ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes Benz Illuminated Star

Mercedes Benz Illuminated Star

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 20:56

Liebe Freunde,

Was haltet ihr von dem was mercedes auf den Markt bringt oder bringen will...

Ich finde nirgends 100%tige Angaben das sowas kommen soll, angeblich kann man es schon als zubehör bekommen und soll 170€ kosten!

 

Ich spreche vom LEUCHTENDEN STERN !

Was sagt ihr, wie wird das wohl auf der Strasse aussehen ?

TOP oder FLOP ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CrashOverRide77

Hat eigentlich schon jemand in der NL nachgefragt ob es den Illuminated Star auch fürs noch aktuelle E Coupe geben wird?

Finde sieht ganz gut aus und würde mir es auch kaufen, sofern es verfügbar sein wird.

Da das aktuelle E-Coupe der W207 ist ... Und hier auf der ersten Seite sogar ne Einbauanleitung fürn 207er als pdf in einem Beitrag ist....erspare ich mir hier eine ernstgemeinte Antwort! Jetzt warte ich noch auf denjenigen, welcher nachfragt obs sowas auch fürn Mercedes gibt lol

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi,

klingt eher wie ein fake.

Es sieht zwar gut aus aber es gäbe da - meiner Meinung nach - paar Contras:

1. Fahrzeuge mit Distronic Plus würden Schwierigkeiten haben, da das Radar die ganze Fläche benötigt.

2. Genehmigung für die Straße (Obwohl es fahren ja auch tausende Porsche-Fahrzeuge die lauter sind als erlaubt )

3. .....

 

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 1:08

Soll wine offizieller trailer von MB sein, und das zubehör soll es auch geben. Das mit der strassen zulassung hab ich mich auch gefragt, da es ja nicht im scheinwerfer ist das was leuchtet, und naja als tagfahrlicht im kühlergrill? Echt fraglich

Wär aber cool soetwas :)

mensch die Zeit vergeht.... jetzt haben wir schon den 1.April... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepi159

Ich finde nirgends 100%tige Angaben das sowas kommen soll, angeblich kann man es schon als zubehör bekommen und soll 170€ kosten!

Preisliste BR212 sagt folgendes: Mercedes-Stern, beleuchtet. Teilenummer auf Anfrage, Preis inkl. Mwst. 300€.

Preis beinhaltet Stern, Steuergerät und Kabelsatz.

am 22. Februar 2013 um 9:08

Kein Fake. Einbauanleitung dafür ist im WIS hinterlegt...

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 9:23

Also doch :) :) ... Na freuen wir uns drauf ob das für jeden benz kommen wird ? :))

Hi,

das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Aber was bedeutet "WIS" ?

am 22. Februar 2013 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Rizan

Hi,

das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Aber was bedeutet "WIS" ?

Werkstatt-Informations-System.

Übrigens leuchtet der Stern nur max. 5 Minuten oder bis man die Tür öffnet - jedoch nicht während der Fahrt, weils eine unerlaubte Zusatzbeleuchtung wäre ;)

Und dieses Zubehör gibts auch nicht bei den Ausstattungscodes 233/239 (Distronic Plus).

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Zitat:

Original geschrieben von Rizan

Hi,

das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Aber was bedeutet "WIS" ?

Werkstatt-Informations-System.

Übrigens leuchtet der Stern nur max. 5 Minuten oder bis man die Tür öffnet - jedoch nicht während der Fahrt, weils eine unerlaubte Zusatzbeleuchtung wäre ;)

Und dieses Zubehör gibts auch nicht bei den Ausstattungscodes 233/239 (Distronic Plus).

das lässt sich aber doch bstimmt. also rein für showzwecke ausserhalb des Straßenverkehrs ;) ändern, oder?

am 22. Februar 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Übrigens leuchtet der Stern nur max. 5 Minuten oder bis man die Tür öffnet - jedoch nicht während der Fahrt, weils eine unerlaubte Zusatzbeleuchtung wäre ;)

das lässt sich aber doch bstimmt. also rein für showzwecke ausserhalb des Straßenverkehrs ;) ändern, oder?

Ich habe bereits von einem Schweden gelesen, der den Stern bei seinem W164 - natürlich für Showzwecke ;) - so angeschlossen hat, dass er auch während der Fahrt leuchtet.

Aber letztlich ist das wie bei den LED-Kennzeichenleuchten, die nachgerüstet nicht erlaubt sind. Bisher hat das bei mir noch kein Polizist und kein TÜV-Prüfer angemeckert. Der TÜV prüft fein artig, dass das Kennzeichen beleuchtet ist und gut ist - aber das nur am Rande.

Würde ich sofort einbauen..Das ist doch geil das Ding..hahahahaaa

Leider habe ich Distronic :(

am 22. Februar 2013 um 14:53

Beim Video dachte ich eigentlich, dass es sich um einen Distronic Stern gehandelt hat. Scheint ja leider nicht der Fall zu sein. Schade.

am 22. Februar 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Beim Video dachte ich eigentlich, dass es sich um einen Distronic Stern gehandelt hat. Scheint ja leider nicht der Fall zu sein. Schade.

In beigefügter Anleitung steht es definitiv nochmal. Im letzten Arbeitsschritt zur Funktionsprüfung steht das auch mit den 5 Minuten.

.....hm ... würde ich eher an einem 3er vermuten. Und es gibt einen Grund warum ich den nicht fahre....

Nicht meins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Mercedes Benz Illuminated Star