ab wann ist man ein ''Raser''....??

Hallo

im großen Tempolimit Thread wird seit längeren leidenschaftlich über ein generelles Tempolimit diskutiert...😉

oft wird dort wie auch in den Medien allgemein das geflügelte Wort ''Raser'' benutzt😮

Der User Maxlwella hat mich darüber hinaus gebeten das Wort ''Raser'' mit einer Umfrage versehen als Thread zu erstellen.....und da Umfragen nur von Moderatoren erstellt werden können hab ich das dann mal gemacht...😉

meine Frage und deshalb auch hier zur Diskussion gestellt,was ist für euch ein ''Raser'' und ab wann beginnt das für euch mit dem rasen??

ein kontroverses Thema,ich weiss,dennoch sollte sich das auch friedlich diskutieren lassen😉

gespannte Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

auch ich habe eine abweichende Meinung zu dem Thema...😉

ein Raser lässt sich alleine nicht an der Geschwindigkeit festmachen,sondern ist situationsbedingt von der erzeugten Gefahrenlage abhängig,wer spielende Kinder direkt am Strassenrand sieht und dennoch mit unverminderter Geschwindigkeit vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als jemand der zu nachtschlafender Zeit auf der leeren Autobahn ein dann evtl. unsinniges TL deutlich überschreitet😉

mfg Andy

1000 weitere Antworten
1000 Antworten

Zitat:

Raserei ist m.E. unverantwortliches Schnellfahren - mit Gefährdung von Leib und Leben anderer und einem selbst.

Ja sicherlich, nur empfindet jeder sowas anders. Für den einen ist 5 km/h zu schnell schon rasen und für mich mehr ab 40-50 km/h, obwohl ich selber nie so übertreiben würde.

Desweiteren würde ich niemals auf die Idee kommen und lemanden maßregeln zu wollen.

Zitat:

Zeitungen schreiben immer "Schumi raste zum Sieg".

Tja auch da hat eben das neumodisches Wort einzugehalten, einfach nur traurig. Soll er zum Sieg schleichen?

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Ich hasse das Wort Raser und rasen, es scheint ein richtige Modewort zu sein. Für mich ist eine kleine Übertretung noch lange kein rasen, denn viele Limits sind überflüssig oder zu neidrig angesetzt Es scheint also locker mehr drin zu sein, als ist man kein raser.
Du bist Dir offensichtlich nicht bewusst, dass Du mit Deinem Beitrag jetzt genau den Begriff `Raser´ bestens definiert hast!

Hat er nicht. Ich durchfahre die Kurve auf der Stadtautobahn Richtung Ortskern Tegel nur dann mit fast 40, wenn sich jemand nicht mehr traut. Die Regel ist, dass selbst LKW da mit 60-65 km/h durch fahren und mit einem Scheckheft gepflegten Wagen sind 90 auch noch drin. Da werden dann aber Sitze mit wenig Seitenhalt unbequem.

Sind also 98% aller, die diese Stelle passieren Raser?

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Er hat damit ja auch die möglichen Gedanken eines typischen Rasers geäußert. 😁

Die Gedanken eines typischen Rasers sind meisten:

Es regnet stark...
Naja, der Scheibenwischer läuft auf höchster Stufe, ich mache noch die Nebelschlußleuchte an und schon kann ich die anderen Idioten, die hier nur 80 oder 90 fahren, auch sicher mit 130 überholen.

Zitat:

Tja auch da hat eben das neumodisches Wort einzugehalten, einfach nur traurig. Soll er zum Sieg schleichen?

Ich denke mal, das der mit einem gut kalkulietem Risiko "schnell fährt"

Wohlgemerkt: Gewinnen tut der, der das Rennen auch zu Ende fährt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Zitat:

Ich denke mal, das der mit einem gut kalkulietem Risiko "schnell fährt"

Wohlgemerkt: Gewinnen tut der, der das Rennen auch zu Ende fährt.

Naja, Wer das Rennen zuende fährt, kann am Schluß doch letzter sein 😉

Ron Dennis hats da etwas treffender formuliert:

"If you want to finish first, you have to finish first"

Zitat:

Hat er nicht. Ich durchfahre die Kurve Richtung Ortskern Tegel nu dann mit fast 40, wenn sich jemand nicht mehr traut. Die Regel ist, dass selbst LKW da mit 60-65 km/h durch fahren und mit einem Scheckheft gepflegten Wagen sind 90 auch noch drin. Da werden dann aber Sitze mit wenig Seitenhalt unbequem.

Also ganz ehrlich?

Wenn Du eine Kurve mit 40 fährst, wo selbst LKW 50% schneller fahren, dann qualifizierst Du Dich in meinen Augen eher als Schleicher und das sollte dann eher im Parallelthread diskutiert werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Hat er nicht. Ich durchfahre die Kurve Richtung Ortskern Tegel nu dann mit fast 40, wenn sich jemand nicht mehr traut. Die Regel ist, dass selbst LKW da mit 60-65 km/h durch fahren und mit einem Scheckheft gepflegten Wagen sind 90 auch noch drin. Da werden dann aber Sitze mit wenig Seitenhalt unbequem.

Also ganz ehrlich?

Wenn Du eine Kurve mit 40 fährst, wo selbst LKW 50% schneller fahren, dann qualifizierst Du Dich in meinen Augen eher als Schleicher und das sollte dann eher im Parallelthread diskutiert werden 😉

S blöde is nur, dass da Limit 40 is.😁

Hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Er hat damit ja auch die möglichen Gedanken eines typischen Rasers geäußert. 😁

Die Gedanken eines typischen Rasers sind meisten:

Es regnet stark...
Naja, der Scheibenwischer läuft auf höchster Stufe, ich mache noch die Nebelschlußleuchte an und schon kann ich die anderen Idioten, die hier nur 80 oder 90 fahren, auch sicher mit 130 überholen.

Nö, die Defintion von Stadtaffe gefällt mir das schon viel besser. Ist nicht so an den Haaren herbeigezogen.

Zitat:

Nö, die Defintion von Stadtaffe gefällt mir das schon viel besser. Ist nicht so an den Haaren herbeigezogen.

Gut die 130 waren an den Haaren herbei gezogen, 120 sind realistischer.

Zitat:

Zitat:

Gut die 130 waren an den Haaren herbei gezogen, 120 sind realistischer.

Lass es, sonst wird es nur noch kindischer

Meine Erfahrungen auf deutschen Autobahnen sollen kindisch sein?

Zitat:

LOL, Vorhin schreibst Du was die GEDANKEN eines typischen RASERS sind und nun schreibst Du es sind DEINE Erfahrungen 😉 Da Du ja wie wir alle Gedanken nicht wirklich lesen kannst, ... 😉

Zitat:

Zitat:

Raserei ist m.E. unverantwortliches Schnellfahren - mit Gefährdung von Leib und Leben anderer und einem selbst.

Ja sicherlich, nur empfindet jeder sowas anders. Für den einen ist 5 km/h zu schnell schon rasen und für mich mehr ab 40-50 km/h, obwohl ich selber nie so übertreiben würde.
Desweiteren würde ich niemals auf die Idee kommen und lemanden maßregeln zu wollen.

Zitat:

Zitat:

Hmmm, 40-50 schneller gegen das Gesetz und die Verkehrswelt ist für Dich noch immer in Ordnung und gegen alles andere regst Du Dich halt tierisch auf.

Junge, Du bist keine Raser, Du bist eine Zeitbombe im öffentlichen Straßenverkehr.

Mögen sich unsere Wege nie kreuzen.

Zitat:

Zitat:

LOL, Vorhin schreibst Du was die GEDANKEN eines typischen RASERS sind und nun schreibst Du es sind DEINE Erfahrungen 😉 Da Du ja wie wir alle Gedanken nicht wirklich lesen kannst, ... 😉

Erkläre mir, warum es einige Idioten gibt, die bei starkem Regen lieber die NSL (was auch immer das bringt, noch schneller als die Idioten sind nur die Wahnsinnigen) einschalten und dann mit 120 durch die Gischt rasen?

Moment, vielleicht denken die garnicht.

Zitat:

Hmmm, 40-50 schneller gegen das Gesetz und die Verkehrswelt ist für Dich noch immer in Ordnung und gegen alles andere regst Du Dich halt tierisch auf.

Junge, Du bist keine Raser, Du bist eine Zeitbombe im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich habe nur geschrieben, daß es ab da für mich Rasen anfängt und nicht das ich so schnell fahre🙄

Zitat:

Zitat:

Ich habe nur geschrieben, daß es ab da für mich Rasen anfängt und nicht das ich so schnell fahre🙄

... nach

der

Rechenmethode fängt rasen vor dem Kindergarten also bei 70 bis 80 an ...

passt also genau zur gängigen Praxis ...

Deine Antwort