ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Leider nicht. Aber ich war mal so stinkig, da hab ichs auch einfach gemacht. Einmal in zehn Jahren.
Wobei ich fast glaube, dass das unter Kolonne oder Schlange durchgeht, als ich das gemacht habe.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Der Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot macht das Rechtsüberholen aber auch nicht legaler.Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Rechtsüberholen geht meines Erachtens nach immer mit einem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot seitens des Überholten einher.
Das ist wohl war! Es macht das vorsätzliche Rechtüberholen aber zumindest zum Rechtüberholen im Affekt 😁
Julinchen
Das Rechtsüberholverbot gehört eh abgeschafft.
Es kann nicht sein, dass ein einziger Mittelspurpenner mit 100 km/h aus einer 3-spurigen defacto eine 2-spurige macht.
Das muss man sich mal aus der Vogelperspektive ansehen. Da sitzt so ein Idiot in der Mitte wie ein korken auf einer Flasche. Rechts keiner und Links und in der Mitte knubbelt sich alles.
Wäre es erlaubt, diesen Abschaum rechts zu passieren, könnte man viel entspannter fahren und es gäbe weniger Behinderungen.
Zitat:
Wäre es erlaubt, diesen Abschaum rechts zu passieren, könnte man viel entspannter fahren und es gäbe weniger Behinderungen.
Und dann zieht der Vogel rechts rüber weil seine Abfahrt kommt und wir haben den Salat.
Ähnliche Themen
Solange wir hier kein Tempolimit haben, wäre die Aufhebung des Rechtsüberholverbotes vom Sicherheitsaspekt betrachtet viel zu riskant. Man stelle sich vor, daß da einer mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 100 - 150 km/h an einer Mittelspurkolonne rechts vorbeikachelt.... unverantwortlich.
Naja Drahkke... aber doch nur, weil jeder bei uns davon ausgeht, dass rechts eben keiner vorbeikacheln darf. Im Grunde aber auch nichts anderes, als heute eben mit 100 auf die linke Spur blind rübergezogen wird?
Ein Spurwechsel eben... mehr ist das im Kern doch nicht... sollte kein Problem sein, möchte man meinen.
Mit Regeländerungen bin ich da aber eh vorsichtig - in D führt ja schon die simple Einführung der Reißverschlussregelung zu Hirnkrämpfen, aberwitzigen Eigenwegen und halben Strassenkämpfen bei den Änderungsallergischen ... was wär da wohl erst los, wenn man.. nein, mag ich gar nicht drüber nachdenken 😰
Zitat:
Wenn es links vorbei geht, warum dann nicht auch rechts?
Du liest hier doch mit, oder? Na dann... kennst ja ein paar typische Kandidaten... sollte also klar sein? 🙂
Weiterhin wird die Kolonnenbildung links und in der Mitte abgebaut, der Verkehr wird sich gleichmäßiger auf alle Spuren verteilen.
Wenn ich mit höherer Geschwindigkeit links an Autos in der Mittelspur vorbeifahre, die nur noch einen geringen Abstand voneinander haben, bin ich eh bremsbereit und achte sehr darauf, wessen Heck eine Tendenz nach links hat. Dabei nehme ich ohnehin gleichzeitig die Geschwindigkeit runter. Weil eben viele nach links rüberhopsen urplötzlich. Man kennt das ja.
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Sollte zu regeln sein.
Dachte man vom Rechtsfahrgebot auch.
Zitat:
Wenn es links vorbei geht, warum dann nicht auch rechts?
Weil der Großteil der Autofahrer viel zu unaufmerksam auf der BAB unterwegs ist. Da wird schon nicht auf den hinteren Verkehr geachtet, wenn links rausgezogen wird. Wie soll das dann erst laufen, wenn auch rechts schneller gefahren werden darf?
Nebenbei bemerkt frage ich mich, auf welcher Spur diejenigen fahren, die hier stets auf das Rechtsfahrgebot pochen? Doch wohl nicht etwa ständig links (unter Mißachtung des Rechtsfahrgebots)?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dachte man vom Rechtsfahrgebot auch.Zitat:
Sollte zu regeln sein.
So ist das mit Geboten.
Die Leute respektieren offenbar nur Verbote, leider.
Übrigens ist es mit dem Rechtsfahrgebot im Ausland noch schlimmer bestellt. In der Türkei z.B. fahren nicht mal die LKWs auf der rechten Spur sondern lieber Mitte oder links.
Dennoch, es ist schade, wenn eine durchaus berechtigte Idee wie die Aufhebung des Rechtsüberholverbots gleich im Vorfeld durch Bedenkenträger abgewürgt wird.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Nebenbei bemerkt frage ich mich, auf welcher Spur diejenigen fahren, die hier stets auf das Rechtsfahrgebot pochen? Doch wohl nicht etwa ständig links (unter Mißachtung des Rechtsfahrgebots)?
😁 Sehr gut. Beispiel gefällig: Gestern Nacht, Rückfahrt vom Rammsteinkonzert in Kölle: A 3 , dreispurig. Rechts war ich alleine, in der Mitte alles voll, links alles voll....rechts hatte ich alles für mich. Kein LKW, nichts, nur ich. 🙄 Wozu werden dann eigentlich Autobahnen mit drei Spuren gebaut...😕
Ich fände es viel zu gefährlich wenn es das Rechtsfahrgebot nicht mehr gäbe. So kann ich mich drauf einstellen wer wo schnell fährt, gäbs das nicht bin ich ja nur am gucken ob ich wirklich niemanden behindere wenn ich in 3 Km meine Ausfahrt bekommen will...
Außerdem gibt es in ganz Europa ein Rechtsüberholverbot. Und ich glaube sogar in den USA gibt es vermehrt Regelungen, die besagen, dass man auf mehrspurigen Autobahnen die linke Spur nur zum Überholen benutzen darf (ok, gehört vielleicht nicht hierhin).