ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ab wann lohnen sich die Inspektionen bei Mercedes nicht mehr ???

Ab wann lohnen sich die Inspektionen bei Mercedes nicht mehr ???

Mercedes
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:19

hallo,

nach ca 5 Jahren Inspektionen bei Mercedes überlege ich ich mir langsam die Wartungen in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Da spart man garantiert um die 50%.

Die Frage ist ab wann lohnt sich die Wartung beim Freundlichen nicht mehr?

BJ 2009

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich mache seit Ablauf der Garantie alles selber.... zahlt dir beim wiederverkauf später keiner mehr. Wenn der Wagen mal 5-6 Jahre oder älter sind juckt das keinen mehr WO es gemacht wurde.

Anders sieht es aus wenn der Wagen nur 2-3 Jahre alt ist und dann verkauft wird.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich werde nach Ablauf meiner garantie auch jeden Service woanders machen.

Allerdings ist es bei Wiederverkauf besser wenn alles bei MB gemacht wurde, Falls ein Verkauf in nächster Zeit in Frage kommen sollte.

am 8. Februar 2015 um 18:26

Es lohnt übethaubt nicht , sie inspektionen woanders zu machen. . Klar, man spart einmpaar hundert euro pro jahr, aber das rächt sich im wiederverkauf und bei kulanzanfragen.

Ich mache seit Ablauf der Garantie alles selber.... zahlt dir beim wiederverkauf später keiner mehr. Wenn der Wagen mal 5-6 Jahre oder älter sind juckt das keinen mehr WO es gemacht wurde.

Anders sieht es aus wenn der Wagen nur 2-3 Jahre alt ist und dann verkauft wird.

Zitat:

@niggerson schrieb am 8. Februar 2015 um 20:23:51 Uhr:

Ich mache seit Ablauf der Garantie alles selber.... zahlt dir beim wiederverkauf später keiner mehr. Wenn der Wagen mal 5-6 Jahre oder älter sind juckt das keinen mehr WO es gemacht wurde.

Anders sieht es aus wenn der Wagen nur 2-3 Jahre alt ist und dann verkauft wird.

Bin ich ganz deiner Meinung, aber würde trotzdem ein Fahrzeug bevorzugen das alle Inspektionen bei MB gemacht hat. Da hast du einfach ein reineres gewissen :)

am 9. Februar 2015 um 6:58

Ich würde sowieso nie ein Fahrzeug von Privat kaufen. Eher schon einen Jungen Stern. Und diejenigen die von Privat kaufen, denn wird es so ziemlich egal sein wo die Inspektionen gemacht worden, Hauptsache Scheckheft gepflegt ;)

Was hast du da an reineres gewissen? Ich hab lieber jemanden der sich um sein Fahrzeug selber kümmert und mehr darauf acht gibt und alles hört und sieht und fehler behebt anstatt jemanden der von Mercedes zu Mercedes rennt und dort nur den Service machen zu lassen. Vor allem ist bei Mercedes das Ergebnis nicht immer 100% in der Werkstatt. Wir reden hier nur von einer Inspektion .... Öl raus Öl rein, zündkerzen raus zündkerzen rein usw. das kann sogar ATU. Ich habe win Ordner da ist alles Dokumentiert von A bis Z, was hast du von Benz? Ein Stempel auf dem steht es wurde gemacht. Wie wurde es gemacht? Gibt es davon Bilder? Bezahlt schön alles an Benz werdet ihr nie wieder rausbekommen.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 9. Februar 2015 um 07:58:31 Uhr:

Was hast du da an reineres gewissen? Ich hab lieber jemanden der sich um sein Fahrzeug selber kümmert und mehr darauf acht gibt und alles hört und sieht und fehler behebt anstatt jemanden der von Mercedes zu Mercedes rennt und dort nur den Service machen zu lassen. Vor allem ist bei Mercedes das Ergebnis nicht immer 100% in der Werkstatt. Wir reden hier nur von einer Inspektion .... Öl raus Öl rein, zündkerzen raus zündkerzen rein usw. das kann sogar ATU. Ich habe win Ordner da ist alles Dokumentiert von A bis Z, was hast du von Benz? Ein Stempel auf dem steht es wurde gemacht. Wie wurde es gemacht? Gibt es davon Bilder? Bezahlt schön alles an Benz werdet ihr nie wieder rausbekommen.

Monteure bei Mercedes. Es geht nur oberflächlich um AWs zu machen.

am 9. Februar 2015 um 7:44

Hallo,

solange Die Wartungen bei MB gemacht werden habt ihr den Mobilservice von MB und die Kulanz/Garantie gegen Durchrostung.

Wenn ich also ein 5Jahre altes Auto Kaufen würde, würde ich darauf achten das Er Scheckheft gepflegt von MB ist.

Außerdem spart man sich die z.B. ADAC kosten durch den Mobilservice.

Und ein Service bei MB ist halt nun mal was anderes, wie wenn ich den Selber mache. Bei denen gibt´s die Serviceblätter die durchgearbeitet werden (zumindest von den meisten), zuhause machst tatsächlich nur Ölwechsel, Zündkerzen... und man schaut sich dies und das an. Ob streben ausgeschlagen oder verschlissen sind sehen die Wenigsten Hobbyschrauber. Und was mich ärgert ist, wenn dann im Serviceheft nix eingetragen ist.

Gruß G-400cdi

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 9. Februar 2015 um 07:58:13 Uhr:

Ich würde sowieso nie ein Fahrzeug von Privat kaufen. Eher schon einen Jungen Stern. Und diejenigen die von Privat kaufen, denn wird es so ziemlich egal sein wo die Inspektionen gemacht worden, Hauptsache Scheckheft gepflegt ;)

Verstehe ich nicht wieso nicht privat.

kaufe seiT jahren nur Privat und mir ist es nicht egal wo der Service gemacht

wurde. Sag mit mal einen Grund weshalb nicht privat.

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 9. Februar 2015 um 07:58:31 Uhr:

Was hast du da an reineres gewissen? Ich hab lieber jemanden der sich um sein Fahrzeug selber kümmert und mehr darauf acht gibt und alles hört und sieht und fehler behebt anstatt jemanden der von Mercedes zu Mercedes rennt und dort nur den Service machen zu lassen. Vor allem ist bei Mercedes das Ergebnis nicht immer 100% in der Werkstatt. Wir reden hier nur von einer Inspektion .... Öl raus Öl rein, zündkerzen raus zündkerzen rein usw. das kann sogar ATU. Ich habe win Ordner da ist alles Dokumentiert von A bis Z, was hast du von Benz? Ein Stempel auf dem steht es wurde gemacht. Wie wurde es gemacht? Gibt es davon Bilder? Bezahlt schön alles an Benz werdet ihr nie wieder rausbekommen.

Und woher willst du wissen wie die Person sich um das Auto gekümmert hat ???

Das kannst du so nicht pauschalisieren.

Dir kann also jeder Privatverkäufer erzählen dass er sich tiptop um sein Auto gekümmert hat und du wirst nie wissen wie er mit dem Auto gefshren ist und ob es stimmt was er sagt.

Natürlich kann ich auch jeden Service bei ATU machen oder so, aber wenn du dann mal wirklich was hast und es evtl durch eine Kulanzentscheidung von MB geregelt werden kann, dann kannst du in deinem Fall nichts erwarten.

Im Endeffekt, jeder wie er es für richtig hält.

Bei einem Auto was über 25tsd € Wert hat, schaue ich 5 mal drauf...

Wenn ich mir einen Gebrauchten kaufen würde, dann nur wenn das Checkheft i.O. ist und alles beim Benz gemacht worden ist. Fehlt nur 1 Stempel kommt der Wagen zu 100% nicht in Frage.

Der der kauft bestimmt was er kauft und von Privat, Tanke oder vom Schrauber kommt mir nicht auf den Hof.

Zitat:

@Jorgo100 schrieb am 9. Februar 2015 um 11:02:54 Uhr:

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 9. Februar 2015 um 07:58:31 Uhr:

Was hast du da an reineres gewissen? Ich hab lieber jemanden der sich um sein Fahrzeug selber kümmert und mehr darauf acht gibt und alles hört und sieht und fehler behebt anstatt jemanden der von Mercedes zu Mercedes rennt und dort nur den Service machen zu lassen. Vor allem ist bei Mercedes das Ergebnis nicht immer 100% in der Werkstatt. Wir reden hier nur von einer Inspektion .... Öl raus Öl rein, zündkerzen raus zündkerzen rein usw. das kann sogar ATU. Ich habe win Ordner da ist alles Dokumentiert von A bis Z, was hast du von Benz? Ein Stempel auf dem steht es wurde gemacht. Wie wurde es gemacht? Gibt es davon Bilder? Bezahlt schön alles an Benz werdet ihr nie wieder rausbekommen.

Und woher willst du wissen wie die Person sich um das Auto gekümmert hat ???

Das kannst du so nicht pauschalisieren.

Dir kann also jeder Privatverkäufer erzählen dass er sich tiptop um sein Auto gekümmert hat und du wirst nie wissen wie er mit dem Auto gefshren ist und ob es stimmt was er sagt.

Natürlich kann ich auch jeden Service bei ATU machen oder so, aber wenn du dann mal wirklich was hast und es evtl durch eine Kulanzentscheidung von MB geregelt werden kann, dann kannst du in deinem Fall nichts erwarten.

Im Endeffekt, jeder wie er es für richtig hält.

Bei einem Auto was über 25tsd € Wert hat, schaue ich 5 mal drauf...

Ich mache es auch wie mangafa es wird jede Rechnung der Teile abgeheftet.

So kann man genau nachvollziehen wann und bei wieviel Km was gemacht wurde!

am 9. Februar 2015 um 12:37

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 9. Februar 2015 um 09:57:12 Uhr:

 

Sag mit mal einen Grund weshalb nicht privat.

Weil Mercedes nicht mehr Mercedes ist. Die Qualität ist einfach nur schlecht, daher habe ich lieber 2 Jahre Garantie oder noch besser Gewährleistung (6 Monate) und kann in der Zeit die Mängel beseitigen lassen.

Bei Privat kauft man halt viel Risiko.

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 9. Februar 2015 um 13:37:31 Uhr:

Zitat:

@reini-ak1 schrieb am 9. Februar 2015 um 09:57:12 Uhr:

 

Sag mit mal einen Grund weshalb nicht privat.

Weil Mercedes nicht mehr Mercedes ist. Die Qualität ist einfach nur schlecht, daher habe ich lieber 2 Jahre Garantie oder noch besser Gewährleistung (6 Monate) und kann in der Zeit die Mängel beseitigen lassen.

Bei Privat kauft man halt viel Risiko.

Das ist doch Quatsch.

Auch bei Privat kann ich mir eine Garantie zu legen ob bei MB oder Versicherung.

Das hat doch damit nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ab wann lohnen sich die Inspektionen bei Mercedes nicht mehr ???