- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- ab Werk deaktivierte 230V Steckdose im Kofferraum
ab Werk deaktivierte 230V Steckdose im Kofferraum
Hallo,
wurde schon bei einem von Euch die 230V-Steckdose, die zeitweise deaktiviert verbaut wurde, durch einen Volkswagen- Partner freigeschaltet?
Danke
Ähnliche Themen
59 Antworten
Finde ich schon mau, was VW uns Kunden da abverlangt. Schließlich haben wir jetzt Sommer und im Urlaub könnte man die Steckdose gut für eine Kühlbox gebrauchen. Ich frage mich, was da jetzt so Besonders ist, da ein Hersteller wie VW Monate braucht, um solch ein Extra ans Laufen zu bringen? Ist doch schließlich nichts neues.
Gruß
Oder eine Poliermaschine, oder ... ;-)
Ich glaub bei der Abholung steck ich was an und wenns nicht funktioniert trotz ringeschaltener Zündung, werde ich denen sagen das sie das in Ordnung bringen sollen
Zitat:
@Ronin23111980 schrieb am 23. August 2024 um 22:25:40 Uhr:
Ich glaub bei der Abholung steck ich was an und wenns nicht funktioniert trotz ringeschaltener Zündung, werde ich denen sagen das sie das in Ordnung bringen sollen
Die werden beeindruckt sein und das Problem selbstverständlich sofort beheben.

Haha ganz sicher :-)
Beim Passat werden teilweise Fahrzeuge mit aktiver Steckdose ausgeliefert. Aber auch hier ist kein Muster zu erkennen, warum Fahrzeuge mit aktiver oder deaktivierter Steckdose ausgeliefert werden.
Das Muster ist das es kein Muster gibt :-)
Hallo
Gibt es eigentlich mittlerweile mal Neuigkeiten, wann VW gedenkt die 230V Steckdose aktivieren zu können?
Gruß
Nein, meine Anfrage beim Kundensupport ist nach wie vor nicht beantwortet.
Gibt es eingentlich mittlerweile mal Neuigkeiten, was die Aktivierung der Steckdose im Kofferraum betrifft, oder will VW das jetzt aussitzen?
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 29. November 2024 um 18:16:10 Uhr:
Gibt es eingentlich mittlerweile mal Neuigkeiten, was die Aktivierung der Steckdose im Kofferraum betrifft, oder will VW das jetzt aussitzen?
Gruß
Ich habe am 09.12. einen Termin für ein neues Update. Angeblich soll das auch die Freischaltung der 230 Volt Steckdose beinhalten.
Gruß
Zitat:
@Ka-mi70 schrieb am 29. November 2024 um 19:14:55 Uhr:
Ich habe am 09.12. einen Termin für ein neues Update. Angeblich soll das auch die Freischaltung der 230 Volt Steckdose beinhalten.Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 29. November 2024 um 18:16:10 Uhr:
Gruß
Gruß
Na da sind wir alle mal gespannt
Unsere Steckdose im Kofferraum funktioniert seit der Übername im Oktober (schon mehrmals in Verwendung). Vielleicht ist das Problem von der Ausstattung / Motorisierung abhängig? Unsere Ausstattung siehe Signatur
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 29. November 2024 um 20:00:18 Uhr:
Na da sind wir alle mal gespanntZitat:
Ich habe am 09.12. einen Termin für ein neues Update. Angeblich soll das auch die Freischaltung der 230 Volt Steckdose beinhalten.
Gruß
Hallo zusammen,
habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt. Neustes Update hat tatsächlich geholfen. Die Steckdose funktioniert.
Ist aber auch das einzige was geklappt hat. Siteassist immer noch mit Fehler. Sollte eigentlich ebenfalls mit dem Update behoben sein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@akro schrieb am 30. November 2024 um 07:41:17 Uhr:
...
Nein, hat damit nichts zu tun, die Steckdosen waren bis zum Herbst in allen ausgelieferten Tiguan deaktiviert, wurde einige Monate auch so im Konfigurator angezeigt.