Ab wann - Viperngrün metallic?
Hat jemand Informationen ab wann der "normale" Caddy
mit der Metallic-Farbe "viperngrün" bestellbar ist?
Oder noch besser, ob man den Jako-O auch mit dieser Farbe bestellen kann?
Gruß labello
30 Antworten
Hallo labello,
ich wollte auch erst Viperngrün für meinen Caddy. Mein 🙂 meinte jedoch, dass die Farbe für den CrossCaddy reserviert ist und es sie in absehbarer Zeit nicht für die normalen Modelle geben wird. Auch für den Jako-o wird es die Farbe vermutlich nicht geben
Gruß brennan
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Änderungen für den Caddy zum MJ2014:+ 17" LM-Räder auch mit BMT
+ Edition 30 und Cross Caddy auch als BMT
- Entfall Lackierung Primaveragrün
+ Neu Lackierung Viperngrün (nur kurzer Radstand, nicht Edition 30)
+ diverse andere Farben aus der Serienfarbpalette für Edition 30
+ Schaltempfehlung in MFA bei DSG im manuellen Schaltmodus
+ Teppichbodenbelag serie bei Caddy Kasten (Gummiboden ohne Aufpreis als Option)
+ neue Radzierblende für 15" Stahlrad bei Kasten, Startline und Trendline
+ Option: Vorbereitung für AHK
+ Option: 12V-Steckdose in Ablagefach auf Amaturenbrett (ggf. entfällt der Deckel des Faches)
Demnach gibt es ab dem Modelljahreswechsel für den kurzen diese Farbe. Das Modelljahr setzt zu KW22 ein. Ein paar Tage früher sollte es bereits bestellbar sein.
Tabaluga27
Die Geduld hat sich bezahlt gemacht:
Habe nun das Sondermodell "Jako-o" in der gewünschten Metallic-Farbe "viperngrün" bestellen
können.
Absichtlich habe ich auf eine Lackierung der Stoßfänger verzichtet.
Mal sehen wie es ausschaut, die Lieferung des Wagens ist für September angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von labello1963
Absichtlich habe ich auf eine Lackierung der Stoßfänger verzichtet.
Gute Wahl - der Caddy sieht damit optisch nicht so hoch aus - ist mir schon mehrmals aufgefallen (vermutlich entspricht die wahrgenommene lackierte Fläche der Karrosserie damit eher der eines normalen" PKW)...
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich einen Grund, warum es beim Jako-O Maxi vs. kurz nur so eine "reduzierte" Farbauswahl gibt? Viperngrün ist da wie einige andere Farben nicht in der (Metallic)-Palette und das hätte mir definitiv auch gut gefallen...
MfG
Q555
Bei den frühen Aktionsmodellen bis 2009 gab es wirklich eine reduzierte Farbauswahl (erst 3, später 4 Farben), da ist die derzeitige Situation doch geradezu paradiesisch😉.
hab den Jako-O Ende Juli in viperngrün bestellt und er soll, Anfang Oktober kommen.
Hat irgenwer ein Bild von einem nicht Cross-Caddy in der Farbe?
Hab ja nur den Cross, aber ich hab auch noch keinen anderen Viperngrünen Caddy auf der Straße gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von MAtze070989
Hab ja nur den Cross, aber ich hab auch noch keinen anderen Viperngrünen Caddy auf der Straße gesehen.
Demnächst kann ich einen Jako-o in Viperngrün mein Eigen nennen - dann vielleicht ein paar Foto´s...
Zitat:
Demnächst kann ich einen Jako-o in Viperngrün mein Eigen nennen - dann vielleicht ein paar Foto´s...
Ohh da bin ich aber neidisch!
Als wir unseren Jako-O in Honey-Orange bestellt haben (war zu dem Zeitpunkt die einzig zumutbare Farbe für uns), war Viperngrün leider noch nicht verfügbar.
Als es dann plötzlich verfügbar wurde, wollte ich es noch ändern.... ging aber leider nicht mehr. Unflexibler Weltkonzern....
Dafür haben sie die bestellten Lordosenstützen einfach weggelasssen (das ging dann aber...)
Damit dürftest Du ein seltenes Jako-O Exemplar fahren, da der Zeitraum, in dem man ihn in Viperngrün bestellen konnte, recht kurz war.
Glückwunsch! (und poste mal ein paar Bilder)
Zitat:
Original geschrieben von sierra1875
Ohh da bin ich aber neidisch!Zitat:
Als wir unseren Jako-O in Honey-Orange bestellt haben (war zu dem Zeitpunkt die einzig zumutbare Farbe für uns), war Viperngrün leider noch nicht verfügbar.
Als es dann plötzlich verfügbar wurde, wollte ich es noch ändern.... ging aber leider nicht mehr. Unflexibler Weltkonzern....
Dafür haben sie die bestellten Lordosenstützen einfach weggelasssen (das ging dann aber...)Damit dürftest Du ein seltenes Jako-O Exemplar fahren, da der Zeitraum, in dem man ihn in Viperngrün bestellen konnte, recht kurz war.
Glückwunsch! (und poste mal ein paar Bilder)
Auf dem ersten Bild sind ja zwei Caddy´s
Die Reflexion auf der Frontscheibe täuscht ein bisschen, dass stimmt 😉
Aber ich hab mich gerade selbst geoutet, weil Du den hellen meinst, den man auf der Beifahrertür sieht, oder?
😁
Nicht Scheibe, Tür
Edit: Inzwischen hast es selbst geblickt.😁
Kommt davon, wenn man Beiträge nicht gleich abschickt.😉