ab wann Modell 08?
Hallo,
ab welcher KW wird das Model 08 produziert und was sind da die Änderungen. Ich hab was von Soft close.... gehört.
was ist das?
danke
gruss Merko
25 Antworten
Also ab KW40 wird das Modelljahr 2008 produziert. Also auch ab diesem Moment der SD.
Die ersten X5 Modelljahr 2008 treffen KW 45 in Deutschland ein, so auch mein X5. Gaaaanz sicher!!!!!
Jeder Händler,der etwas anderes behauptet,hat keine Ahnung, was aber leider keine Seltenheit ist.
Oder er erzählt es manchen Kunden, damit die Ihre Bestellung nicht zurückverschieben😉))))
Die ersten SD treffen wohl sogar als Händlerfahrzeuge erst Anfang Dezember in D ein.
Ich hätte einen SD für Januar 2008 bestellen können, das war mir aber zu lange.
Gruß Oli
Hallo Oli,
langsam werde ich nicht mehr schlau,vermutlich war ich es auch nie :-),
zusammenfassend: einen SD 2007 gibt es nicht! die SD werden ausschließlich als Modell 2008 gefertigt????
Lieferung: ich habe die Zusicherung für Ende Oktober??!!
Grüße
Hallo Oli,
langsam werde ich nicht mehr schlau,vermutlich war ich es auch nie :-),
zusammenfassend: einen SD 2007 gibt es nicht! die SD werden ausschließlich als Modell 2008 gefertigt????
Lieferung: ich habe die Zusicherung für Ende Oktober??!!
Grüße
Ähnliche Themen
Den SD gibt es nur als Modelljahr 2008!!!
Also Dein Liefertermin würde mich doch sehr überraschen, da der Wagen ca. 4 Wochen nach dem Bau über den Teich braucht.
Und die ersten sind, soweit ich weiß, wieder mal nur Händlererstaustattungen.
Vielleicht ein etwas optimistischer Händler???
Servus X5 Gemeinde,
so ganz kann das alles nicht hinhauen mit der KW 40. Ich muss meinen X5 E70 leider zurückgeben wegen zu geringer Anhängelast (lässt sich nachträglich doch nicht erhöhen). BMW war da sehr kundenfreundlich und ich krieg jetzt nen neuen ab Werk nach meinen Wünschen. Die Händler können mittlerweile nur noch das MJ 2008 bestellen, MJ 2007 ist nicht mehr konfigurierbar. Mein Händler (NL München)
meint aber, er hat das Auto Ende September in München. Also muss der Start des MJ 2008 doch früher sein ... Beifahrerairbag Deaktivierung hab ich bestellt, jetzt bin ich mal gespannt wie sich der Liefertermin noch verschiebt. Bisher haben seine Aussagen immer gepasst. Ich denke der sD startet in der KW40 das MJ 2008 in den nächsten Tagen. Wenn die Sommerferien angesprochen werden, dann sind wohl die Werksferien von BMW gemeint. Die dauern 2 Wochen und die erste Woche hat gerade angefangen. Könnte also schon passen... hoff ich zumindest.
LG
Christian
also mir wurde folgendes gesagt:
( ich bekomme meinen auch gerade zu der "kritischen" ´Zeit)
das Modell läuft schon als 08er ! hat aber die Neuerungen noch nicht an Board.
Verbrauch, CO2 gesenkt usw.
Also Vorsicht!
Bei mir ist es leider so, dass ich die Neuerungen nicht bekomme.
Mir wurde angeboten, dass die Bestellung storniert wird und ein neuer x5 bestellt wird.
Da dieser allerding frühenstens ende Januar kommen würde und dann noch 600 Euro mehr kosten würde hab ich gesagt ich nehme den "alten".
Keine Lust 2 Monate länger zu warten. Ausserdem müsste ich dann noch Winterreifen für meinen alten kaufen usw. usw.....
So far....
Gruss Merko
Hallo Merko,
um zu vermeiden das ich den MJ 2007 im alias 2008er Gewand bekomme habe ich eben die Beifahrerairbag Deaktivierung bestellt. Die gibts definitiv erst mit dem kompletten MJ 2008. Ausserdem ist der 3.0d nun ja um nen ganzen Tacken teurer geworden (600 EUR wie Du schreibst) und die Sonderausstattungen haben auch etwas angezogen. Mittlerweile hat mein Händler den Liefertermin auf Oktober revidiert.
Bin dann mal gespannt wies weiter geht.
Dir schonmal viel Spaß mit dem neuen X5. Ich hatte ja 2 wochen "meinen" Neuen schon. Echt der Wahnsinn das Auto.
LG
Christian
das mit dem Beifahrer Airbag stimmt aber mein Händler hat einfach kein Kontingent mehr.
gruss Merko der noch 3 Monate warten muss
Hallo Merko,
das sind dann aber noch lange 3 Monate, mich hat gerade mein Verkäufer angerufen, bei mir werdens gut 4 Monate Wartezeit werden 😰. Dann aber definitiv ein MJ 2008 mit allem. Alternativ hätte ich auch umbestellen können
auf MJ 2007 (zum alten Preis) dann wär er Anfang Oktober da.
mein Problem, ich hab momentan kein Auto, aaahhhhhh
LG
Christian