Ab welcher Ausstattungslinie ist die Bodenbeleuchtung vorhanden?
Ich bin von BMW eine dezente Innenraumbeleuchtung in der Nacht gewohnt. Im Vorgängermodell war dann auch die Mittelkonsole durch zwei LED's im Dachhimmel leicht orange beleuchtet. Dies galt auch für die vordere Ablage. Im aktuellen Modell ist die vordere Ablage inklusive der Becherhalter, wenn Sie denn geöffnet ist, nur ein scharzes Loch, obwohl im Dachhimmel weiterhin 2 LED's verbaut sind. Außer einem sehr schwachen Ring um die Steckdose (Zigarettenanzünder) ist nichts zu erkennen. Auch wenn das Rändelrad links vom Lenkrad auf höchster Stufe steht. Ist das normal? Kann es sein, dass es eine Beleuchtung dort nur mit der Zusatzausstattung "Ambientes Licht" gibt?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]
46 Antworten
Hallo zusammen,
habe kein Thema dazu gefunden...
Ich würde gerne wissen, ab welcher Ausstattungslinie oder im welchem Paket ist die Bodenbeleuchtung vorhanden (s. Pfeil im Bild). Keine Ahnung, wie sie heißt - "Bodenbeleuchtung" oder "Einstigsbeleuchtung". Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
Ein Verkäufer meinte - nur in der M-Version, der andere meinte - mit dem Ambientenbeleuchtung, wollte sich aber erkundigen und hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Auf Youtube gibt es einige Videos, auf denen Luxury Line es hat. Der Nachbar von mir hat einen X4 xLine, er hat es auch.
Danke!
In den Ausstattungsvarianten M-Sport, X-Line und Luxury-Line ist Ambientelicht serienmäßig inkl. der Lichtprojektoren in den Seitenschwellern.
eine "normale" Beleuchtung ist schon im Advantage Paket enthalten.
Ähnliche Themen
Ah, danke schön!
Die heißen Welcome Light Carpet!
Man, BMW, wieso muss man denn alles auf Englisch übersetzen...
Diese Beleuchtung heißt Carpet light, ist im Paket Ambiente Licht enthalten und kostet 360,67 €. siehe unten. In welcher Ausstattung Ambiente Licht enthalten ist, findest du leicht im Konfigurator. In meinem X3 Luxury war es wohl drin, ohne dass ich es dazu wählen musste.
-----
Ambientes Licht lässt vor allem bei Dunkelheit im Innenraum eine entspannende, behagliche Lichtstimmung entstehen. Der zum Ambienten Licht gehörende Welcome Light Carpet beleuchtet beim Ein- und Aussteigen den Bereich vor den Fahrzeugtüren.
Die Ausstattung umfasst neben dem Welcome Light Carpet sechs dimmbare Lichtdesigns in den Farben Weiß, Blau, Orange, Bronze, Flieder und Grün sowie Ambiente Konturbeleuchtung in den vorderen und hinteren Türen.
Hinzu kommen Leuchten im Fußraum vorn, in der Mittelkonsole, im Handschuhfach, im Ablagefach der Mittelarmlehne, Innenleseleuchten vorn und hinten, eine indirekte Beleuchtung der Instrumententafel auf der Beifahrerseite, Kartentaschenbeleuchtungen vorn und hinten, Fußraumleuchten hinten sowie Ausstiegsleuchten an allen Türen.
Zitat:
@pavlov991 schrieb am 16. November 2020 um 16:12:30 Uhr:
Ah, danke schön!
Die heißen Welcome Light Carpet!
Man, BMW, wieso muss man denn alles auf Englisch übersetzen...
Na ja, bevor ich eine Geschwindigkeitsregelanlage habe, dann doch lieber cruise control. Beamtendeutsch ist auch nicht grade der Hit.
LG
Dafür aber für mich als Nicht-Deutsch-Muttersprachler verständlicher. 🙂
Aber das ist sowieso ein anderes Thema.
Merkwürdig finde ich nur, dass die Verkäufer bei solchen, eigentlich einfachen Fragen vor einem großen Problem stehen, und auch die Kollegen von denen haben nur die Antwort wie "ich denke ..." parat.
Das Thema kann, eigentlich geschlossen werden, denn meine Frage wurde beantwortet.
Vielen Dank Euch allen!
Zitat:
@pavlov991
Merkwürdig finde ich nur, dass die Verkäufer bei solchen...
Einfach daran gewöhnen.
Ist ein Normalzustand. Leider.
Von meinem Verkäufer erwarte ich nicht aus dem Stegreif zu jeder Frage die korrekte Antwort, aber zumindest sollte er wissen, wo er nachschauen kann. Es gibt mittlerweile so viele Modelle und Varianten, das ist schon recht komplex. Manche Verkäufer kennen sich zum Beispiel super mit Motoren aus, aber haben keine Ahnung, dass das Auto noch andere Komponenten hat 😁
Gibt es Möglichkeiten zur Nachrüstung des Ambiente Lichts? Bzw. andere Alternativen z.b nur Fußraumbeleuchtung usw…
Leute, könnt ihr anhand dieses Bildes erkennen, ob dieser X3 das Welcome Light hat?
Ich weiß auf jeden Fall, dass Ambiente Licht vorhanden ist, falls diese Info hilft.
Danke vorab
Moin nochmal,
Wir konnten gestern endlich unseren 2020er X3 abholen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das welcome light / Carpet auf der Fahrerseite deutlich heller als auf der Beifahrerseite ist. Ist das ein bekanntes Problem?
Und müssten ich trotz komfortzugang nicht die Öffnung mit dem Fuß am Kofferraum haben? In den Einstellungen bei Kofferraum ist diese nämlich nicht erwähnt und der Versuch mit dem Fuß zu öffnen funktioniert auch nicht.
Danke Vorab 🙂