ab welchem Monat sind zuverlässige Injektoren verbaut worden?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

da ich mich mit dem Kauf eines gebrauchten 212er Kombis befasse würde mich interessieren ab wann zuverlässige Injektoren verbaut worden sind.
Kann sein dass dies schon mal im Forum erwähnt wurde, konnte aber nichts finden.

Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

so n quatsch. in einem forum tritt nicht plötzlich ein user bei und sagt: hallo, ich interessiere mich eigentlich nicht für autos, aber mein mercedes mit om651 ist top in ordnung. sondern es kommt nur jemand rein, der entweder autofan ist oder einen schaden an seinem wagen hat. letztere bestimmen das bild, weil sie hocheskalativ schreiben und stimmung machen. der motor ist in ordnung. kein motor ist perfekt, aber der om651 ist erst einmal ein sehr zuverlässiger motor. punkt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Mein "Traktor" ist EZ 07/2011 mit Comand. Online, 7 G Tronic Plus und farbigen Combiinstrument jedoch mit alten Tagfahrlicht und hat dieser Tage bei der 50000 er Durchsicht neue Injektoren bekommen. Ich hatte bis dahin Null Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Maschamarci

Mein "Traktor" ist EZ 07/2011 mit Comand. Online, 7 G Tronic Plus und farbigen Combiinstrument jedoch mit alten Tagfahrlicht und hat dieser Tage bei der 50000 er Durchsicht neue Injektoren bekommen. Ich hatte bis dahin Null Probleme.

Waren das zuvor noch die ersten ? Interessant , daß die Injektoren jetzt beim 250er ohne Reklamationen getauscht werden ! Sind die neuen Injektoren Piezo- oder Magnet - gesteuert ? Von welcher Firma ?

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von Maschamarci

Waren das zuvor noch die ersten ? Interessant , daß die Injektoren jetzt beim 250er ohne Reklamationen getauscht werden ! Sind die neuen Injektoren Piezo- oder Magnet - gesteuert ? Von welcher Firma ?

Ich tippe einfach mal, dass der Wagen auf Magnetinjektoren umgerüstet wurde und damit die Serviceaktion erledigt wurde, die jeder Piezoinjektor-OM651 über sich ergehen lassen muss. Hersteller würde mich aber auch nochmal interessieren. Delphi oder Bosch?

Deine Antwort