Ab wann ist man ein "Schleicher"?
Moin,
als Gegenpol zu dem Thread "Ab wann ist man ein Raser?" möchte ich heute mal die Frage in den Raum werfen
Ab wann ist man ein Schleicher?
Dazu eine kleine Umfrage.
Gruß
Mirco
Beste Antwort im Thema
Ein "Schleicher" ist für mich ein Fahrzeugführer, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit absolut grundlos erheblich unterschreitet.
1911 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Mit welche rFragestellung?Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
solche vollidioten solten zur MPU!
Und nein, ich finde das beschriebene Verhalten nicht richtig.
Die Fragestellung ist eindeutig. Kann er Verkehrszeichen lesen ? Weiß er was Behinderung anderer VT bedeutet ? Das beschriebene ist für mich schon fast an der Grenze zur Nötigung. Dort wo Überholverbot ist schleicht er. Wo überholen erlaubt ist findet er das Gaspedal. Komische Fahrweise...
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Die Fragestellung ist eindeutig. Kann er Verkehrszeichen lesen ? Weiß er was Behinderung anderer VT bedeutet ? Das beschriebene ist für mich schon fast an der Grenze zur Nötigung. Dort wo Überholverbot ist schleicht er. Wo überholen erlaubt ist findet er das Gaspedal. Komische Fahrweise...Zitat:
Mit welche rFragestellung?Und nein, ich finde das beschriebene Verhalten nicht richtig.
nö, das IST nötigung!
dazu kommt behinderung, belästigung und gefährdung, falls er beim überholtwerden beschleunigt.
Zitat:
Die Fragestellung ist eindeutig. Kann er Verkehrszeichen lesen ? Weiß er was Behinderung anderer VT bedeutet ? Das beschriebene ist für mich schon fast an der Grenze zur Nötigung. Dort wo Überholverbot ist schleicht er. Wo überholen erlaubt ist findet er das Gaspedal. Komische Fahrweise...Zitat:
Mit welche rFragestellung?Und nein, ich finde das beschriebene Verhalten nicht richtig.
Das ist keine verkehrsrechtliche Fragestellung für eine MPU.
Und eine Nötigung nach § 240 StGB kann ich nicht im Ansatz erkennen.
Zitat:
nö, das IST nötigung!Zitat:
Die Fragestellung ist eindeutig. Kann er Verkehrszeichen lesen ? Weiß er was Behinderung anderer VT bedeutet ? Das beschriebene ist für mich schon fast an der Grenze zur Nötigung. Dort wo Überholverbot ist schleicht er. Wo überholen erlaubt ist findet er das Gaspedal. Komische Fahrweise...
dazu kommt behinderung, belästigung und gefährdung, falls er beim überholtwerden beschleunigt.
pure nötigung, solche spinner haben auf der strasse nichts verloren. habe ich auch schon öfter erlebt aber zum glück meistens ausreichend leistung.
Ähnliche Themen
Zitat:
nö, das IST nötigung!
Kannst Du das mal bitte anhand des
§ 240 StGBbegründen?
Zitat:
dazu kommt behinderung,
Ja- könnte ein Verwarngeld geben.
Zitat:
belästigung
Nicht wirklich
Zitat:
und gefährdung, falls er beim überholtwerden beschleunigt.
Meinst Du abstrakte oder konkrete Gefährdungß
Zitat:
Original geschrieben von infuso
pure nötigung, solche spinner haben auf der strasse nichts verloren. habe ich auch schon öfter erlebt aber zum glück meistens ausreichend leistung.Zitat:
nö, das IST nötigung!
noch besser wäre ausrechend leistung + ausreichend masse....
Zitat:
noch besser wäre ausrechend leistung + ausreichend masse....Zitat:
pure nötigung, solche spinner haben auf der strasse nichts verloren. habe ich auch schon öfter erlebt aber zum glück meistens ausreichend leistung.
bis jetzt hat es eigentlich immer gereicht aber der panzer ist natürlich perfekt.
Zitat:
nö, das IST nötigung!Zitat:
die Verkehrserzieher müssten beim beschleunigen jedesmal von ner Zivil Streife überholt werden 😁
Gruß
odi
Zitat:
bis jetzt hat es eigentlich immer gereicht aber der panzer ist natürlich perfekt.Zitat:
noch besser wäre ausrechend leistung + ausreichend masse....
oh ja,
alleine die 62t und 1500PS sind gute gründe nicht zu langsam zu fahren😁😁😁
Zitat:
oh ja,Zitat:
bis jetzt hat es eigentlich immer gereicht aber der panzer ist natürlich perfekt.
alleine die 62t und 1500PS sind gute gründe nicht zu langsam zu fahren😁😁😁
das wäre doch mal das richtige Gefährt für die Spreu vom Weizen zu trennen 😁😁😁
Gruß
odi
ist zwar vom CO2-label her auf der gleichen stufe wie ein golf,
allerdings sind 5l/km schon ein teuerer spaß
Nabend,
heute hatte ich so einen Vollpfosten in einem Prius vor mir...
Im Ort max.40, dann zwischen 60-70 bei regem Gegenverkehr...🙄
Dann endlich, (sehr) lange Gerade🙂, ich mich neben ihn gestezt, er schon bei dem Versuch alles (was nicht viel war😁) gegeben, ich dann per Finger von 3 auf eins heruntergezählt (sichtbar für den Vollpfosten), gleichzeitig am Schaltpaddel gezogen, die Auspuffklapen geöffnet (Lautstärkelevel "Jüngstes Gericht"😉 und das Spasspedal am Bodenblech festgenagelt...😁
Danach gab es Lichthupe vom Vollpfosten und "Anotherone bites the dust" aus meinem Soundsystem...😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Nabend,heute hatte ich so einen Vollpfosten in einem Prius vor mir...
Dann endlich, (sehr) lange Gerade🙂, ich mich neben ihn gestezt, er schon bei dem Versuch alles (was nicht viel war😁) gegeben, ich dann per Finger von 3 auf eins heruntergezählt (sichtbar für den Vollpfosten), gleichzeitig am Schaltpaddel gezogen, die Auspuffklapen geöffnet (Lautstärkelevel "Jüngstes Gericht"😉 und das Spasspedal am Bodenblech festgenagelt...😁
Danach gab es Lichthupe vom Vollpfosten und "Anotherone bites the dust" aus meinem Soundsystem...😁
wäre es nicht einfacher gewesen den prius vorne anzusaugen und durch den auspuff zu entsorgen😕
Zitat:
wäre es nicht einfacher gewesen den prius vorne anzusaugen und durch den auspuff zu entsorgen😕Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Nabend,heute hatte ich so einen Vollpfosten in einem Prius vor mir...
Nee lass mal, das Problem kennen sie schon im Viper Forum; "Habe Smart im Ansaugtrakt stecken, was tun...?😁