Ab wann MJ 2010?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

kann jemand Auskunft geben wann auf das MJ 2010 umgestellt wird?
Bezüglich LED Licht und Navi 3G!

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist einfach: Es gibt hier ziemlich viele möchtegern Insider die Behauptungen aufstellen die für andere ziemliche Konsequenzen haben, z.b. das man eben wegen den LED Heckleuchten das Bestelldatum des Autos hinausschiebt - und wenns am Ende heiße Luft war ärgert man sich.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von powow

Das Problem ist einfach: Es gibt hier ziemlich viele möchtegern Insider die Behauptungen aufstellen die für andere ziemliche Konsequenzen haben, z.b. das man eben wegen den LED Heckleuchten das Bestelldatum des Autos hinausschiebt - und wenns am Ende heiße Luft war ärgert man sich.

Na wenn man sein Auto nach den LED bestellt ....🙄 Dann sind das natürlich Konsequenzen.

Alex.

Ja stimmt, dann ärgert man sich....aaaaaber, wenn es die Heckleuchten dann gibt, ärgert man sich auch, wenn man NICHT gewartet hat ;-) Muss auch jeder selber wissen, was er macht. Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass die LED's kommen werden. Hab hier auch schon was dazu geschrieben und auch "Beweisfoto" eingestellt. Also, werde ich warten...;-)

Zitat:

Original geschrieben von powow

Natürlich, damit hast Du schon recht. Daher sagte ich ja: Glaubt es oder nicht.

Denn: Von Audi gibts noch keine offiziellen Infos. Ergo kanns auch keine offziellen Quellen geben. Es verstösst jeder, der entweder selbst oder über Dritte diese Infos weitergibt gegen die Auflagen seines Arbeitsvertrages. Daher wird auch keiner seine Quellen preisgeben können oder gar sich als Werksangehöriger outen.

Zu Deinem Problem: Das mit den LEDs war schon so oft zu lesen, dass ich das persönlich schon glaube. Im übrigen: Solange Du nicht aus irgendwelchen Zwängen schon bestellen musst lohnt es sich in jedem Fall, die zwei, drei Monate länger noch zuzuwarten und das neue Modelljahr mitzunehmen.

Wat ist denn mit den anderen im Forum offenen Fragen über den Einsatztermin von:

- Privacy Verglasung ( Limo ) Bisher: soll es wohl nicht geben...
- 220Volt Steckdose Zuerst: Lieferengpass Nun: nicht mehr in der Preisliste...

Ähnliche Themen

Getönte Scheiben gabs bei der A4 Limo schon ziemlich lange nicht mehr.

Ich will dem Insider auch nicht auf die Füße treten, ich weiß schon wie das läuft mit Geheimnisen. Allerdings gabs hier in letzter Zeit ziemliche viele ziemlich lustige Behauptungen, die aufgestellt wurden. Daher eher die Skepsis. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass nur die S Modelle die LEDs bekommen - zumindest hoffe ich es.

Gut, die LED Leuchten sind nun nicht unbedingt ein Thema, bei dem man groß mit dem Bestellen wartet - beim MMi 3G sieht das aber schon wieder ganz anders aus. 😉

Wie dem auch sei: Guten Rutsch 😉

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Solange Du nicht aus irgendwelchen Zwängen schon bestellen musst lohnt es sich in jedem Fall, die zwei, drei Monate länger noch zuzuwarten und das neue Modelljahr mitzunehmen.

Abgesehen davon laufen nicht nur neue Features an, sondern auch alte (wie bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen etc.) aus... und das nicht nur einmal im Jahr zum MJ-Wechsel.

Grüße,
SIGSEGV

naja wenn dann nur wegen dem navi!

motoren und getriebe technisch is jetzt schon aktualisiert worden z.B. S-Tronic erhältlich

wegen LED's => aus nem anderen thread:

Zitat:

Original geschrieben von Mathias666

Hallo,habe eben telefonisch aus IN die Info bekommen, daß die LED Rückleuchten ausschließlich nur für den S4 angeboten werden🙁
Der Einsatz in der Limo und im Avant ist vorläufig nicht geplant !!!😠
Die Teilenummern der Rückleuchten beziehen sich nur auf das S4 Modell.

also mein fazit:

wer auf das navi scharf ist und die "START-STOP" funktion möchte => warten
wenn die beiden punkte nicht zutreffen => kann jetzt schon bedenkenlos bestellen

ps: meine meinung 😉

Hallo,

ich würde warten, schon, weil nach der ersten Serie normalerweise diverse erkannte "Problemchen" abgestellt werden.
Start-Stop bräuchte ich nicht, das MMI 3 G wäre für mich ein gewichtiger Grund, ich hoffe ja auch immer noch auf die Doppelverglasung.
Hoffentlich tut sich da mal was.

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

ich würde warten, schon, weil nach der ersten Serie normalerweise diverse erkannte "Problemchen" abgestellt werden.
Start-Stop bräuchte ich nicht, das MMI 3 G wäre für mich ein gewichtiger Grund, ich hoffe ja auch immer noch auf die Doppelverglasung.
Hoffentlich tut sich da mal was.

Grüße,
Frank

diverse erkannte "Problemchen" werden im laufenden prozess optimiert und verbessert oder meinst du das sie bis zum mai "scheiße" produzieren obwohl sie die macken kennen + lösung

eher nicht 😉

Wenn nur Justage-Sachen sind, klar.
Wenn es Teile vom Zulieferer betrifft und die nicht wirklich z.B. sicherheitsrelevant sind, wird da schon mal bis zum neuen MJ gewartet, glaube nicht, daß der Zulieferer die ganzen produzierten Teile wegschmeißt. Zumal es ja die erste Serie des Avant ist, da werden schon Verbesserungen einfließen, bei manchem Problem muß auch erst eine Lösung dafür gefunden und ggf. zusammen mit dem Zulieferer geändert werden.

Deine Antwort