ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Ab welcher Ausstattungslinie ist die Bodenbeleuchtung vorhanden?

Ab welcher Ausstattungslinie ist die Bodenbeleuchtung vorhanden?

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 19:13

Ich bin von BMW eine dezente Innenraumbeleuchtung in der Nacht gewohnt. Im Vorgängermodell war dann auch die Mittelkonsole durch zwei LED's im Dachhimmel leicht orange beleuchtet. Dies galt auch für die vordere Ablage. Im aktuellen Modell ist die vordere Ablage inklusive der Becherhalter, wenn Sie denn geöffnet ist, nur ein scharzes Loch, obwohl im Dachhimmel weiterhin 2 LED's verbaut sind. Außer einem sehr schwachen Ring um die Steckdose (Zigarettenanzünder) ist nichts zu erkennen. Auch wenn das Rändelrad links vom Lenkrad auf höchster Stufe steht. Ist das normal? Kann es sein, dass es eine Beleuchtung dort nur mit der Zusatzausstattung "Ambientes Licht" gibt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei mir sieht es so aus, ich habe das Ambiente Licht. Keine Ahnung ob es die indirekte Beleuchtung in der Ablage der Mittelkonsole nur bei dem Paket gibt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

9c9bc7c7-ba51-49fc-9ba6-ab48dc18c20e
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 22:57

Das hätte ich dann wohl auch nehmen sollen. Bei mir sieht man gar nichts. Das Licht vom Dachhimmel reicht nur bis zu den Funktionstasten. Ein Handy in der Ablage, oder ein Becher im Halter, nicht zu erkennen. Auch die im Vorgängermodell vorhandene Beleuchtung in den Türablagen (ohne Ambiente-Paket) gibt es nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Das ist mir heute auch aufgefallen. Habe zwar fast volle Hütte, ein Häkchen bei ambientes Licht hatte ich jedoch nicht gemacht gehabt.

Ich dachte, dass ein "Grundlicht" bei der Mittelkonsole sowie Armaturenbrett zur Standardausstattung gehören. Jetzt ist es bei Nacht komplett schwarz! Echt lächerlich bei einem Fahrzeug dieser Kategorie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Seltsam, dass die Verkäufer das nicht ansprechen... ähnlich wie die anderen günstigen Optionen wie Active Protection, Performance Control, Erw. Bluetooth, usw. usf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Ich vermute mal, dass es die Verkäufer gar nicht wirklich bemerken, weil kaum jemand einen X3 in der Basis ohne Line bestellt. Mit X, M oder sonstigen Lines ist das Ambient Light eigentlich immer dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Es gibt auch Käufer, die sich die Autos selbst konfigurieren.

In einer Advantage Line ist das Licht zum Beispiel nicht enthalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Ich hatte nur in der Übersicht der Advantage geguckt und da steht das Ambient Light dabei, aber angeklickt ist es scheinbar dann nicht. Sorry deswegen! Aber bei den anderen müsste es tatsächlich dann auch dabei sein. Ich habe mir mein Auto ja auch selbst konfiguriert und dann mit dem Freundlichen drüber geschaut. Hinweise wurden mir dann zu den elektrischen Sitzen, Panoramadach und Anhängerkupplung gegeben, weil ich die bewusst nicht möchte.

Manchmal übersehen aber auch vier, sechs oder mehr Augen etwas. Ärgerlich, aber dann eben nicht zu ändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Eine Frage in die Runde: Trotz Farbwechsels ist nach dem nächsten Motorstart die Farbe der Ambientebeleuchtung wieder rot. Kann man irgendwo hinterlegen, dass die gewählte Farbe dauerhaft beibehalten wird?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Bei mir (id7 im 30e) bleibt die ausgewählte Farbe beibehalten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Zitat:

@X3_3.0D schrieb am 29. Juli 2020 um 09:15:00 Uhr:

Eine Frage in die Runde: Trotz Farbwechsels ist nach dem nächsten Motorstart die Farbe der Ambientebeleuchtung wieder rot. Kann man irgendwo hinterlegen, dass die gewählte Farbe dauerhaft beibehalten wird?

Sollte im Profil/Schl?ssel gespeichert werden. Wenn nicht, dann sollte sich das eine Werkstatt anschauen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Vorraussetzung dafür ist ein eingebuchtes Connected Profil mit zugeordnetem Schlüssel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Habe noch eine Frage zur Ambientebeleuchtung:

Die lange waagerechte Lichtleiste in den Türen ist bei meinem sehr unterschiedlich.

Während in der Fahrertür eine sehr gleichmäßige Lichtleiste vorhanden ist, sind auf der Beifahrerseite als auch bei den hinteren Türen sehr unterschiedlich, fleckige Lichtleisten verbaut.

Während in der Fahrertür die Gleichmäßigkeit einer Neonröhre vorhanden ist, kann man bei den anderen Türen ganz deutliche hell-dunkel Bereiche sehen. So als wenn nur an paar Stellen eine LED verbaut ist , da ist es hell, und dazwischen ist es eher dunkel.

Hat jemand eine ähnliche Situation?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Hatte ich auf der Fahrerseite, ist halt Massenware, die wahrscheinlich auch nicht groß überprüft wird. Wurde bei mir ohne Probleme auf Garantie getauscht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Zitat:

@TN5005 schrieb am 12. August 2020 um 21:39:46 Uhr:

Hatte ich auf der Fahrerseite, ist halt Massenware, die wahrscheinlich auch nicht groß überprüft wird. Wurde bei mir ohne Probleme auf Garantie getauscht

Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich meinem Freundlichen mal einen Besuch abstatten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Ab welcher Ausstattungslinie ist die Bodenbeleuchtung vorhanden?