Ab welchem Bj welche ausstatungs varianten beim 325coupe???

BMW 3er E36

Hi freunde,
welche ausstatungen gab es ab welchem Bj??zB wann gab es klima ,sitzheizung e.t.c??

26 Antworten

@ Nicker

Dann habe ich das falsch verstanden und nehme meine Aussage zurück. Sorry... Kam nur komisch rüber...

Und ja, es gibt keine Vollausstattung. Das Wort hat sich nur in Deutschland "eingebürgert" und viele verwenden das. Meist steht in den Verkaufsanzeigen: Vollausstattung bis auf Leder und Navi.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Nicker

Dann habe ich das falsch verstanden und nehme meine Aussage zurück. Sorry... Kam nur komisch rüber...

Und ja, es gibt keine Vollausstattung. Das Wort hat sich nur in Deutschland "eingebürgert" und viele verwenden das. Meist steht in den Verkaufsanzeigen: Vollausstattung bis auf Leder und Navi.

dir möge verzeiht werden 😁

internet ist halt nicht das wahre leben! 😉

ich leb mit den eingebürgerten wörtern gut....🙂

Mal kurz Riders kleiner Philosophie-Exkurs zum Thema "Vollausstattung"

Ein wahre Vollausstattung im Sinne von "da is alles drin, was es zu bestellen gab" wirds nie geben. Allein, weil sich manche Sachen ausschließen und man ja schlecht z.B. alle verfügbaren Sitzbezüge bestellen konnte.

Für mich ist es dennoch gerechtfertigt, wenn man unter einem Umstand von "Vollausstattung" redet: In einem Auto ist alles drin, was man bestellen konnte UND was sich NICHT gegenseitig ausschließt.

Ausnahmen: Schalter und Automatik....ist eben einfach ne Vorliebe . Nach meiner bescheidenen Meinung kann man gern von Vollausstattung reden, auch wenn der Wagen keine Automatik hat, nur weil sie Aufpreis gekostet hat. Wie gesagt, die Getriebeart ist extreme Geschmackssache.
Und wie erwähnt: Ich kann nicht alle verfügbaren Lederarten bestellen....da kanns halt nur eine sein....übertragbar auf einige Beispiele.

Trägt aber eigentlich nix zum Thema bei, dieser Beitrag, Schulligung dafür....

@ BMWRider

genauso sehe ich das auch. Aber wenn schon eine Sache fehlt ( bei einem Grünkeil der 150DM Aufpreis gekostet hat kann man ja noch hinwegsehen ) dann ist es halt KEINE Vollausstattung. Beim Compact gab es ein Scheibedach und ein Open Air Faltdach. Man konnte nur eins bestellen. Das Faltdach war teurer.

Ähnliche Themen

hmm...und wie nennt dann BMW selber die autos, in denen alles/fast alles drin ist, was es seinerzeit zu bestellen gab? geht das dann über die Individual-Ausstattung oder wie?

(hat einer von uns hier elektrische Sitze? 😰 das würde ich gerne mal anschauen, hab ich noch nie einen mit gesehen!)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

hmm...und wie nennt dann BMW selber die autos, in denen alles/fast alles drin ist, was es seinerzeit zu bestellen gab? geht das dann über die Individual-Ausstattung oder wie?

(hat einer von uns hier elektrische Sitze? 😰 das würde ich gerne mal anschauen, hab ich noch nie einen mit gesehen!)

Wie meinst du das Martin?

Hier im Forum kenne ich 4 die elektrische Sitze haben:

Ich 😁
bmw-teile
daniel.krueger
ratlos

naja, wir (also die laien...😉 ) reden ja immer von einer "vollausstattung", die aber wie wir jetzt gelernt haben, keine ist.

wie werden bei BMW solche fahrzeuge angeboten (In werbeprospekten, beim verkauf, etc...), die nahezu alles drinn haben? schreiben die dann "fast vollausstattung", oder (beispielhaft) "Individual-ausstattung zusätzlich mit X, Y, Z"?

zeigst du mal ein foto von den sitzen? würde das gerne mal sehen!

Zitat:

naja, wir (also die laien...😉 ) reden ja immer von einer "vollausstattung", die aber wie wir jetzt gelernt haben, keine ist.

wie werden bei BMW solche fahrzeuge angeboten (In werbeprospekten, beim verkauf, etc...), die nahezu alles drinn haben? schreiben die dann "fast vollausstattung", oder (beispielhaft) "Individual-ausstattung zusätzlich mit X, Y, Z"?

zeigst du mal ein foto von den sitzen? würde das gerne mal sehen!

Das vorletzte Bild ist es:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Auch bei BMW werden viele Fahrzeuge mit Vollausstattung angepriesen. Wie schon gesagt, dass Wort und die Bedeutung hat sich so eingebürgert und es wird halt verwendet, weil es halt jeder weiss was es ist. Das Wort ist nur ein Lockwort, damit sich jemand die Anzeige anschaut.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das vorletzte Bild ist es: http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?......

ui...fein, fein!

(nachdem ich das gesehen habe, wird nun leider meine suche nach einem "perfekten" coupé noch schwieriger, weil ich das wohl auf meine wunschliste mit draufsetzen werde... 😉 )

Zitat:

ui...fein, fein!
(nachdem ich das gesehen habe, wird nun leider meine suche nach einem "perfekten" coupé noch schwieriger, weil ich das wohl auf meine wunschliste mit draufsetzen werde... 😉 )

Machs nicht Martin. Dann findest du echt keinen vernünftigen. Die elektrische Sitzverstellung ist echt selten. Hat damals stolze 1950,- DM Aufpreis gekostet. Dafür gab es schon Leder in der Aufpreislste fürs gleiche Geld. Wenn der Zustand ok ist, die KM stimmen und der Preis auch, dann schnapp zu. Sonst findest du nie was, Martin.

Wenn du ein Coupe mit schwarzem Leder kaufst, dann wird es kein Problem sein, sich 2 gebrauchte Sitze bei ebay zu holen. Dort werden immer wieder mal welche in elektrisch angeboten. Kosten auch ned viel.

Naja, bei E-sitzen finde ich auch nur die memory-Funktion hilfreich - an sonsten denke ich, dass sich mechanische sitze schneller verstellen lassen - aber zurück zum wort "vollausstattung" man kann sich ja vollausstattung so definieren, dass einfach bei optionalen komponenten die teuerste verbaut wurde.

ps schade dass keiner Mr. Brown bisher antworten kann

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Naja, bei E-sitzen finde ich auch nur die memory-Funktion hilfreich - an sonsten denke ich, dass sich mechanische sitze schneller verstellen lassen - aber zurück zum wort "vollausstattung" man kann sich ja vollausstattung so definieren, dass einfach bei optionalen komponenten die teuerste verbaut wurde.

ps schade dass keiner Mr. Brown bisher antworten kann

Die elektrischen Sitze lassen sich viel genauer verstellen. Ich sitze jetzt viel angenehmer und besser von der Sitzposition.

Ich habe Mr.Brown doch schon gesagt, dass es alles schon ab 1993 gab. Er muss schon genau sagen was ihn wirklich interessiert.

Deine Antwort