ab wann ist man ein ''Raser''....??
Hallo
im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉
oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮
Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉
meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??
ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉
gespannte Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉
ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉
mfg Andy
1000 Antworten
Nach welcher Rechenmethode? Wir oder zumindest ich habe ja geschrieben, daß sowas Situationsbedingt ist und nicht allgemein gehalten. Lesen ist schon ein hohes Gut in der Gesellschaft.
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
Ich habe nur geschrieben, daß es ab da für mich Rasen anfängt und nicht das ich so schnell fahre🙄Zitat:
Hmmm, 40-50 schneller gegen das Gesetz und die Verkehrswelt ist für Dich noch immer in Ordnung und gegen alles andere regst Du Dich halt tierisch auf.
Junge, Du bist keine Raser, Du bist eine Zeitbombe im öffentlichen Straßenverkehr.
Mögen sich unsere Wege nie kreuzen.
Ich habs gelesen - und nun?
Du hast recht - es ist hilfreich wenn man lesen kann.
Es ist aber auch hilfreich, wenn man weis, was man schreibt ...
Zitat:
Nach welcher Rechenmethode? Wir oder zumindest ich habe ja geschrieben, daß sowas Situationsbedingt ist und nicht allgemein gehalten. Lesen ist schon ein hohes Gut in der Gesellschaft.
Leben ist auch schon ein hohes Gut in der Gesellschaft.
Mein Gedanke zu Deinen Beiträgen: Rege Dich ab und versuche Dich einfach einmal an die Verkehrsregeln zu halten, dann können die anderen besser mit Dir rechnen.
Es hat wirklich keinen Sinn hier zu diskutieren. Wann und wo halte ich mich nicht an die Regeln?
Wenn ich mich nicht um andere Autofahrer kümmere, halte ICH mich nicht an die Verkehrsregeln? Eine komische Ansicht aber naja, man muss eben mit allem rechnen, nicht nur im Starßenverkehr
Ähnliche Themen
Zitat:
Es hat wirklich keinen Sinn hier zu diskutieren. Wann und wo halte ich mich nicht an die Regeln?
Du schreibst eindeutig zu schnell!
Übrings, ein Raser ist jeder schneller als Tampomat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du schreibst eindeutig zu schnell!Zitat:
Es hat wirklich keinen Sinn hier zu diskutieren. Wann und wo halte ich mich nicht an die Regeln?Übrings, ein Raser ist jeder schneller als Tampomat. 😉
Was ist ein Tampomat? 😁 Hört sich irgendwie unanständig an 😉
Zitat:
Wenn ich mich nicht um andere Autofahrer kümmere, halte ICH mich nicht an die Verkehrsregeln? Eine komische Ansicht aber naja, man muss eben mit allem rechnen, nicht nur im Starßenverkehr
Wahrscheinlich hast Du den Eindruck erweckt, ein Raser zu sein.
Ich nehme es mit den Verkehrsregeln ja auch nicht so genau - mit meinen Äußerungen aber schon.
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Ich nehme es mit den Verkehrsregeln ja auch nicht so genau - mit meinen Äußerungen aber schon.
Hier sowieso, der erste, der "Raser" oder "Rowdy" brüllt ist nie weit...
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Was ist ein Tampomat? 😁 Hört sich irgendwie unanständig an 😉Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du schreibst eindeutig zu schnell!
Übrings, ein Raser ist jeder schneller als Tampomat. 😉
Freudscher Tipfehler. 😁
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Wahrscheinlich hast Du den Eindruck erweckt, ein Raser zu sein.Zitat:
Wenn ich mich nicht um andere Autofahrer kümmere, halte ICH mich nicht an die Verkehrsregeln? Eine komische Ansicht aber naja, man muss eben mit allem rechnen, nicht nur im StarßenverkehrIch nehme es mit den Verkehrsregeln ja auch nicht so genau - mit meinen Äußerungen aber schon.
Ich möchte den erleben, der das während seines Autofahrelebens konsequent macht.
Zitat:
Ich möchte den erleben, der das während seines Autofahrelebens konsequent macht.
Dann kommst Du nicht vom Fleck.
Allerdings sollte man dann auch im Falle einer Übertretung auch die Konsequenzen tragen können und später nicht mit faulen Ausreden kommen.
Massenkarambolage mit 269 Autos auf A2
Ich bin mir sicher, daß hier auch wieder einige dabei waren, auf die das Attribut 'Raser' zutrifft.
Zitat:
Massenkarambolage mit 269 Autos auf A2Ich bin mir sicher, daß hier auch wieder einige dabei waren, auf die das Attribut 'Raser' zutrifft.
Wenn derart viele Autos ineinander fahren, hatten die sich wohl eher in Sicherheit gewähnt, Abstände unterschritten und gepennt, nur weil es mit 120 vor sich ging.
Aber hauptsache einige hatten dabei ihre NSL an.😁
Im Bereich PeineZitat:
Ein Grund für die Vielzahl der Beteiligten war nach erster Einschätzung der Polizei auch, dass viele Fahrer bei dem schlechten Wetter zu schnell unterwegs waren und zu wenig Abstand zumVordermann hielten.
gilt übrigens 120.😁
Verdammtes Risiko trotz TL.😁
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Leben ist auch schon ein hohes Gut in der Gesellschaft.Zitat:
Nach welcher Rechenmethode? Wir oder zumindest ich habe ja geschrieben, daß sowas Situationsbedingt ist und nicht allgemein gehalten. Lesen ist schon ein hohes Gut in der Gesellschaft.Mein Gedanke zu Deinen Beiträgen: Rege Dich ab und versuche Dich einfach einmal an die Verkehrsregeln zu halten, dann können die anderen besser mit Dir rechnen.
Ich dachte nicht, dass es bei MT jemals jemanden geben wird, der mir unsympathischer ist als Tempomat...aber doch, wie man sich irrt...jetzt haben wir ja den Stadtaffen hier....😰
@ Tempomat: Nichts für ungut 😁
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Im Bereich Peine gilt übrigens 120.😁
Verdammtes Risiko trotz TL.😁
😁 Zum Rasen muß man eben nicht schneller fahren als erlaubt.Es reicht wenn man schneller ist als es die Umstände zulassen.
Aber das ist ja nichts Neues mehr.
Was mußte ich vor Wochen bei einem Wolkenbruch feststellen?Auf trockener Strasse war ich einer der Schnellsten auf der limitierten Strecke,im Wolkenbruch einer der Langsamsten.Da wurde ich zügig von fast allen überholt die ich im Trockenen überholte.Das das ASR gelegentlich anschlug lag ja sicher nur an meiner überhöhten Geschwindigkeit,ca 80-90,und an meinen bescheidenen Reifen,P7 mit damals noch rund 7mm Profil.
War aber irgendwo interessant,da sieht man richtig eine Regenwand auf sich zukommen und manche machen nicht mal Anstalten die Geschwindigkeit auch nur leicht zu reduzieren.🙄 Und wenn sie dann im Acker liegen kommt noch der Spruch,aber ich war doch nicht schneller als Erlaubt.
Bin mir Sicher das der Spruch auch von einigen der 269 verunfallten auf der A2 zu hören war.