Ab welcher Ausstattungslinie ist die Bodenbeleuchtung vorhanden?

BMW X3 G01

Ich bin von BMW eine dezente Innenraumbeleuchtung in der Nacht gewohnt. Im Vorgängermodell war dann auch die Mittelkonsole durch zwei LED's im Dachhimmel leicht orange beleuchtet. Dies galt auch für die vordere Ablage. Im aktuellen Modell ist die vordere Ablage inklusive der Becherhalter, wenn Sie denn geöffnet ist, nur ein scharzes Loch, obwohl im Dachhimmel weiterhin 2 LED's verbaut sind. Außer einem sehr schwachen Ring um die Steckdose (Zigarettenanzünder) ist nichts zu erkennen. Auch wenn das Rändelrad links vom Lenkrad auf höchster Stufe steht. Ist das normal? Kann es sein, dass es eine Beleuchtung dort nur mit der Zusatzausstattung "Ambientes Licht" gibt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

46 Antworten

Ist der Projektor sauber? Mal rein schauen und evtl. putzen

Evtl. ist das Licht ja nur dreckig?

Das mit dem Fuß muss man etwas "üben", klappt nicht immer.

Beim G20/21 wurde bei einigen Motorisierungen der Sensor für den Fußkick während der Chipkriese weggelassen, vielleicht war das beim X3 auch so?!

Zitat:

@Bert81 schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:23:32 Uhr:

Beim G20/21 wurde bei einigen Motorisierungen der Sensor für den Fußkick während der Chipkriese weggelassen, vielleicht war das beim X3 auch so?!

Es geht um einen 2020er. Da gab es noch keine Einschränkungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:27:24 Uhr:

Zitat:

@Bert81 schrieb am 7. Dezember 2024 um 20:23:32 Uhr:

Es geht um einen 2020er. Da gab es noch keine Einschränkungen.

Ja, aber wieso gibt es die Option nicht in den Einstellungen unter heckklappe zu sehen frage ich mich

Wenn es die Option in den Einstellungen nicht gibt, ist sie nicht verbaut.
Warum auch immer.

Das werde ich morgen direkt mal beim bmw Händler erfragen. Das ist echt merkwürdig.

Ich habe da auch keine Einstellung dafür im Menu soweit ich mich erinnere. Das ist immer aktiv.

Bis man es dann abschaltet.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. Dezember 2024 um 09:32:13 Uhr:

Du hast einen LCI. Ich muss mal im Auto schauen, ob es die Einstellung auch schon beim Vor-LCI gab. Ist mir bewusst nie aufgefallen. Aber wie schon gesagt mag ich mich auch irren und die Einstellung ist da seit 5 Jahren im Menu ohne sie je genutzt zu haben. 🙂

Glaube schon und meine die Öffnungshöhe sogar schon am F25 gehabt zu haben.

Ich meine, dass man beim Vor-LCI die Öffnungshöhe, analog zum gezeigten Bild des LCI, einstellen kann. Das Öffnen per Fussbewegung habe ich allerdings noch nie gesehen…

Zitat:

@Touranbert schrieb am 8. Dezember 2024 um 11:10:13 Uhr:

Glaube schon und meine die Öffnungshöhe sogar schon am F25 gehabt zu haben.

Es geht NICHT um die Öffnungshöhe

Ok sorry

Zitat:

@AgentMax schrieb am 8. Dezember 2024 um 09:32:13 Uhr:

Genau diese Anzeige im Display habe ich halt nicht. Nur die Öffnungshöhe vom Kofferraum kann ich dort einstellen.
Wusste aber nicht, dass diese Option evtl. nur im LCI zu sehen ist.
Muss ich wohl tatsächlich mal bei meinem bmw Händler nachfragen was da bei meinem los ist ^^

Deine Antwort