Ab wann ist man ein "Schleicher"?

Moin,

als Gegenpol zu dem Thread "Ab wann ist man ein Raser?" möchte ich heute mal die Frage in den Raum werfen

Ab wann ist man ein Schleicher?

Dazu eine kleine Umfrage.

Gruß
Mirco

Beste Antwort im Thema

Ein "Schleicher" ist für mich ein Fahrzeugführer, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit absolut grundlos erheblich unterschreitet.

1911 weitere Antworten
1911 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Autobahndriver

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

kann = ist? 😕
Der Unterschied ist, ob man etwas trifft oder nicht. Nicht die Geschwindigkeit. Also ist jegliche Fortbewegung des Autos Raserei.

weil sie jedesmal was "treffen"? 😕

Zitat:

Ich glaube ich beende mal die Diskussion, wenn da nichts konstruktives kommt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Ich rege mich so schnell nicht mehr auf. Allerdings wechsle ich meist direkt vor solchen Leuten wieder mit Tempo 150 (Panda) bis 200 (323) auf die rechte Spur

Na, ob das auch unter 'Besonnenheit am Steuer' einzuordnen ist? 😕

Zitat:

Zitat:

Statements hypothetischer Art in der Richtung "Wenn Andere sich so verhalten würden wie ich das gerne hätte gäbe es keine Probleme" halte ich nicht unbedingt für sinnvoll - bei aller Zurückhaltung.

siehe oben, ist genausowenig sinnvoll.

Ok, es ist Dir natürlich unbenommen anderer Leute Unsinn mit eigenem Unsinn zu begegnen. 😁

Zitat:

Zitat:

Allerdings bin ich der meinung daß "sich provozieren lassen" und "überfordert sein" nicht dieselbe Thematik sind, da könntest Du bitte mal den Zusammenhang erklären.

Viele Verkehrsteilnehmer fühlen sich in provokanten Situationen überfordert, weil sie nicht damit umzugehen wissen.

Daß sie sich überfordert fühlen glaube ich nicht - zumindest habe ich hier noch von niemandem gelesen "der Schleicher überfordert mich mit seiner Provokation". 😁 Daß mancheiner dabei überfordert IST kann ich mir schon vorstellen.

Wobei ich aber noch nicht sehe daß jede Überforderung im Straßenverkehr immer aus einer Provokation resultiert - mithin ergeben sich durchaus zwei Themengebiete die sich teilweise überscheiden. 😉

Aber vielleicht können wir uns darauf einigen daß alle die wegen Überforderung schleichen und alle, die nit diesem Schleichen überfordert sind, eigentlich nix am Steuer zu suchen haben. 😉

Zitat:

Zitat:

Ich glaube ich beende mal die Diskussion, wenn da nichts konstruktives kommt 🙂

ich denke, sie sollten ihre definition von raserei überdenken. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber vielleicht können wir uns darauf einigen daß alle die wegen Überforderung schleichen und alle, die nit diesem Schleichen überfordert sind, eigentlich nix am Steuer zu suchen haben

Jo, das können wir 😉

Zitat:

Daß sie sich überfordert fühlen glaube ich nicht - zumindest habe ich hier noch von niemandem gelesen "der Schleicher überfordert mich mit seiner Provokation".

Ich meinte es eher anders rum. Der Schleicher ist mit der Situation überfordert, weil er sich von anderen Verkehrsteilnehmern provoziert wird, schneller zu fahren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Rasen = nicht angepasste Geschwindigkeit.

Gründlich falsch. Unangepaßte Geschwindigkeit ist nicht immer Rasen. Das Rasen ist eine Teilmenge der unangepaßten Geschwindigkeit, aber nicht das selbe.

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Statements hypothetischer Art in der Richtung "Wenn Andere sich so verhalten würden wie ich das gerne hätte gäbe es keine Probleme" halte ich nicht unbedingt für sinnvoll - bei aller Zurückhaltung.
Es geht hier ja nicht darum, das andere so fahren sollen wie man es selbst gerne hätte, sondern darum sich an die allgemeingültigen Verkehersregeln zu halten. Und die Missbilligen sowohl zu schnelles als auch zu langsames fahren. Wobei letzteres immer noch als Kavaliersdelikt angesehen wird.
Derjenige der in einem, auf 100 km/h begrenzten Bereich, mit 60 oder 80km/h fährt, gefährdet die Verkehrssicherheit genauso wie jemand der an gleicher Stelle 130km/h fährt.(Beispiel!)
Welche genauen Umstände dabei zur Gefährdung führen, sei es ein Überholer der die Geschwindigkeit des entgegen kommenden "Rasers" falsch einschätzt oder ein "Schleicher" der häufig überholt wird, ist dabei unerheblich.

So unerheblich wie der Unterschied zwischen "genervt sein" und"Angst haben". Den Unfall wegen gefährlichen Überholens kann ich Vermeiden indem ich eben nicht überhole. Den Unfall mit dem Fahrzeug das infolge gefährlichen Überholens mit mir kollidiert kann ich nicht unbedingt vermeiden. Wenn vor mir jemand schleicht nervt mich das. Wenn mir unvermittelt auf meiner Fahrspur jemand entgegenkommt macht mir das Angst.

Zitat:

Es ist nicht meine Definition. Steht auch deutlich da, wenn man des Lesens mächtig ist.

Zitat:

Zitat:

Es ist nicht meine Definition. Steht auch deutlich da, wenn man des Lesens mächtig ist.

es ist ihre interpretation eines statements. 😉

Zitat:

Aha, auf einmal. Gut, hast du deinen Fehler wenigstens gesehen, alles klar.

Zitat:

Zitat:

Aha, auf einmal. Gut, hast du deinen Fehler wenigstens gesehen, alles klar.

aus der interpretation einer meinung ensteht eine weitere meinung. diese haben sie hier kundgetan, und zwar wir folgt:

Zitat:

Der Unterschied ist, ob man etwas trifft oder nicht. Nicht die Geschwindigkeit. Also ist jegliche Fortbewegung des Autos Raserei.

😉

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Rasen = nicht angepasste Geschwindigkeit.
Gründlich falsch. Unangepaßte Geschwindigkeit ist nicht immer Rasen. Das Rasen ist eine Teilmenge der unangepaßten Geschwindigkeit, aber nicht das selbe.
Klick...ab wann ist man ein ''Raser''....??

Zitat:

aus der interpretation einer meinung ensteht eine weitere meinung. diese haben sie hier kundgetan, und zwar wir folgt:

Wie kommst man nur auf so einen Bullshit? 😕

Es hat doch nichts mit meiner Meinung zu tun, dass die Definition der Raserei als "nicht angepasste Geschwindigkeit" (zumindest in dem Sinne, in dem es der Gesetzgeber verhindert) völliger Quatsch ist.

Zitat:

Zitat:

Wie kommst man nur auf so einen Bullshit? 😕

die zitierfunktion kommt auf so einen "bullshit"! 😉

Zitat:

die zitierfunktion kommt auf so einen "bullshit"!

Nein, darauf kommt nur ein User namens "nixfuerungut" der nur mit irgendwelchen kruden Verdrehungen und Unterstellungen irgendwas versucht zu sagen - weiß aber immer noch nicht, was es sein soll...

Deine Antwort