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EMail an meinen Mercedes Verkäufer.....

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 17:40

" Herr P.....,

> mein Fazit nach ca. 8 Wochen E350 Cabrio:

>

> - Tachoscheibe vibriert im Stand

> - Rechte Seite klappern beide Seitenscheiben

> - Steuerkette rasselt

> - im c-Modus hat der Wagen gefühlte 50 PS statt fast 300;

> ist auch entspr. träge. Der will einfach nicht

> - der Wandler brückt nicht richtig, wenn, dann zu spät

> - die Automatik sucht zu lange meist den falschen Gang

> - die Vorderachse poltert schon bei Schrittgeschwindigkeit

> - ...

>

>

> Nur zur Erinnerung. Das Fzg wurde bei Ihnen für fast 45 Tsd. Euro gekauft!

> Mercedes hat ganz offensichtlich ein massives Qualitätsproblem.

> Ich muss meine jahrelange Markentreue stark überdenken.

>

> Gruß,

> Dr. Frank B.

>

> p.S.: Ich überlege, mich von dem Wagen zu trennen. "

 

... ich hab echt n Hals.:mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 8:59

So, Moin, abschließend:

Habe gerade mit dem Herrn gesprochen, der Wagen ist nun fertig.:)

- Die Abläufe im Schweller waren durch die Versiegelung verstopft und wurden entspr. wieder freigemacht.

- Die Verklebung der Rückleuchte hatte sich auf 2-3 cm gelöst und war somit undicht.

- Scheiben wurden nochmals nachjustiert.

Bin gespannt, ob nun Frieden einkehrt.:rolleyes:

Ich hatte übrigens die neue E Klasse (Kombi) als Ersatzwagen. Ich muss schon sagen, wir 207-Fahrer klagen schon auf sehr hohem Niveau.:cool:

Die E Klasse (zumindest diese) schiebt schrecklich über die Vorderachse und das Lenkrad dreht so stark zurück in die Nullstellung als sein es mit Schiffstauen vorgespannt....außerdem fehlen Annehmlichkeiten, an die sich der 207-Fahrer unmerklich gewöhnt, wie z.B. der Gurtbringer, andere Sitzposition usw.

Ich hoffe das leidige Thema ist jetzt durch....ich kann ja evtl noch einmal berichten, falls der gute Mann das am Telefon nur schöngeredet hat.

Gruß.

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26 Antworten
am 25. Oktober 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

> Mercedes hat ganz offensichtlich ein massives Qualitätsproblem.

Ich habe meinen auch gebraucht gekauft und mir war vorher klar, dass da mit Sicherheit noch Geld investiert werden muss. Klima pfeift (leider heute noch), Einspritzdüse und Zuleitung, Sound schepperte etc. Alles zusammen 5.000,- €. Es ärgert mich nicht so richtig, denn günstig geschossen habe ich ihn.

Ich kenne keinen anderen Hersteller, der schöne und geile Autos herstellt. Alle andere Fahrzeugtypen sehen wie Renaults aus.

Warst du schon in der Werkstatt?

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 18:24

Ja, das war ich. Dabei wurden die unerträglichen Knarzgeräusche in ganzen Auto beseitigt.

Die ganze Mittelkonsole musste demontiert und wieder zusammengepuzzelt werden. Danach war zumindest in diesem Bereich Ruhe im Karton.

Die 7gTronik meines Clk´s 280 war gefühlt 100mal spritziger! (auch im C-Modus)

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 18:28

@Dino.

Da hast Du auch wohl recht. Gut Aussehen kann er ja.

Eine ordentliche Alternative ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen.....

( BMW mag ich nicht )

Das hört sich nicht gut an.

Auch ich habe Emailverkehr mit meinem Service"verräter",

habe aber Glück, keine Motor / Getriebeprobleme.

Mein Fahrzeug habe ich vor gut 3 Monaten bei 7.000 Km übernommen,

jetzt hat er 15.000 Km runter und der Fahersitz ist durchgesessen wie

100.000 Km.

Kommentar: leder ist ein Natur..... blablabla, dabei ist das Sitzkissen hin.

Ich war schon in der Werkstatt, sie haben versucht, das mit einem

"Dampfglätter" hinzukriegen.

Wir wollen Montag telefonieren, mal schaun.

Scheint allgemein üblich zu sein, Garantie - / Gewährleistung einfach

abzuwiegeln und auszusitzen.

WupperAudi

Klima Pfeifen was war der Grund? Habe ich auch etwas. Wenn ich es z.B. abstelle.

am 25. Oktober 2013 um 18:50

Das Pfeiffen meiner Klima nervt. Man weiss ja das es pfeifft und dann hört man noch genauer hin. Noch schlimmer war das Scheppern der Hutablage, wenn der Bass anschlägt.

Für die Klima habe ich schon 500,- € an MB abgedrückt, aber es hat sich nicht gebessert. Mittwoch bin ich wieder dort. Ich kann in solchen Sachen richtig lästig sein.

Ich habe meinen bei 39.000 km gekauft und hat jetzt 68.000 km weg. Insgesamt sind die Mängel dennoch überschaubar. Bis Weihnachten sind die Kleinigkeiten hoffentlich alle behoben.

am 25. Oktober 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

Eine ordentliche Alternative ist mir auch noch nicht in den Sinn gekommen.....

( BMW mag ich nicht )

Der Benz ist eigentlich mein Zweitwagen. Anbei eine sehr gute Alternative :D

Mal was positives, alle anderen Fehler wie Scheibenklappern,

rauschen, quietschen und was sonst noch so war und kein

Geld kostet, ist beseitigt.

Ist im übrigen bei den anderen Marken auch nicht viel anders,

hatte vorher ein 3er Cabrio, nach 5 Werkstattbesuchen und

aktiver Mithilfe war das Dach geräuschfrei.

Es besteht noch Hoffnung.

KaHa (WupperAudi)

am 25. Oktober 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Brengel

 

" Herr P.....,

> mein Fazit nach ca. 8 Wochen E350 Cabrio:

>

> - Tachoscheibe vibriert im Stand

> - Rechte Seite klappern beide Seitenscheiben

> - Steuerkette rasselt

> - im c-Modus hat der Wagen gefühlte 50 PS statt fast 300;

> ist auch entspr. träge. Der will einfach nicht

> - der Wandler brückt nicht richtig, wenn, dann zu spät

> - die Automatik sucht zu lange meist den falschen Gang

> - die Vorderachse poltert schon bei Schrittgeschwindigkeit

> - ...

>

>

> Nur zur Erinnerung. Das Fzg wurde bei Ihnen für fast 45 Tsd. Euro gekauft!

> Mercedes hat ganz offensichtlich ein massives Qualitätsproblem.

> Ich muss meine jahrelange Markentreue stark überdenken.

>

> Gruß,

> Dr. Frank B.

>

> p.S.: Ich überlege, mich von dem Wagen zu trennen. "

 

... ich hab echt n Hals.:mad:

Also träges getriebe und wandlerbrückungsprobleme können durch aufspielen der neuesten software beseitigt werden. Steuerkeztenrasseln wird häufig mit dem tickern des DI verwechselt. Die geräuschkulisse insgesamt ist gewöhnungabedüeftig wenn man von NICHT DI motoren umsteigt.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 10:24

Die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Dr. B,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich bedaure sehr das Sie mit Ihrem Fahrzeug

nicht zufrieden sind.

Ich werde mit meinem Verkaufsleiter Rücksprache halten um die Optionen zu

prüfen und mich nächste Woche bei Ihnen melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

E P

Verkäufer Pkw Neuwagen

Daimler AG"

 

...na ja. Schaun wir mal.

am 26. Oktober 2013 um 11:22

Ich hatte vor dem 350er aud den 280er clk. Ich kann Dir zum Getriebe nur sagen, dass das ecoupe viel diekter schaltet. Der clk hat immer im wandler gearbeitet und die gänge zur unkenntlichkeit verschliffen. Das ecoupe brückt extrem früh schon in den interen gängen. Sollte das bei dir nicht sein, lass es wie schon heschrieben mit neuer sw updaten und den wandler neu adaptieren. Wer weiss wie der vorbesitzer gefahren ist...

Das schreckt mich ja schon etwas ab. Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Coupe.

am 26. Oktober 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von ex2j

Das schreckt mich ja schon etwas ab. Bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Coupe.

Die 7g automatik ist bei den meisten völlig unauffällig. Da es sich aber um ein adaptives getriebe handelt, kann es sein, dass die schaltcharakteristika je nach fahrstil unterschiedlich sind. Entweder man wartet bis sich das getriebe über die zeit auf einen eingestellt hat oder man öässt es adaptieren.

Wer spontanes und dynamisches schalten haben möchte dem sei dringend das fahrdynamikpaket empfohlen.

Und dass DI motoren leicht nageln oder rasseln ist bauarttechnisch bei allen Herstellern so.

Selbst der aktuelle 911er hört sich im stand nach motorschaden an.

 

Das ecoupe kannst du bedenkenlos kaufen.

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