ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuer Mercedes gesucht bis 65.000€

Neuer Mercedes gesucht bis 65.000€

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 19:30

Nachdem ich nun mein erstes Jahr gearbeitet habe und von der Großstadt aufs Land ziehe benötige ich ein Auto. Es wird wohl auf einen Mercedes rauslaufen, kann über die Verwandtschaft am Mitarbeiter-Modell partizipieren Persönlich würde mir eher ein BMW zusagen (das soll aber nicht Teil der Diskussion sein).

Ich fahre pro Jahr ca. 12.000km, meisten längere Strecken übers Wochenende und in die Arbeit nur bei Sauwetter. Sonst leg ich die paar Kilometer mit dem Rad zurück um fit zu bleiben. Ideal wäre ein Auto auf den mein Fahrradständer passt oder eines mit AHK.

Budgetmäßig habe ich mir ein Limit von 600€ pro Monat gesetzt, kalkuliert mit 1,00% vom Listenpreis. Da ich mich die letzten Jahre nicht wirklich mit Autos beschäftigt habe und mit Mercedes noch weniger stehe ich etwas auf der Leitung was ich wählen soll. Der letzte Mercedes den ich länger gefahren bin war ein E350 4 Matic (war ein w211 Facelift) in meiner Studienzeit in den USA, der Motor hat mich nicht überzeugt. Viel Durst, subjektiv kaum Leistung und irgendwie ne lahme Kiste.

Mein Vater hat einen 528i 6Zylinder der aktuellen Baureihe, auf dem Niveau hätte ich die subjektiven Fahrleistungen.

Sonst ist mir nur wichtig das ich mein Fahrrad transportieren kann, kann wie geschrieben auch auf dem Dach oder der AHK sein. Kinder sind die nächsten 12 Monate nicht zu erwarten, ein Wochenendurlaub zu 2. mit Fashion-Victim Freundin sollte trotzdem in den Kofferraum passen.

An Ausstattung will ich auf jedenfall haben:

- Xenon (also kein Halogen)

- Tempomat

- Sitzheizung

- Freisprecheinrichtung

- Einparkhilfe

Was würdet ihr mir empfehlen? Bis jetzt weiß ich nur das ich keine B-Klasse will und eher keinen SLK.

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Mercedes-Benz Startseite

OnlineCode: M5031403

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 9:41

Vielen Dank! Den GLK hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das E-Klasse Cabrio hätte mir gefallen, aber es scheint weder AKH noch eine andere Möglichkeit des Fahrradtransports zu geben :(

Themenstarteram 13. Juli 2013 um 16:05

So war heute Probesitzen, außen vor ist jeder SUV, die C-Klasse Limousine. Favoriten sind die E-Klasse Cabrio, CLA und C-Klasse Coupé oder T. Die gefallen mir von der Form am besten.

Bekomme jetzt den CLA 200 zum Probefahren und einen C250 CDI in der nächsten Woche. Sind beide etwas unter meinem Limit, aber sehr schöne Fahrzeuge. Schade ist auch die Tatsache, dass es den C350 CDI nicht im Coupé gibt.

ein F10 kommt nicht in Frage?

als 535i?

finde das Auto sehr gelungen.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von romanoff325

ein F10 kommt nicht in Frage?

als 535i?

finde das Auto sehr gelungen.

Leider nicht, bei BMW bekomm ich für meine Kalkulation gerade einen 120d :(

wahrscheinlich ist es jetzt an deiner Vorstellung vorbei und fast schon OT

aber wenn es nicht mein S204 als Leasingrückläufer gewesen wäre, hätte ich auf den ersten Mazda 6 gewartet, der in meiner Preiskategorie gewesen wär.

Voll Ausgestattet 40.000€

Die ham wohl auch 0% beim Leasing und Finanzierung grad.

am 1. August 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Vielen Dank! Den GLK hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das E-Klasse Cabrio hätte mir gefallen, aber es scheint weder AKH noch eine andere Möglichkeit des Fahrradtransports zu geben :(

Aber sicher doch gibt es eine Anhängevorrichtung für das E-Klasse Cabriolet!

Wenn wir gerade bei so einem tollen Umstand sind und jemandem Empfehlungen für 65.000€ machen dürfen.

Hier mal eine Beispielkonfiguration: M0524770

Man muss aber dazu sagen, dass das E-Klasse Cabriolet im Vergleich eher teuer und eher eng gebaut ist.

Mein Favorit für eine C-Klasse als T-Modell : M5972312

Themenstarteram 27. August 2013 um 18:37

Es ist ein A207 geworden :)

am 27. August 2013 um 21:22

Darf man fragen ob's so ähnlich geworden ist, wie das, was ich vorgeschlagen habe...

Themenstarteram 27. August 2013 um 21:41

Ja bis auf die Farbe sehr ähnlich geworden.

23P Fahrassistenz-Paket PLUS

P50 Cabriolet Komfortpaket

509 Backer MAP PILOT

P96 Sport-Paket Exterieur

235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC

249 Spiegel-Paket

873 Sitzheizung Vordersitze

645 M+S Winterreifen 4-fach

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U12 Fußmatten Velours

Bei der Farbe schwanke ich zwischen Obisidianschwarz und Palladiumsilber (Cavansitblau ist nicht erhältlich) und im Innenraum zwischen Schwarz und Leder-Nappa Espressobraun/Schwarz. Wobei ich bei Zweitem nicht sicher bin ob es erhältlich ist.

Hab ich was vergessen was nützlich/praktisch/toll zu haben wäre?

 

am 27. August 2013 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ja bis auf die Farbe sehr ähnlich geworden.

23P Fahrassistenz-Paket PLUS

P50 Cabriolet Komfortpaket

509 Backer MAP PILOT

P96 Sport-Paket Exterieur

235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC

249 Spiegel-Paket

873 Sitzheizung Vordersitze

645 M+S Winterreifen 4-fach

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U12 Fußmatten Velours

Bei der Farbe schwanke ich zwischen Obisidianschwarz und Palladiumsilber (Cavansitblau ist nicht erhältlich) und im Innenraum zwischen Schwarz und Leder-Nappa Espressobraun/Schwarz. Wobei ich bei Zweitem nicht sicher bin ob es erhältlich ist.

Hab ich was vergessen was nützlich/praktisch/toll zu haben wäre?

Also das ist wirklich ein echter Traumwagen! Meiner Meinung nach fehlt nichts.

Zu den Farben. Also mir persönlich gefällt schwarz nicht. Obsidianschwarz hat einen leichten Grünstich, je nachdem wie die Sonne steht. Palladiumsilber ist eher grau. Aber das wirst ja wohl schon selbst in natura festgestellt haben. Was besser ist hängt von vielen Faktoren ab. Fest steht: Auf schwarz sieht man Schmutz, Staub und auch Fingerabdrücke wesentlich schneller, vorallem im Sommer. Das ist bei Grau nicht der Fall.

Dann natürlich die Frage mit dem Verdeck. Bei schwarz kann man die Verdeckfarbe passend zur Außenfarbe wählen, bei grau gibt es immer einen Kontrast.

Und dann innen... Also schwarz ist recht düster. Vermittelt eher so eine sportlich, kühle Atmosphäre. Espressobraun/Schwarz ist (meiner Meinung nach) wohnlicher und auch ein wenig exklusiver (schwarz kann ein wenig beliebig wirken). Bei schwarz würde ich die Zierelemente in Alu lassen. Bei Braun/Schwarz würde ich vielleicht eher auf Holz Wurzelnuss gehen. Und dazu am besten noch das Holz-/Lederlenkrad. Das unterstreicht den wohnlichen Charakter.

Und jetzt zur Kombination...

Also bei außen schwarz würde ich innen Espressobraun/Schwarz nehmen. Verdeck dann auch schwarz.

Aber bitte nicht außen schwarz, innen schwarz, dann noch Zierelemente Klavierlack schwarz, Verdeck schwarz und dann noch Leichtmetallfelgen in bicolor. Wir fahren ein gediegenes Cabriolet und keinen Leichenwagen!

Und Palladiumsilber... Wäre nicht meine Wahl, eben weil dann immer ein Kontrast zwischen Dach und Lack besteht (deswegen auch mein Vorschlag: außen blau mit Verdeck in blau) Jedenfalls dazu eher innen ganz schwarz, Zierelemente Alu und Verdeck auch schwarz.

Wäre so meine Meinung.

Aber vielleicht darf man auch mich auch nicht so zählen... Bei mir waren bis jetzt alle Autos innen hell (also beige oder grau) und außen beige/braun oder blau.

Ach ja, und erhältlich sind beide Kombinationen, nachzulesen ist das in der Preisliste

Themenstarteram 28. August 2013 um 8:39

Ich bin bei der Farbwahl eben eingeschränkt und will nicht für alles eine Einzelfreigabe einholen lassen. Ich suche grad im Umkreis noch ein Cabrio mit rotem Verdeck, aber die sind sehr selten und auf den Bildern ist es mal ein schönes Weinrot und mal ein knalliges Hellrot.

Das alle in schwarz gefällt mir auch nicht ganz, aber nachdem mir Tenorritgrau an allen Mercedes bisher gute gefallen hat außer am A207 möchte ich das Palladiumsilber gerne vorher sehen bevor ich es bestelle. Im Innenraum werde ich wohl Espressobraun nehmen, ich hoff das ist nicht auch Genehmigungspflichtig.

Themenstarteram 28. August 2013 um 14:13

So die Wahl hat sich deutlich eingeschränkt:

Leder wird espressobraun/schwarz

Außenfarbe wird diamantweiß BRIGHT oder obsidianschwarz

Verdeck wird, wenn genehmigt braun

am 28. August 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

So die Wahl hat sich deutlich eingeschränkt:

Leder wird espressobraun/schwarz

Außenfarbe wird diamantweiß BRIGHT oder obsidianschwarz

Verdeck wird, wenn genehmigt braun

Dann würd ich Diamantweiß und Verdeck in braun nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neuer Mercedes gesucht bis 65.000€