Ab wann lohnen sich die Inspektionen bei Mercedes nicht mehr ???

Mercedes

hallo,

nach ca 5 Jahren Inspektionen bei Mercedes überlege ich ich mir langsam die Wartungen in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Da spart man garantiert um die 50%.

Die Frage ist ab wann lohnt sich die Wartung beim Freundlichen nicht mehr?

BJ 2009

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich mache seit Ablauf der Garantie alles selber.... zahlt dir beim wiederverkauf später keiner mehr. Wenn der Wagen mal 5-6 Jahre oder älter sind juckt das keinen mehr WO es gemacht wurde.

Anders sieht es aus wenn der Wagen nur 2-3 Jahre alt ist und dann verkauft wird.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@smiley80 schrieb am 11. Februar 2015 um 06:38:25 Uhr:

hab alle Jahre meine Inspektionen bei Mercedes machen lassen. Unter 700€ bin ich da noch nie raus gekommen. Hab für 5 Jahre ca 4000€ hingeblättert. Das ist Fakt.

mfg

Hä, wie geht das denn? Beim A-Service mit selbst angeliefertem Öl hab ich unter 200 € bezahlt!

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 11. Februar 2015 um 19:27:27 Uhr:

Zitat:

@smiley80 schrieb am 11. Februar 2015 um 06:38:25 Uhr:

hab alle Jahre meine Inspektionen bei Mercedes machen lassen. Unter 700€ bin ich da noch nie raus gekommen. Hab für 5 Jahre ca 4000€ hingeblättert. Das ist Fakt.

mfg

Hä, wie geht das denn? Beim A-Service mit selbst angeliefertem Öl hab ich unter 200 € bezahlt!

hab selber nie mit Öl mitgenommen. Trotzdem noch nie unter 700 €. Es wurde nur 1 mal das Getriebeöl gewechselt sonst nur Standard Aktionen,

mfg

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 11. Februar 2015 um 19:27:27 Uhr:

Zitat:

hab selber nie mit Öl mitgenommen. Trotzdem noch nie unter 700 €. Es wurde nur 1 mal das Getriebeöl gewechselt sonst nur Standard Aktionen,

mfg

Erstaunlich...

Service A, Anfang Januar 185,53 € (ohne Ol)

Service A mit Öl im Oktober 430€