Ab wann neues Kartenupdate 2015 für Comand online?
Weiß hier jemand zufällig, wann man mit einem neuen Kartenupdate für das Comand rechnen kann?
Bei mir zuhause gibt es eine neuere Umgehungsstraße, die auf den Kartendaten noch nicht drauf ist.
Allerdings ist die Straße nun schon seit ca. 1 Jahr offen.
Trotzdem kennt meine C Klasse mit Auslieferung Januar 2015 diese Straße noch nicht.
Mein derzeitiger Softwarestand der Karte ist: "2014 (V4.2) Europe"
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Donnerstag meinen Neuen in Bremen abgeholt und habe eine neuere Kartenversion drauf.
Grüße McFazer
330 Antworten
Hi,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:59:27 Uhr:
@Fr@nk
Dein Wasserglas ist auch immer halbleer statt halbvoll, oder? Meine Güte, du siehst ja auch echt alles nur negativ was es negativ zu sehen gibt. Ein einziger User hat geschrieben, dass das Update nachts gemacht wird. In meiner und in zig anderen Werkstätten wird es über Tag oder sogar einfach mal so zwischendurch gemacht. In meiner Werkstatt brauche ich dafür i.d.R. nicht mal einen Termin, wenn ich das Update außer der Reihe machen lasse.Was die Updates nach drei Jahren kosten ist kein Geheimnis, die Preise sind seit Jahren bei MB bekannt, siehe A-, B-Klasse etc. mit COMAND. Die Umsetzung ist auch gegeben und lautet "auf Kundenwunsch in der Werkstatt"...
Und ja, auch ich bekomme als guter Kunde mal eben kostenlos einen Wagen mit oder setze mich gemütlich in die Cafeteria, wenn ich Zeit habe.
für mich bedeutet "Werkstatttermin" = 1 Tag Urlaub. Selbst mit Leihwagen würde ich einen halben Tag verlieren.
Gleichzeitig schaue ich über den Tellerrand und sehe, wie man das Karten-Update eleganter bewerkstelligen könnte. Z.B. Datenträger mit Freischaltcode. Wie oben schon geschrieben: Das wäre sowohl für den Kunden als auch für die Werkstatt von Vorteil.
Sehe nicht, wo hier etwas negativ gesehen wird. Die Vorgehensweise von MB ist negativ, das ist das Problem - und das sollte man auch so sagen dürfen!
Und wenn ich tatsächlich dann nach den drei Jahren immer noch zu MB fahren muss für ein Karten-Update, dann ist mein Glas noch nicht mal halbleer...😠
Gruß
Fr@nk
In diesen Genuss kommt eben nicht jeder, bei uns gibt es eine Fahrkarte für die Bahn... aber ist auch eine NL
Da überlegt man sich zwei mal ob man das Update einfach so außer der Reihe machen lässt
Jungs auf einen Kartenupdate könnt ihr auch warten, dauert auch ca.45 min. Da dies mit einem USB Stick raufgespielt wird
Hallo
War heute bei meiner NDL
Version 8 ist da noch nicht verfügbahr mein Serviceberater konnte mir auch nicht sagen ab wann die V8 bei denen verfügbahr ist laut ihm läuft das über eine DVD
Ähnliche Themen
Zitat:
@AW111 schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:17:40 Uhr:
Mist, wollte das mit Reifenwechsel verbinden
Hast mal in deiner NL nachgefragt?
Scheinbar ist die Version 8.0 seit 1 Monat auf dem Markt, aber noch nicht in jeder NL eingetroffen.
Hallo zusammen,
habe mein Auto gerade vom Reifenwechsel aus der Werkstatt abgeholt und hatte in dem Zug auch um ein Karten Update gebeten.
Ich war aufgrund der Aussagen hier eigentlich davon ausgegangen das ich noch Version 7 aufgespielt bekomme (hatte noch Version 6), aber siehe da es ist Version 8 geworden :-)
Also für den Fall der Fälle das wen interessiert, bei Mercedes in Kassel ist also schon V8.0 verfügbar ;-P
Gruß
Daniel
PS: Zum Thema externe Stromversorgung während des Updates, hier scheint meine Werkstatt einfach mal 2 Std den Motor laufen gelassen zu haben..Zumindest sagt das der Wert "ab Start"
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Update? In meiner NDL war es bei der letzten Nachfrage noch leider nicht verfügbar.
Zitat:
@Neptunilus schrieb am 22. November 2016 um 09:00:12 Uhr:
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Update? In meiner NDL war es bei der letzten Nachfrage noch leider nicht verfügbar.
Dann sollen die mal die DVD bestellen.
Das Update gibt es ja schon fast 2 Monate
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 22. November 2016 um 10:04:59 Uhr:
Dann sollen die mal die DVD bestellen.
Die vermeintliche DVD ist ein USB-Stick
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 22. November 2016 um 11:57:18 Uhr:
Zitat:
@bikendrifter schrieb am 22. November 2016 um 10:04:59 Uhr:
Dann sollen die mal die DVD bestellen.Die vermeintliche DVD ist ein USB-Stick
Bein meinem Benz wurde das Update letzte Woche gemacht.
Der 🙂 hat gesagt das ginge über eine DVD.
Die haben auch eine in der Vitrine ausgestellt.
Letztendlich ist es mir egal, Hauptsache ich habe das Update
Hallo,
es passt zwar nur indirekt in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen eröffnen.
Habe mir letzten Monat auch die neuste Kartenversion bei meinem Händler installieren lassen und seitdem hängt das Comand sich hin und wieder auf bzw das Bild friert ein und ich muss das System dann neu starten.
Das hatte ich in 1,5 Jahren davor kein einziges mal sondern erst jetzt seit dem letzten Update auf V8.
Meint ihr das da ein Zusammenhang bestehen könnte oder ist es purer Zufall?
Mein Auto ist aus 05/2014, evtl verträgt die alte Firmware des Comand die neuen Kartendaten nicht richtig?
Falls da ein Zusammenhang besteht, meint ihr das ein evtl nötiges Comand Firmware Update unter die Junge Sterne Garantie läuft die ich noch habe?
Aus der Werksgarantie ist der Wagen ja nun leider schon raus und normal übernimmt die JS Garantie ja keine Updates oder?
Zitat:
@SmarterBenz schrieb am 27. Dezember 2016 um 21:38:30 Uhr:
Hallo,es passt zwar nur indirekt in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen eröffnen.
Habe mir letzten Monat auch die neuste Kartenversion bei meinem Händler installieren lassen und seitdem hängt das Comand sich hin und wieder auf bzw das Bild friert ein und ich muss das System dann neu starten.
Das hatte ich in 1,5 Jahren davor kein einziges mal sondern erst jetzt seit dem letzten Update auf V8.
Meint ihr das da ein Zusammenhang bestehen könnte oder ist es purer Zufall?Mein Auto ist aus 05/2014, evtl verträgt die alte Firmware des Comand die neuen Kartendaten nicht richtig?
Falls da ein Zusammenhang besteht, meint ihr das ein evtl nötiges Comand Firmware Update unter die Junge Sterne Garantie läuft die ich noch habe?
Aus der Werksgarantie ist der Wagen ja nun leider schon raus und normal übernimmt die JS Garantie ja keine Updates oder?
Ich würde das auf jeden Fall reklamieren.
Wenn das Comand vorher Problemlos lief und seit dem Update sich aufhängt, dann ist das Update nicht sauber gelaufen und die Werkstatt muss nachbessern. Ich hatte seit dem Telematikupdatem, das als KDM Maßnahme nbeim 1. Assyst mit aufgespielt wurde auch immer das Problem, dass sich mein die Bluetooth VErbindung meines Comand während der Fahrt trennt und wieder neu verbindet.
Seit 1 Woche habe ich die neueste Version drauf und bis jetzt diese Probleme nicht mehr.