkswagen- Partner freigeschaltet?
Danke
Ähnliche Themen
59 Antworten
Hatte letzte Woche ein "großes" SW Update bekommen, weiß leider die Bezeichnung nicht mehr. So etwas wie "P 90, H90, PH 90" - kann aber ganz anders heißen.
Die Aktivierung der 230V Steckdose war mit dabei, habe es überprüft. Das Problem der in einem anderen Thread diskutierten Überempfindlichkeit der Parksensoren wurde nicht gelöst. Dafür hat mich heute das Fahrzeug nicht als Hauptnutzer erkannt und konnte ihn auch nicht aktivieren, erst nach mehreren Versuchen und das letzte Ziel wird nun dauerhaft im Navi-Display groß angezeigt. Keine Bugfixes ohne neue Bugs :-(
Habe soeben meine Konfiguration überprüft. Die Steckdose habe ich mitbestellt. Siehe Foto :-). Bin auf die Antwort des Freundlichen gespannt
Äh...was soll uns das Foto jetzt sagen ?
Ein Globus-Einkauf...
Soll die fehlende Steckdose zeigen
Zitat:
@gringo198 schrieb am 25. Januar 2025 um 13:27:34 Uhr:
Äh...was soll uns das Foto jetzt sagen ?
Das hätte man Dir auch so geglaubt
Mein erster VW. Die allgemeine Verwunderung scheint klein zu sein bei Euch. Ich bin leich irritiert wie so was passieren kann!
Zitat:
@Fabo4127 schrieb am 25. Januar 2025 um 16:45:37 Uhr:
Mein erster VW. Die allgemeine Verwunderung scheint klein zu sein bei Euch. Ich bin leich irritiert wie so was passieren kann!
Zulieferer hat nicht so implementiert wie es erwartet war.
Nachrüsten wird da wohl schwierig werden. Also Nachlass verlangen.
Davon ab ist diese Steckdose sowieso für so gut wie nichts zu gebrauchen.
Mit 150W geht da nicht so viel.
Ich habe meinen am Dienstag bestellt. Incl. 230 V Steckdose. Aber vom Verkäufer kein Wort das die Steckdose nicht funktioniert. Bin dann mal gespannt.
Ich denke deine sollte ab Werk gehen
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 25. Januar 2025 um 20:06:59 Uhr:
Ich habe meinen am Dienstag bestellt. Incl. 230 V Steckdose. Aber vom Verkäufer kein Wort das die Steckdose nicht funktioniert. Bin dann mal gespannt.
Funktioniert sicher ab Werk, wir haben unseren im Oktober erhalten u. die Steckdose funktioniert seit Anfang an.
Gibt es hier mittlerweile mal was Neues, ob und bei wem die mitbestellte 230V Steckdose funktioniert, bzw. diesbezüglich ein SW-Update gibt? Hab meinen Tiguan eben beim Händler abgegeben, aber der Service-Mitarbeiter hatte wohl noch nichts am Schirm. Bin mal gespannt, wenn ich den Wagen heute Nachmittag wieder abholen kann, ob was passiert ist. Würde nur mal gerne wissen, ob es mittlerweile hier Leute gibt, bei deren Tiguan die 230V Steckdose mittlerweile funktioniert.
Gruß
Beim Passat gibt es schon sehr lange eine TPI für das. Hab's bei mir im November machen lassen.
Tja, in meinem Fall tut sich heute leider nichts. Das passende SW-Update ist momentan immer noch nicht verfügbar