Kofferraum Abdeckklappe - scharfkantig - Verletzungsgefahr

VW Tiguan 3

Die Außenumrandung der inneren Kofferraum - Abdeckklappe ist recht scharfkantig, obwohl man das bei einer solchen Filzkonstruktion nicht vermutet und ich habe mich tatsächlich schon mehrmals beim Ausladen vom Kofferraumboden daran verletzt. Zugegeben, dass ich etwas länger bin, ist in diesem Fall nicht von Vorteil.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Lösungsvorschlag, wie man es etwas entschärfen kann?

7 Antworten

Ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Wäre abschleifen eine Möglichkeit?

Wenn "bück Dich" nicht ausreichend funktioniert, dann musst du wohl einen Kantenschutz da drauf machen. Die gibt's in jedem Baumarkt.
Mit meinen knapp 1,90m habe ich da Problem bisher noch nicht gehabt.

Zitat:
@Beichtvater schrieb am 23. Juni 2025 um 18:28:22 Uhr:
Wenn "bück Dich" nicht ausreichend funktioniert, dann musst du wohl einen Kantenschutz da drauf machen. Die gibt's in jedem Baumarkt.
Mit meinen knapp 1,90m habe ich da Problem bisher noch nicht gehabt.

"Bück dich" funktioniert noch ganz gut :-) - manchmal schaut man eben zu den Sachen, die man aus dem Kofferraum heraus hebt und in dem Moment nicht immer gleichzeitig nach oben - vielleicht liegt es auch daran, dass ich die knapp 1,90 überschreite - aber mal zur Sache und das sollte der Zweck des Forums sein - die Idee mit dem Kantenschutz finde ich recht gut - habe schon im Onlinehandel geschaut und was gefunden, was funktionieren könnte.

Ich habe vor Jahren schon einen Kantenschutz angebracht, jetzt auch beim 3. Tiguan. Seitdem keine Probleme mehr.